SMS aus dem Anruf-Protokoll löschen

S

SamsungGalaxyMini

Gast
Wenn man zu den Protokolldaten geht, werden dort auch Nachrichten (SMS) angezeigt, die gesendet und empfangen wurden. Das nervt mich. Kann man das deaktivieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie wäre es mit der Menütaste?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hast du root?
Ohne root leider nichts zu machen...
 
nexxus schrieb:
Hast du root?
Ohne root leider nichts zu machen...

Nein, ich habe leider keinen Root.
Schade eigentlich, aber danke für deine Antwort!
 
Du kannst bei Protokoll auf Anzeige(Menütaste -> Anzeige) einzelne Teile(wie unbeantwortete Anrufe, SMS usw) auswählen und anschauen, aber nicht kombinieren, was ich eigentlich auch total dumm finde, aber so ist es leider.
 
nexxus schrieb:
Du kannst bei Protokoll auf Anzeige(Menütaste -> Anzeige) einzelne Teile(wie unbeantwortete Anrufe, SMS usw) auswählen und anschauen, aber nicht kombinieren, was ich eigentlich auch total dumm finde, aber so ist es leider.

Jetzt ist mein SGS2 allerdings gerootet... Lässt sich jetzt was machen?
 
nexxus schrieb:

Sorry, aber so ganz verstehe ich das nicht.
Ich soll was machen? Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet und wusel mich da so druch und möchte natürlich nichts falsch machen.
Also gedownloaded habe ich die .apk-Datei für meine Firmware. Und jetzt? Entpacken? Auf dem PC schon oder mit dem Handy?
 
Ok, also du gehst so vor:
Tu die apk erstmal iwo ins handyverzeichnis.
Dann brauchst du einen dateiexplorer (ich benutze für sowas root explorer, kostet aber was. Eine kostenlose Alternative ist glaub ich es file explorer)
Mit diesem gehst du zu system/app und suchst die alte logsprovider.apk raus und sicherst sie(indem du sie zb umbenennst in logsprovider.apkBAK oder so). Falls du noch eine logsprovider.odex hast dann sicher sie nach dem Verfahren oben auch. Dann nur noch die zuvor runtergeladene apk ins Verzeichnis kopieren und die richtigen permissions setzen.
X X 0
X 0 0
X 0 0
Nun, wenn du die richtige apk geladen hast usw, alles funktionieren.
PS: es funktioniert nur für weitere logs, vorhergehende logs werden noch die sms enthalten.
Falls du noch Probleme hast kannst du mir auch ne Pm schreiben dann bin ich bereit dir weiter zu helfen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo, hat noch einer die .apk für XILA2 (2.3.6), da der Mulitupload-Link leider nicht funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibs schon eine leichtere lösung? bei meinem kann i nix verschieben/kopieren (XXLL1)

mfg max
 
nexxus schrieb:
Du kannst bei Protokoll auf Anzeige(Menütaste -> Anzeige) einzelne Teile(wie unbeantwortete Anrufe, SMS usw) auswählen und anschauen, aber nicht kombinieren, was ich eigentlich auch total dumm finde, aber so ist es leider.

Also man kann es so einstellen nur das merkt er sich nicht für lange sodass man es immer wieder machen muss. warum ist das?
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
281
3Komma14
3Komma14
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.208
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
462
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten