Full backup incl. Apps und Homescreen Positionen

T

troxx

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

gibt es eine Möglichkeit ein Full backup zu machen, also auch der Wallpaper, der Positionen der Apps darauf?
Habe Titanium Backup, gibt es da eine Option?
 
Würde mich auch interessieren..
 
Dafür nutze ich den RomManager. Damit lässt sich ein komplettes Abbild erstellen.
 
Rom Manager / CWM lassen sich erstmal nur komplett wieder herstellen, nutzen also wenig, wenn man das ROM tauscht und nur seine Apps und Daten wieder haben möchte.
Dafür nutze ich MyBackup Pro, welches Apps+Daten sowie Homescreen, Systemdaten, SMS, Kontakte, usw. sichern kann. Das funkt ganz prima.
Lediglich der Wallpaper wird nicht mitgesichert, den aber nach dem ROM Wechsel wieder einzustellen ist kein großes Ding.
MyBackup Pro kostet nicht viel und hat mir schon mehrfach ein Haufen arbeit erspart.

Grüße
...jp
 
  • Danke
Reaktionen: troxx
juanito_perez schrieb:
Rom Manager / CWM lassen sich erstmal nur komplett wieder herstellen, nutzen also wenig, wenn man das ROM tauscht und nur seine Apps und Daten wieder haben möchte.
Dafür nutze ich MyBackup Pro, welches Apps+Daten sowie Homescreen, Systemdaten, SMS, Kontakte, usw. sichern kann. Das funkt ganz prima.
Lediglich der Wallpaper wird nicht mitgesichert, den aber nach dem ROM Wechsel wieder einzustellen ist kein großes Ding.
MyBackup Pro kostet nicht viel und hat mir schon mehrfach ein Haufen arbeit erspart.

Grüße
...jp

Titanium Backup kann sogar aus CWM Backups auch nur Apps restoren.
 
Titanium Backup plus Backup Funktion von ADW Launcher EX hats bei mir getan.
 
Titanium Backup habe ich auch, damit habe ich es aber nicht geschafft, den Homescreen wieder herzustellen. Mag aber daran liegen, dass ich keine Option dafür gefunden habe.
Bei MyBackup Pro kann man die einzelnen Daten imho besser auswählen.

Grüße
...jp
 
Genau, den Homescreen kann man damit nicht wieder herstellen, aber deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich das mit der Backup Funktion von ADW Launcher EX gemacht habe. Dort kann man die Einstellungen sichern - setzt natürlich voraus, dass man den ADW Launcher EX statt des normalen Homescreens verwendet. Aber das ist ja bei vielen hier der Fall :)
 
juanito_perez schrieb:
Titanium Backup habe ich auch, damit habe ich es aber nicht geschafft, den Homescreen wieder herzustellen. Mag aber daran liegen, dass ich keine Option dafür gefunden habe.
Bei MyBackup Pro kann man die einzelnen Daten imho besser auswählen.

Grüße
...jp

Danke genauso ging es mir auch. Titanium nutze ich auch, musste aber alles wieder umständlich einrichten nach einem Restore (ROM Wechsel). Insofern werde ich das MyBackup Pro mal ausprobieren.
 
Funktioniert bei mir Problemlos mit Titanium Backup. Liegt auch vielleicht daran das ich zuerst die App restore und als letztes dann den Launcher.

Zudem gibt es bei TB auch den Systempunkt Wallpaper Settings wobei ich bei einem Rom wechsel diesen nicht verwenden würde.
 
Vergebt mir meine dumme frage.

habe eben das update runtergeladen zum 3.2

wenn ich das nun installiere ohne vorher backup zu mach sind alle daten, apps, einstellungen usw weg ?

muss backup über kies gemacht werden ? weil das sch.... kies funktioniert ja eh nicht

Danke

Wolfgang
 
Nein, ich würde Kies nicht sehr empfehlen..
 
MyBackup legt die Backups in ein Verzeichnis auf der internen SD ab, das aber bei USB-Verbindung nicht am PC zu sehen ist. Wie kann ich das sichtbar machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannste per Root Explorer, oder per Dateimanager HD, ist frei, einsehen. Oder andere Dateimanager wie ES File Explorer.
 
Blöde Frage: Aber wie sichert man das ganze dann, wenn man keinen Launcher benutzt?
 
ich habe keinen backup gemacht.

war nach dem update alles wie vorher.

3.2 läuft besser als die alte version.

grüssle Wolfgang
 
Hast Du das Update über KIES gemacht?
 
Ne direkt vom tab über einstellungen usw
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
2.296
bierma32
bierma32
M
  • michihorn
Antworten
5
Aufrufe
2.597
alope
alope
K
Antworten
10
Aufrufe
3.305
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten