Aufladedauer HTC Sensation

J

Jonas1993

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich habe gestern mein Handy bekommen und habe es am Abend auf ca. 5% Akku gehabt. Habe es dann die komplette Nacht aufladen lassen 12-7, es war aber nur auf 70%. Woran kann das liegen?
 
Hast du via USB am Rechner geladen oder an der Steckdose ?
 
Steckdose.
 
Hmmm...

Also wie lange es genau dauert kann ich nicht sagen hab noch nie drauf geachtet aber +7std. auf keinen Fall...
 
Hi Jonas,

der Akku des Sensation lässt sich recht zügig wieder laden.
Ca. 1 - 1/2 Stunden bei intensiver Nutzung. Kann es dir nicht genau sagen, da ich immer über Nacht laden lasse, da ist der Akku grundsetzlich vollständig geladen. Sollte es länger dauern, stimmt irgendwas mit dem Akku nicht.

eiskalte Grüße
Sebastian
 
Das Netzteil von mir hat 200 mA, der Akku hast 1520 mA/h. Das heißt, es dauert ca. 7,5h bis der Akku komplett voll ist. Und das auch nur, wenn das Handy in der Zwischenzeit nichts verbraucht... Ist doch eigentlich normal? Oder habt ihr ein anderes Netzteil als ich?
 
Das mitgelieferte Ladegerät von Htc hat 1A Ladestrom, damit ist der Akku in ~ 1,5h voll. Warum hat deins nur 200mA?
 
Steht drauf. Kam mir auch ein bisschen sehr wenig vor, aber es lädt echt verdammt wenig. Wenn ich es so nebenbei laufenlasse, während es lädt, verliert es auch eher Akku, als das etwas hinzu kommt.
 
Kann ich mir einen Adapter mit 1A kaufen auch wenn der nicht von HTC ist?
 
Jonas1993 schrieb:
Kann ich mir einen Adapter mit 1A kaufen auch wenn der nicht von HTC ist?
Ja, natürlich.
Kannst du ein Bild von deinem 200mA Lader hochladen? Als Anhang.
 
5ddff05d-0eab-1b63.jpg


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oh, habe bei Input geguckt... Fuck.. Aber trotzdem lädt der sehr langsam...
 
Hast es schon selber gemerkt.:)
Output sind 1A, das ist auch das Ladegerät von HTC.

Eine andere Frage, woher hast du das Handy bekommen? Neu oder gebraucht?

War es zum Laden ein oder ausgeschalten?
Welche Softwareversion ist installiert?
 
Also ich habe das Handy gebraucht bekommen, allerdings ein Rückgänger innerhalb von 14 Tagen. War eingeschaltet, ich denke es ist die neueste (2.3.4).

EDIT: Habe gerade bemerkt, es gibt eine neue.
 
Mal so ganz nebenbei, bei mir dauert es auch sehr lange von 3% auf 100%. 5 std bestimmt :S

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guten Abend,

eine Ladedauer von ca. 1,5h bis 2h habe ich auch noch nie hinbekommen. Ich habe zwar den Evo3D Akku drin und demnach etwa 200mA mehr zu laden, aber im Mittel dauert das Aufladen über Steckdose etwa 3,5h, mittels USB etwa 5,5h.

Ne ganze Nacht und dann gerade mal 70% ist schon komisch. Mittels der App Batterie Monitor Widget bekommst du eine sehr gute Übersicht über alle Parameter des Aufladeprozesses. Vlt. kann man da einige Rückschlüsse draus ziehen.

Beste Grüße
Qwerdenker
 
Schaltet ihr das Handy nachts zum laden aus? Wäre ja logisch, hatte ich nicht gemacht, vilelleicht ist das auch ein Grund.
 
Nein, ausgeschaltet wird es nicht. Ich schalte lediglich in den Flugzeugmodus...

Wenn das Gerät geladen wird, sollte die Zuladung des Akkus höher sein, als der gleichzeitige Verbrauch. Intensive Anwendungen wie Navigation oder Spiele können dem Gerät durchaus sehr viel mA entziehen, das könnte bedeuten, dass du z. B. bei Ladung am USB Port (max 500mA) nicht genügend Zuladung hast, um die gleichzeitige Entladung mindestens auszugleichen. Das würde aber bedeuten, dass im Hintergrund sehr aufwändige Applikationen laufen müssen sowie das DIsplay an sein muss, sonst ist ein Verbrauch, der höher ist als die Zuladung nicht möglich, zumal du es ja an der Steckdose geladen hast und so mit etwa 1000mA lädst.

Aber ich kann hier lange und viel erzählen, schau mal hier:

Akkuguide

Gruß
Qwerdenker
 
Also iich brauch 1-2 stunden max 3 fürs voll aufladen

Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio... mit Tapatalk App
 
Über die Steckdose kann das sicherlich hinhauen, obwohl der Zeitraum zwischen 1 und 3 Stunden schon recht ungenau ist. Zudem sagst du auch nicht, ab welchem Ladezustand du beginnst :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.863
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten