fastboot erkennt arc nicht warum?

stuffbiker

stuffbiker

Ambitioniertes Mitglied
0
ich habe alle treiber drauf aber trotzdem sagt das fastboot waiting for device warum was mach ich falsch
 
Falscher Befehl! Willst du den bootloader entsperren? Du musst fastboot.exe -i 0x0 fce unlock oem 0xEntsperrcode. oem und unlock könnten eventuell auch anders rum kommen, bin mir grad nicht sicher.;)
 
  • Danke
Reaktionen: stuffbiker
Welche Farbe hat denn die LED?
 
  • Danke
Reaktionen: stuffbiker
ich will. mein kernel flashen und benutze immer fastboot boot boot.img und mei
ne led leuchtet blau und in dem gerätemanager steht android phone adb interface
 
Probiere mal einen anderen USB Port, ggf. den Treiber manuell nochmal installieren.
Dazu dein ARC im Fastboot-Modus anschließen, den Geräte Manger aufrufen und bei dem Eintrag fürs ARC auf Treiber aktualisieren gehen.
Dann auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken, und den Pfad zu Deinem Fastboot-Ordner angeben.

Haken bei Unterordner durchsuchen setzen und auf OK klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: stuffbiker
Ja, witzbold du musst ja auch fastboot.exe -i 0x0 fce flash boot boot.img
Probiers mal so;)
 
  • Danke
Reaktionen: stuffbiker
Er schrieb doch eindeutig die Ausgabe von FB: "fastboot waiting for device"
Das hat also nichts mit einem falschen Befehl zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: stuffbiker
so erstmal danke für eure antworten aber beides klappt nicht bei dem befehl zeigt er nur die in der eingabeaufforderung die befehle von fatsboot mehr nich. und den treiber hab ich schon mindestens 10 mal neu installiert das ändert alles nix
 
Probier es an einem anderen Rechner bzw. Windows aus.
Das sieht stark nach einem Treiberproblem aus!
 
  • Danke
Reaktionen: stuffbiker
Hast du Android SDK installiert und fastboot in den Tool-Ordner eingefügt? Alle Google-Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoshidude schrieb:
Ja, witzbold du musst ja auch fastboot.exe -i 0x0 fce flash boot boot.img
Probiers mal so;)

Der korrekte Befehl lautet fastboot.exe -i 0x0fce flash boot boot.img Kein Leerzeichen zwischen 0x0 und fce!:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: stuffbiker und Hoshidude
ja hab ich alles gemacht aber ich werd das mal mit nem anderen win probieren. bei weitern vorschlägen wär ich sehr dankbar
 
Du weisst aber, das das installieren von SDK alleine nicht reicht. Du musst nach der Installation noch die Google-Treiber nachinstallieren!
 
  • Danke
Reaktionen: stuffbiker
Android SDK ist nicht mehr zwingend erforderlich wenn man das Neuste Flashtool hat.
Da ist schon eine weile lang Fastboot integriert.

Haszt du das schon mal getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: stuffbiker
ich habe sämtliche programme zum flashen rooten und unlocken drauf, es funktionieren auch alle nur fastboot will mein arc nicht erkennen ich habe den auch schon sehr viele befehle versucht aber keins bringt mich ans ziel, aber mal ne andere idee kann ich auch den kernel mit nem anderen programm flashen ohne das meine apps und daten flöten gehen
 
kann ich die boot.img auch mit dem flashtool aufspielen ich muss einfachfragen bevor irgendwas schiefgeht
 
Schiefgehen kann immer was. Im Flashtool musst du den Fastboot mode auswählen
Du musst halt dann auch die richtige Aktion wählen, ob du die Kernel als Hotboot oder flashen willst
 
  • Danke
Reaktionen: stuffbiker
So, wo wir hier ja eh schon nur vom Kernel flashen reden... Kennt jemand eine Möglichkeit eine Kernel als .zip zu packen und per recovery einzuspielen? Wäre ja praktisch um unterwegs mal die rom wechseln zu können!;)
 
  • Danke
Reaktionen: stuffbiker

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.188
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.334
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.022
xy150
X
Zurück
Oben Unten