SDHC-Card Reader gesucht, kompatibel mit S2 und Mikro-USB-Adapter (ET-R205U)

A

achim_k

Neues Mitglied
0
Hallo
mein erster Beitrag in diesem Forum ist eine Anfrage. Ich habe mir zum S2 passend den Mikro-USB-Adapter (ET-R205U) gekauft, über den ich erfolgreich USB-Sticks anschließen konnte. Jetzt habe ich einen SDHC-Card-Reader (LogiLink) angeschlossen, aber dort eingesteckte SDHC-Cards werden als beschädigt bezeichnet, sobald ein Scanning durchgeführt wurde. Eine Micro-SD-Karte, über einen Adapter dort eingesteckt, wird korrekt ausgesesen.
Kennt jemand das Problem bzw. kann jemand einen CardReader nennen, der mit üblichen SDHC-Cards funktioniert? Ich will Fotos von meiner Canon-Kamera ins Galaxy übertragen.

Danke schon mal

Achim
 
Welche Formatierung haben die Karten?
Android kann meines Wissens nichts mit NTFS anfangen, sondern nur mit den FAT Systemen

P.S.: Verschoben

Edit: Canon Kamera kann man doch direkt ans S2 anschließen - als PTP Gerät mit DSLR controll & Konsorten
 
Melkor schrieb:
Welche Formatierung haben die Karten?
Android kann meines Wissens nichts mit NTFS anfangen, sondern nur mit den FAT Systemen

P.S.: Verschoben

Edit: Canon Kamera kann man doch direkt ans S2 anschließen - als PTP Gerät mit DSLR controll & Konsorten

FAT32 haben die Karten, daran liegts nicht.
Aber die Direktverbindung musst du mir mal erklären. Ich habe die Powershot s95 angeschlossen, die wurde nicht erkannt. Mit EOS 5D und 30D auch kein Erfolg.

Danke
Achim
 
Melkor schrieb:
@Achim
[Android 2.3.1/3.x/4.x][27.12.2011] DSLR Controller v0.83 BETA [USB HOST REQUIRED] - xda-developers

Aber schon komisch warum er nicht die SDHC erkennen will. Der Kartenleser wird am PC ja einwandfrei gehen...

Danke für den Link

Jetzt habe ich die Karte noch mal am PC formatiert, neu darauf Fotografiert, und siehe da: lesbar am S2! Dann wieder rausgenommen, noch ein paar Aufnahmen darauf gemacht, dann wieder am S2 angeschlossen, und wieder der alte Fehler. Medienscanning wird durchgeführt, die LED blinkt dann aber sehr lange und dann meldet das Galaxy: Speicher unerwartet entfernt.
Ja, sehr rätselhaft.

Achim
 
Formatier die Karte mal über das SGS2
 
Hallo allerseits,

auf diesem Wege möchte ich einmal auf einen "einzigartigen" Cardreader aufmerksam machen. Das besondere ist, dass er über einen Micro-USB Anschluss verfügt und eine feste Verbindung (kein Kabel) mit dem S2 besteht. Optisch meiner Meinung nach auch sehr ansprechend:

41fM5OsMyIL._SL500_AA300_.jpg


41oMG6xHDtL._AA300_.jpg



Quelle: eKit 4in1 Connection Kit for Samsung Galaxy S2: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.389
Marechal
M
Zurück
Oben Unten