A
arkadiusj
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen,
ein Kommilitone und ich müssen eine Mau-Mau App entwickeln. Man soll das Spiel zu zweit per Netzwerk / Internet spielen können. Hierbei stellt sich mir allerdings die Frage, wie man die Netzwerkkommunikation am Besten umsetzt. Der Server soll eine Java-Anwendung sein.
Macht es Sinn, ein Protokoll zu entwickeln (wir dachten an JSON) und dann eine einfache Socketverbindung zu verwenden oder sollte man doch lieber auf Webservices o.Ä. zurückgreifen?
Bin für hilfreiche Antworten dankbar!
Grüße
Arkadius
ein Kommilitone und ich müssen eine Mau-Mau App entwickeln. Man soll das Spiel zu zweit per Netzwerk / Internet spielen können. Hierbei stellt sich mir allerdings die Frage, wie man die Netzwerkkommunikation am Besten umsetzt. Der Server soll eine Java-Anwendung sein.
Macht es Sinn, ein Protokoll zu entwickeln (wir dachten an JSON) und dann eine einfache Socketverbindung zu verwenden oder sollte man doch lieber auf Webservices o.Ä. zurückgreifen?
Bin für hilfreiche Antworten dankbar!
Grüße
Arkadius