Filme über NEO am HDTV über USB oder Micro HDMI?

NorthernBlood

NorthernBlood

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi leute,

bisher habe ich videos und bilder ohne probleme auf meinem HDTV angesehen. dafür habe ich das neo bisher einfach über das USB kabel verbunden und wurde vom TV stets ohne probleme als massenspeicher erkannt. so konnte ich durch die ordner navigieren und filme starten.

jetzt wäre es natürlich interessant ob ein mikro HDMI kabel hierfür besser geeignet wäre - nur was ist der unterschied? kenne mich da leider nicht so ganz mit aus. könnte mir nur vorstellen das dann das bild etwas besser ist? wobei mein TV das bild schon sehr gut hochrechnet!

was für möglichkeiten bietet mir ein HDMI kabel zum verbinden meines neo´s? schliesslich will ich meine kleine multimedia wunderkiste ja auch in vollem umfang nutzen :)

liebe grüße und danke im vorraus!
 
Würde das so beibehalten. Beim MicroHDMI würde das Handy die Rechenarbeit verrichten - sprich wernn du nicht parallel lädst, zieht das am Akku.
Zudem kann das Neo nur 720p Videos wiedergeben - dein Fernseher kann sicher 1080p Videos.

Solltest du trotzdem testen wollen: kauf dir irgendein microHDMI auf HDMI Adapter und nicht das sündhaft teuere Originalzubehör
 
okay, danke soweit!

meine da irgendwas gehlört zu haben das man über das hdmi quasi auch am tv spiele vom neo anzeigen kann, sprich wenn das neo über das hdmi kabel verbunden ist und ich bsp. angry birds spiele, das am tv angezeigt wird? oder wofür ist dann hdmi da? dann würd ja eigentlich auch ein USB kabel bzw anschluss am handy reichen, wenn das eh besser ist ^^
 
@Nothernblood
Seh grad das ich deinen letzten Absatz nicht richtig gelesen habe (dachte nur für die Anwendung Bilder/Filme) :D
Ja, du kannst den Bildschirminhalt "spiegeln"
Apps und Spiele können so wiedergegeben werden!
 
na das klingt dochmal gut ^^

hab mir auch grad nochmal dieses promotion und tutorial video angesehen, ich denke ein HDMI kabel muss her :)

es gibt bei amazon ein 5 M kabel für grad mal 8 euro.. denke das ist nicht zu teuer :)

thx!
 
Nö...habs nur erwähnt, weil das original Kabel mit 1,5m 18€ kostet!
 
Hi, hier gibt es ein Interessantes Video dazu,
der Jung verbindet via HDMI das Neo mit dem TV ;)
Ist zwar russisch, aber der gute hat noch viele andere Vids bei YouTube wo er Spiele testet, ROMs ausprobiert und und und alles am NEO :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5m hdmi kabel ist nur gut WENN es teuer ist!

Was der hauptunterschied zu nem usb kabel ist:
Sound wird mitübertragen!
 
Warum Kabel?? Das Neo macht das auch über Funk(Wlan). Jeder Moderne TV oder Blu-Ray Player kann das. Bei mir Samsung BD 5500, Wlan Stick von Hama kostet un die 20€ dafür kein Kabel. Oder über PS3, geht auch super bei mir.
Mit dem Programm HANDBRAKE kann man DVDs auf die gewünschte grösse runterrippen, in MP4 Format.
 
also ob mein th wlan hat weiss ich nich, bekomme aber auch erst mitte des jahres nen wlan router wegen wechsel nach alice. das mit dem wlan stick klingt sehr interessant, wenn das streamen von multimedia denn auch so funktioniert... kenn mich da null aus ^^
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.746
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Hangwire
Hangwire
Sagichdochoder
  • Sagichdochoder
Antworten
0
Aufrufe
1.934
Sagichdochoder
Sagichdochoder
Zurück
Oben Unten