Tasker und SMS/Email

Malachit

Malachit

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir ein paar Profile erstellt, mit denen mir mitgeteilt wird, wann Email's/Anrufe oder SMS eingegangen sind. Diese werden mir in einem Vorschaufenster angezeigt.
Gibt es mit Tasker eine Möglichkeit, beim Tippen dieser Anzeige gleich die dazugehörige Anwendung zu öffnen?
 
Malachit schrieb:
Hallo,

ich habe mir ein paar Profile erstellt, mit denen mir mitgeteilt wird, wann Email's/Anrufe oder SMS eingegangen sind. Diese werden mir in einem Vorschaufenster angezeigt.
Gibt es mit Tasker eine Möglichkeit, beim Tippen dieser Anzeige gleich die dazugehörige Anwendung zu öffnen?

ich habe mir "Zoom" (vom gleichen Hersteller wie Tasker), gekauft. knapp 2 euro, womit man sich solche tollen Pop. Fenster selbst erstellen kann. Und es gibt ein Tasker Profil, wo genau gezeigt wird, wie man mit Zoom arbeitet, damit sich beim klick auf das Fenster, deine sms-App öffnet.
Warte ich poste dir mal den Link, zum Profil:

Tasker Skripte & Tutorials: [Tutorial] Einführung in Zoom
 
Hallo Manu,

danke für die Info! ;-)
Ich weiß allerdings nicht, ob wir vom gleichen reden...
Ich würde ganz gerne ein Popup-Fenster haben, das nur auftritt, sofern ein Nachrichteneingang vorhanden ist bzw. eine Erinnerung durch Tasker ausgelöst wird.
Das habe ich bei dieser Anleitung so nicht erkannt, hast Du noch eine Idee?
Während ich bei der Einarbeitung von Tasker weniger Prob's hatte, tue ich mich bei Zoom ein wenig schwerer :-/
 
Malachit schrieb:
Hallo Manu,

danke für die Info! ;-)
Ich weiß allerdings nicht, ob wir vom gleichen reden...
Ich würde ganz gerne ein Popup-Fenster haben, das nur auftritt, sofern ein Nachrichteneingang vorhanden ist bzw. eine Erinnerung durch Tasker ausgelöst wird.
Das habe ich bei dieser Anleitung so nicht erkannt, hast Du noch eine Idee?
Während ich bei der Einarbeitung von Tasker weniger Prob's hatte, tue ich mich bei Zoom ein wenig schwerer :-/

Ich habe das irgendwo schonmal gelesen. Am besten fragst du mal den Haifisch oder Tel. Die sind was Tasker betrifft sehr fit und wenn dir einer diese Frage beantworten kann, dann aufjeden Fall einer von den beiden :)
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Malachit
Irre ich mich, oder gibt es dafür jetzt in Tasker eine Funktion?
 
Manu- schrieb:
Ich habe das irgendwo schonmal gelesen. Am besten fragst du mal den Haifisch oder Tel. Die sind was Tasker betrifft sehr fit und wenn dir einer diese Frage beantworten kann, dann aufjeden Fall einer von den beiden :)
Danke für dein Vertrauen! Ich nehme das auch mal so lächelnd mit einem Schmunzeln entgegen, (soooo fit bin ich in Tasker nun auch noch nicht; manche Bereiche sind für mich auch weniger von Belang, als dass ich mich mit denen schon näher beschäftigt hätte; deine Aussage trifft wohl dann insgesamt eher auf den Haifisch zu). :)
Dein Licht brauchst du aber nicht unter den Scheffel stellen! Wird ja keinem gerecht. ;)
Ich glaube auch, bei dem Thema hast du bestimmt schon mehr in Tasker und auch im Widget-Tool Zoom (habe ich nicht) erforscht als ich. :rolleyes:

Malachit schrieb:
Irre ich mich, oder gibt es dafür jetzt in Tasker eine Funktion?
Ich würde mir mal die Scenes im Tasker 1.2 näher angucken. Kam ich bisher noch gar nicht zu. War auch bisher eher nicht so mein Interessengebiet. :rolleyes2:
 
Hallo Tel,

danke für die Info!
Ich habe mir mal die Scenes Funktion näher angeschaut und damit ein paar Sachen gebastelt. Ist soweit auch in Ordnung, jetzt kommt dann allerdings noch eine Frage:
Wenn das Handy gesperrt ist und das Display aus, möchte ich ebenfalls ein Vorschaufenster haben, das mir anzeigt, das eine Email/SMS/Anruf eingegangen ist und aus diesem Vorschaufenster gleich zur dementsprechenden Anwendung gelange.
Dazu muss ich aber am Lock-Screen vorbei.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
Wie oben schon erwähnt habe ich mich mit solchen Dingen noch nicht näher befasst. :rolleyes2:

Ein paar Fragen zum Thema Lockscreen, Keyguard, Display "Turn on", ... hatten wir hier innerhalb der letzten 3 Seiten des Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uper-dann-werdet-ihr-tasker-lieben.16864.html

Interessant ist vielleicht auch ein Beispiel aus dem Tasker-Thread, wo gezeigt wird was man mit WidgetLocker, Tasker und Zoom basteln kann:
My New Lockscreen using Tasker/Zoom/WidgetLocker (Work In Progress) - Tasker | Google Groups
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
322
TinTin2030
TinTin2030
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
574
rtwl
rtwl
M
Antworten
3
Aufrufe
77
mw.dd
M
Zurück
Oben Unten