Postbank Online Banking App

B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
19
Hi

Ich bin auf der suche nach einer App was Postbank Online Banking kann. Gibt es da was
 
Geht S-Banking oder Starmoney nicht? (Über diese Apps gibt es auch Threads im Forum)
 
Ich benutze jetzt seit mehr als einem Jahr die Starmoney App und bin richtig begeistert.
 
Das geht mit nahezu identischem Funktionsumfang von demselben Hersteller mit S-Banking jedoch preiswerter. ;)
 
nica schrieb:
Das geht mit nahezu identischem Funktionsumfang von demselben Hersteller mit S-Banking jedoch preiswerter. ;)

S-Banking geht aber nur mit Sachen der Sparkasse...
 
Das ist Unsinn, sorry. Ich nutze das mit 4 Banken, keine davon ist eine Sparkasse. Es gehen dieselben, die mit StarMoney gehen.
 
nica schrieb:
Das ist Unsinn, sorry. Ich nutze das mit 4 Banken, keine davon ist eine Sparkasse. Es gehen dieselben, die mit StarMoney gehen.

Okay danke, das wusste ich echt nicht. Hat sich aber im Text so gelesen. ;)
 
Naja, im Market steht:
Mit S-Banking haben Sie all Ihre Konten bei unterschiedlichen deutschen Sparkassen und Banken stets im Griff. Sie können beliebig viele Konten von nahezu allen deutschen Sparkassen und Banken einrichten.
Aber ist ja nun geklärt :).
 
Ja is geklärt und danke
 
Sollte es noch jemand interessieren. Die PostBank entwickelt gerade ein App für Android. Für iOS gibt es ja schon eine. Ich hoffe es ist bald soweit. Bis dahin nutze ich auch S-Banking.
 
xmrr3dx schrieb:
Sollte es noch jemand interessieren. Die PostBank entwickelt gerade ein App für Android. Für iOS gibt es ja schon eine. Ich hoffe es ist bald soweit. Bis dahin nutze ich auch S-Banking.

Quellen?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich Dir leider nicht nicht mehr sagen. Habe in einem anderen Forum gelesen das ein Kunde sich bei der Postbank erkundigt hat und dieser Info bekommen hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hatte auch die Postbank angeschrieben und mich beschwert, dass es seit geraumer Zeit ein App für iPhone gibt, aber nicht für das meist verkaufte Betriebssystem für Smartphones. Die Antwort war das daran gearbeitet wird. Liegt aber nun auch schon wieder ein dreiviertel Jahr zurück.
 
Da die Apps grundsätzlich keine mTans unterstützen finde ich es eh nicht so nützlich. Ich sehe zwar das mögliche Sicherheitsproblem, aber wenn man die App auf einem Tab nutzt und das Smartphone extra wäre das ja kein Problem.
 
Grundsätzlich stimmt nicht. Starmoney unterstützt mTAN. Falls es jemandem wichtig sein sollte.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Mein "grundsätzlich" bezog sich da nur auf die Postbank Apps für iPhone und bald Android.
 
Achso. Ich dachte, wegen Plural meintest du das allgemein. Sorry.
 
Wobei Starmoney da ja gegen die Vorgaben des Zentralen Kreditausschusses verstoßen würde, im S-Banking haben sie es ja deswegen deaktiviert. Immerhin kann S-Banking auf Geräten ohne SMS Funktion ja auch weiter mit mTan genutzt werden, den Postbank Apps scheint ja so eine Intelligenz zu fehlen.
 
Eigentlich war ich der Ansicht, dass S-Banking kein mTAN unterstützt. Steht auch nicht bei den unterstützten TAN-Verfahren genannt, als einziger Unterschied zu Starmoney.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
115
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
765
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten