Quelldatei zu lang

Shaddix

Shaddix

Dauergast
189
Hallo,

auf meinem PC habe ich ein paar Android Games gesichert, weil mein Handyspeicher zu voll war. Ich habe versucht, den SD-Daten Ordner des Games (PES 2011) wieder auf mein Handy zu schieben. Aber es kann ein paar Dateien nicht verschieben, da die Quelldatei zu lang sei. Aber soviele Ordner sind das ja auch nicht und irgendwie gingen andere Ordner/Games locker zu kopieren. Seit einiger Zeit will entweder das Handy oder der PC nicht mehr.
Ich habe nämlich viele Games mit SD-Daten (Real Racing, HAWX, Reckless Getaway) vorher auch schon hin- und hergeschoben ohne Probleme, aber nun will der Vorgang nicht mehr klappen.:confused2:
Verändert wurde eig. nichts am PC oder Handy. Das Handy noch genug Speicher.

Win 7 64 bit
SGS 2.3.3 ohne root

Wenn ihr mögliche Ursachen kennt, wäre ich echt dankbar.
 
Im Zweifel liegt es immer an Windows. Du könntest mal versuchen die Dateien unter Linux in einem Terminal zu kopieren. Da gibt es dann auch ordentliche Fehlermeldungen.

Name des Spieleordner sei "spiel". Je nachdem ob der Ordner schon vorhanden ist z.B. so:

Code:
rsync -av /pfad/von/spiel /pfad/nach
rsync -av /pfad/von/spiel/* /pfad/nach/spiel
Fehler dann einfach posten. Wird aber wohl keiner auftreten.

Bitte Laufwerk sicher entfernen bzw. abschließend
Code:
sync
eingeben und warten bis alle Daten kopiert wurden.

Leerzeichen ' ' im Pfad mit '\ ' (ohne Hochkomma) escapen oder Anführungszeichen (") nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort. :)

Aber ich habe den ganzen Ordner auf dem PC verschoben (mit weniger Unterordnern) und teste das ganze mal.
Dein Lösungsvorschlag kann ich aber nicht durchführen, da ich nur Win7 habe.
 
Shaddix schrieb:
Dein Lösungsvorschlag kann ich aber nicht durchführen, da ich nur Win7 habe.

Beileid :D

OK, ernsthaft: Wahrscheinlich ist der komplette Pfad zu lang (sprich c:\Benutzer\[NAME]\Dokumente\SD-Sicherung\[Spielname]\Ich bin jetzt eine ganz tolle einstellungsdatei)

Ich kenne die Grenze der Pfadlänge nicht, bei XP aber hatten 16-Bit Anwendungen Probleme mit mehr als 64 Zeichen, bei Vista/7 sind glaube ich 256 die Grenze (bitte nicht schlagen wenn es nicht genau stimmen sollte).

Versuche die Sicherung mal direkt auf dein Wurzelverzeichnis zu verschieben. Kommt die Fehlermeldung dann wieder, dann hast du die Ursache. Dann musst du Ordnernamen "kürzen".
 
Es lag wohl doch an den Ordnern auf dem PC, aber trotzdem hat es ganz schön lange gedauert bis das Handy oder der PC beim gleichem Spiel meckert.
Danke für die Hilfe :).
 
Sonst für andere eine alternative wäre eine Linux Live CD gewesen. Muss man nicht installieren sondern nur von der CD starten.
 
Naja wenn man erst mal die Vorteile von Linux zu schätzen gelernt hat möchte man Windows gar nicht mehr nutzen. Aber vielleicht kannst du ja von deinem Android (nutzt ja einen Linux-Kernel) irgendwann zu Windows Phone wechseln. Dann klappt es bestimmt auch mit der Kompatiblität. Sei im übrigen froh, dass man überhaupt Daten einfach hin- und herkopieren kann. Bei Apple mit iTunes sieht das schon ziemlich übel aus. Hatte letztens mal versucht ein Video zu kopieren (habe selbst kein Apple-Gerät, war bei Bekannten), das geht ja gar nicht. Ob bei Windows Phone das Handy als Laufwerk eingebunden wird weiß ich nicht. Besser als Android ist wohl nur noch MeeGo oder demnächst Tizen.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.545
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Tourniquet
T
T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten