Videoproblem

D

DelTa

Ambitioniertes Mitglied
2
Servus Leute :)
Ich habn Problem und zwar habe ich einige Videos.
Alle so ca 800MB groß und selbe Auflösung 950 x 640 oderso.
Einige Videos kann ich abspielen, andere allerdings tut das Handy in der Mitte teilen, so dass ich sie 2 mal übereinander habe.:confused2: (Dazwischen ein grüner Bildfehlermäßiger Strich)
Und wenn ich vorspule bringts mir den Error, dass es die Datei nicht abspielen kann, allerdingts läufts ohne Vorspulen (nur leider Splitscreen xD)
Aufm PC laufen die Videos einwandfrei, da nutzen sie mir allerdings nichts, da ich mitm pc ein kleeeeeeeiiiiin weniger mobil bin :)
(alles MP4)

MfG Delta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorhin mal eine .avi Datei auf mein RAZr gezogen und ich konnte es abspielen. Falls es nicht geht, kannst du au mal im Market nach MediaConverter suchen. Die App wandelt Dateien in .mp4 oder .mp3 um. läuft gerade mal bei mir und geht sogar ziemlich flott, wie ich finde...

Also wenn du mal deine Dateien versuchsweise in eine .avi umwandelts, gehts vielleicht
 
Alternativ kann ich dir den mx videoplayer empfehlen. Der spielt sehr viele Formate ab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mitm MX Videaoplayer passiert das Selbe. :/

immer umwandeln hatte ich eig. kein Bock.

Das video, was nicht funktioniert bzw geteilt wird, hat eine Auflösung von 950 x 536.
Die anderen, die funktionieren, haben 950 x 534.
Liegt das an den 2 pixeln mehr?!
außerdem hat das Handy doch egientlich eine Auflösung von 950 x 640, oder?
 
DelTa schrieb:
Mitm MX Videaoplayer passiert das Selbe. :/

immer umwandeln hatte ich eig. kein Bock.

Das video, was nicht funktioniert bzw geteilt wird, hat eine Auflösung von 950 x 536.
Die anderen, die funktionieren, haben 950 x 534.
Liegt das an den 2 pixeln mehr?!
außerdem hat das Handy doch egientlich eine Auflösung von 950 x 640, oder?

Mathe? Der Unterschied beträgt 1900 Pixel Videoauflösung.
Das Display hat eine Auflösung von 540x960 und kann über den integrierten Player HD-Video's im max. Format 1920x1080 wiedergeben.

Irgendwas ist mit den beiden Videos scheinbar nicht in Ordnung es könnte die Auflösung sein muss aber nicht.

Ich hatte mal mit dem HTC Desire ein Problem das ein aufgenommenes Video mir das komplette Handy zum Absturz brachte.
Aber nicht wenn ich das Video ansah sondern wenn ich die Videoaufnahmefunktion startete.
Auch auf dem PC lief dieses einwandfrei nur das Handy hat sich daran verschluckt....bis ich das raus hatte habe ich auch lange gebraucht.

Was ich damit sagen will das bei der heutigen Technik viel passieren kann.
 
Auf die Breite 2.
 
Richtig ;)
1900 von 507300 sind trotzdem garnix^^

Aber mal ne Frage. Wieso kann der Player FullHD (1920x1080) abspielen, wenn das Display nur eine Auflösung von 950x540 hat? Das doch viel weniger ??
Convertiert das Handy iwie das Video oder wie läuft da der Hase?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Konvertiert wird da nix.
Der Player spielt das Video nur ab.
 
Ah ich habs jetzt gelöst^^
Beim von Berliener empfohlenen MxPlayer gibts zwei abspielmodis.(Glaub ich zumindest, dass das Modi´s sind^^)
HW und (Fast)SW.
Bei HW teilt es das Bild und bei SW funktionierts normal, es ist läd zwar länger, aber es klappt :)
 
Zurück
Oben Unten