Sammlung Ideen A1Community Rom

ollborg

ollborg

Dauergast
506
Wir haben in diesem Thread die wunderbare Möglichkeit alle unsere Ideen für Ein Community Rom auf Basis des aktuellen ROW Roms zu sammeln.

Also alle Tuning Tips und zum Beispiel Phone Apk enfernen und Geräteeinstellungen. Die Entwickler um Anddior setzen dies dann um. Also her mit euren Ideen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
slim and fast sollte es sein und extra Apps als seperate Update.zip. Die Density vlt. schon vorher auf 200 (wie bei den meisten) und SetCPU mit den gängigen Einstellungen.
 
Na dann fang ich mal an... Phone und Navi raus, tapatalk rein :D, gibts bei getjar umsonst. Anderer Launcher (Adw oder Go launcher). Home switcher, G+ und anderen Browser... Mist, ich merke gerade, das ich da auch einfach mein Backup Uppen könnte :eek: Ich würde für das Projekt meine Dropbox zur Verfügung stellen :)
Also, ich bin dabei :thumbup:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ach ja, der Lenovo Store kann auch weg :cool:
und Root und CWM müssen rein, ist ja klar:D
Den Prozessor noch hochsetzen und richtig cool wäre eine Android Hilfe Bootanimation (kleiner, grüner Andi der um Hilfe schreit) :cool: ich helfe gerne mit, die Idee hat was :beer:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Vieles ist möglich.
Entweder so ein Custom ROM. Dann wurde ich otti17 zustimmen. In Grunde ein abgespeckter / bereinigter ROW dazu Apps als update.

Aber auch kleinere Sachen sind möglich ohne das man sofort ein ganzes ROW Flaschen muss.

Ein Beispiel auf die Schnelle gemacht ist das hier:
delete_Phone_apk.zip
Habe meine Phone.apk wieder aktiviert und neugestartet.
Danach mit CWM einfach die Datei aufgespielt (install zip from sdcard) und weg ist die Phone.apk und Phone.odex. Ohne lästige Fragen, Fehlern und etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: New-A-One
Falls es möglich ist dafür sorgen, dass in den Kontakten auch Telefonnummern angezeigt werden.
 
Wäre nicht schlecht wenn man alle Apps Installieren könnte. Ansonsten, ein Screenshottool wäre nicht schlecht.
Da Ich mich da noch nicht so auskenne weiß ich nicht ganz, was so möglich ist.
Wenn der Ton zum entsperren mit Soundkarte leiser wäre wäre es auch nicht schlecht. Nutze momentan die Lautstärketaste zum entfiepen.

Gesendet von meinem Lenovo A1 mit Tapatalk
 
Also meiner vorschläge:
- ICS version
- gerootet klar:cool2:
- usb host funktion
- eventuell die Kamera software vorne und hinten verbessern
-Skype tauglich
-Navi funktion GPS ( auf jedenfall drin lassen)
- Phone .apk stöt mich nicht kann aber auch weg
ersteinmal genug gebrainstormed ,..

wenn sich Googles pläne konkretisieren mit dem tablet bin ich eh am überlegen ob ich zu AMAZON zurück schicken soll,...31.1.2012 lol
 
Oben in der Benachrichtigungsleiste (wenn die nach unten gezogen wird), Buttons für WLAN, Bluetooth, GPS etc zum Einschalten einfügen, wie bei den CM7 Roms.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Lockscreen raus, opengl rein, CPU auf 800 min, phone raus, gute Tastatur, go launcher

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Das es hier jetzt nicht um ICS geht ist aber schon allen klar oder? Als Basis kann immer nur die aktuelle ROW für das Community Rom dienen. Diese ist zur Zeit genau das was ihr drauf habt.

Allerdings kann man Fehlerhaftes und überflüssiges gleich im ROW Rom ändern und frei verfügbare Apps und Launcher hinzufügen

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anddior
digi schrieb:
Oben in der Benachrichtigungsleiste (wenn die nach unten gezogen wird), Buttons für WLAN, Bluetooth, GPS etc zum Einschalten einfügen, wie bei den CM7 Roms.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Genau, das fehlt mir auch immer. Aber noch wichtiger:

Die zuletzt aufgerufenen Apps.

Als Tastatur funktioniert SlideIT super (gibt es als Vollversion gerade um 99 Cent)
 
Ich wäre für etwas Minimalistisches, da wie man hier sieht die Geschmäcker auseinander gehen.
Darum meine Vorstellung:
gerootet, cpu auf 600/1000, android market, market enabler (falls für A1 geht), density 200

Auf jedenfall raus: Standard Browser, Phone Apps, Navi, Gmail, Google Maps, Standard Galerie (da kein zoom), Google Suche
An sich halt die fehlerhaften Apps oder Apps die sich von alleine starten...

Falls ich was vergessen habe, dann füge ich es nach der Linie ein.
__________________
fast vergessen:
go launcher drauf und wenn möglich die Animations Settings auf fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht so sicher, ob man direkt an der lcd density drehen sollte solange das immer wieder mit dem market zu Problemen führt.
Auch halte ich es für etwas daneben, die Google apps rauszuschmeissen. GMail könnte man mWn nicht einfach aus dem market nachinstallieren, und die (stets aktuelle ) Maps Version dort läuft auf dem A1 ja nicht.
 
ich hätte gern die Möglichkeit Apps auf den internen 14gb SD zu speichern....

Bei anderen Geräten konnte das über die Mount-Pointe in der vold.fstab gelöst werden. Da fuckele ich grad dran rum, aber da ich zu den wenigen Informatikern gehöre die Linux schon immer kacke fanden :cool2:, könnte das ein bischen dauern^^
 
baron-tigger schrieb:
Genau, das fehlt mir auch immer. Aber noch wichtiger:

Die zuletzt aufgerufenen Apps....

Halte doch einfach mal die Home-Taste (mittlere beleuchtete Taste) länger gedrückt, wenn du dich aufm Hauptbildschirm befindest.
 
  • Danke
Reaktionen: baron-tigger
baron-tigger schrieb:
Genau, das fehlt mir auch immer. Aber noch wichtiger:

Die zuletzt aufgerufenen Apps.


Tip von mir: "Pre Home" aus dem Market, und zwar die doppel-tap funktion einschalten.
 
Ich bin auch gegen eine Integration von lcd-density,
da dies auf einigen a1 zu einer Bootschleife führt!

Launcher ist auch Geschmackssache für mich ist der LauncherPro der beste und performanteste!

Absolut Top wäre ein Fix der Kontakte, weil das wirklich nervt!

Ist Overclocking auch irgendwie möglich?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen
Mich würde sehr interessieren ob die Möglichkeit besteht eine Simkarte zu imitieren, bzw. allem vorzugaukeln, dass unser A1 ein Mobilfunkgerät darstellt? Nützlich wäre es fuer die Apps, fuer die man eine Ein braucht. (Bsp. WhatsApp).

Zudem wäre eine Neustart Funktion sehr nett.

LG

Sent from my A1_07 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
dawkon13
Antworten
22
Aufrufe
13.280
schnetta
S
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.184
lazerus
lazerus
Zurück
Oben Unten