Sensation geht einfach aus - Absturz!

P

pere138

Neues Mitglied
0
Hallo HTC User, ich habe folgendes Problem. Mein HTC Sensationen geht einfach so zwischendurch aus und läßt sich nicht mehr anmachen.
Erst wenn ich das Akku rausnehmen und wieder reinstecke geht das HTC wieder an. Hat jemand das gleiche Problem?
Das Handy ist gerade mal zwei Wochen alt und ist bereits dreimal abgesürzt.
 
Setz das Ding mal auf Werkseinstellungen zurück und probier nochmals, möglichst mit wenig Apps. Wenns dann immernoch abschmiert, darfst du dir ein neues geben lassen. ;)

mfg Marcel.
 
pere138 schrieb:
Hallo HTC User, ich habe folgendes Problem. Mein HTC Sensationen geht einfach so zwischendurch aus und läßt sich nicht mehr anmachen.
Erst wenn ich das Akku rausnehmen und wieder reinstecke geht das HTC wieder an. Hat jemand das gleiche Problem?
Das Handy ist gerade mal zwei Wochen alt und ist bereits dreimal abgesürzt.


Kann auch am Akku liegen.. wird das Gerät warm wenn es abstürtz? Mach aber mal den Hardreset wie Bratwurst geschrieben hat.

lg
 
Wenn ich auf Werkseinstellungen zurückstelle, sind dann meine Apps dich ich runtergeladen habe weg???
Falls ja, schicke ich das Teil gleich am besten sofort zurück. Warte aber vielleicht noch ein bis zwei Monate und bekomme ein neues:
 
Zufälligerweise ist mir gestern abend auch das HTC abgestürzt.
Es hat kurz einen Vibrationsalarm ausgelöst...dann habe ich es aus der Tasche genommen und sehe auf dem Display einen weißen Hintergrund mit dem HTC-Logo...
Es hat sich einfach so neu gestartet.
 
pere138 schrieb:
Wenn ich auf Werkseinstellungen zurückstelle, sind dann meine Apps dich ich runtergeladen habe weg???
Falls ja, schicke ich das Teil gleich am besten sofort zurück. Warte aber vielleicht noch ein bis zwei Monate und bekomme ein neues:

Ja alles was du an Apps installiert hast sind dann weg und alle Angaben wie Googlemail usw auch.

@brzl

Nimm auch du mal für einpaar Sekunden den Akku raus und starte das Gerät.

edit: Nennt sich Soft-Reset

lg
 
Meins geht auch ständig aus! Auch wärend des telefonierens ist es aus gegangen! Nervt sowas!
 
brzl schrieb:
Zufälligerweise ist mir gestern abend auch das HTC abgestürzt.
Es hat kurz einen Vibrationsalarm ausgelöst...dann habe ich es aus der Tasche genommen und sehe auf dem Display einen weißen Hintergrund mit dem HTC-Logo...
Es hat sich einfach so neu gestartet.

genau so wie bei mir...
 
hab das problem auch manchmal, so zirka 2-3 mal die woche. ist zwar nicht ganz so häufig aber dennoch nervig. immer wenn man es rausholt denkt man sich, na hoffentlich isses auch an.

hab das gerät gerootet und ne cfw drauf. wenn sich das demnächst mal nicht ändert, dann werd ichs wohl wieder s-onen, wenns geht und dann mal einschicken. auf die dauer ist das doch nicht ganz so doll =(
 
Hallo, ich habe seit 2 Monaten auch ein Sensation. Mittlerweile geht es 5mal Minimum am Tag aus. Könnte es in die Tonne kloppen... Wie schauts mit Infos seitens HTC aus??? Jemand Erfahrung?
 
Mister123 schrieb:
Hallo, ich habe seit 2 Monaten auch ein Sensation. Mittlerweile geht es 5mal Minimum am Tag aus. Könnte es in die Tonne kloppen... Wie schauts mit Infos seitens HTC aus??? Jemand Erfahrung?

Hast du ein CustomROM installiert?
 
@Mister123: Setze das Telefon noch einmal auf Werkseinstellungen zurück und schau nach, ob es immernoch neustartet. Wenn ja, kommst du um den Support nicht rum.
 
@mdx: ich habe nichts spezielles installiert. Lediglich Apps...

@Bratwurstmobil: da muss ich wohl erstmal eine Datensicherung vornehmen:-( Kann ich die Apps und Einstellungen irgendwie speichern?

Danke für die schnellen Antworten!
 
Einen Großteil deiner Daten kannst du mit MyBackup sichern. Ich weiß nicht wie es bei der non-root-Version aussieht, aber bei der gerooteten Version kann man Kontakte, SMS, MMS, Apps, Homescreenbelegung und Einstellungen sichern.

mfg Marcel
 
Mister123 schrieb:
...Kann ich die Apps und Einstellungen irgendwie speichern?

Danke für die schnellen Antworten!
Die Einstellungen und Daten/Spielstände von Apps, lassen sich ohne Rootrechte nicht komplett sichern.
 
seit ich zum ersten mal cm drauf hatte auf meinem HTC Sensation stürzt es ständig ab. meistens ist es nur für wenige Minuten eingeschaltet. ich hatte schon einigemal rom getauscht... aber ich hatte immer das gleiche problem. es stürzt eigentlich nur dann ab, wenn der bildschirsch ausgeschaltet ist. wenn ich etwas am machen bin oder das gerät am aufladen ist, dann stürzt es nicht ab.

woher kann sowas kommen?
 
Al_Bundy schrieb:
seit ich zum ersten mal cm drauf hatte auf meinem HTC Sensation stürzt es ständig ab. meistens ist es nur für wenige Minuten eingeschaltet. ich hatte schon einigemal rom getauscht... aber ich hatte immer das gleiche problem. es stürzt eigentlich nur dann ab, wenn der bildschirsch ausgeschaltet ist. wenn ich etwas am machen bin oder das gerät am aufladen ist, dann stürzt es nicht ab.

woher kann sowas kommen?

habe das selbe problem nur hab ich kein root oder ähnliches alles original. und es startet sich ab und zu neu, oder bleibt aus, ich konnte bis jetzt auch keine regelmaßigkeit feststellen. es geht aus, wieder an, hat dann oft eine komplett andere % anziege. denke ich werde wohl nicht um die werkseinstellngen rum kommen. :mad2:
 
Es scheint sich wohl in vielen dieser Fälle um ein Problem mit dem Akku zu handeln, zumindest konnte man bereits einige Male lesen (sowohl hier als auch in anderen Foren), dass das Problem nach Austausch des Akkus weg war.

HTC hat wohl einigen Nutzern auch Austauschakkus zugeschickt.
 
Also ich habe die Werkseinstellungen jetzt hinter mir. Bist jetzt ganz Normal, ich werde es beobachten.
 
So, nach den Werkseinstellugen bist jetzt einmal Passiert; zur Info, ich hatte das Akku Widget von HTC aktiv, habe es eit dem mal runter geschmissen und teste es jetzt so, bist jetzt nichts passiert. Ist es möglich dass das Widget dafür verantwortlich ist?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.913
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten