SMS bei Displaysperre anzeigen lassen

D

Dresel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne dass bei aktiver Displaysperre (Display-Timeout) bei einer eingehenden SMS das Display angeht und der Absender mit den ersten Worten der SMS sichtbar ist.

Wie kann ich das einstellen?
 
Einstellungen->Datenschutz-> Nachrichtentext
 
ZerockzZz schrieb:
Einstellungen->Datenschutz-> Nachrichtentext

so wird nur der text angezeigt. soweit ich weis geht das allerdings nicht das der bildschirm von selbst an geht bei einer sms.
 
Dschulien schrieb:
so wird nur der text angezeigt. soweit ich weis geht das allerdings nicht das der bildschirm von selbst an geht bei einer sms.

Richtig, das habe ich nämlich schon immer aktiviert.
Bist du sicher dass das Gewuenschte echt nicht realisierbar ist ?
 
Dresel schrieb:
Hallo,

ich möchte gerne dass bei aktiver Displaysperre (Display-Timeout) bei einer eingehenden SMS das Display angeht und der Absender mit den ersten Worten der SMS sichtbar ist.

Wie kann ich das einstellen?

Mit alternativen SMS Apps wie GoSMS und Handcent lässt sich das einstellen. Die Standard App unterstützt das nicht.

Sent from my ARCHOS 80G9 using Tapatalk
 
Mhm... und was ist wenn das Handy in der Hostentasche ist? Dann bringt das nichts außer Akkuverbrauch ^^
Aber wie timmylein schon schrieb geht das nicht Standardmäßig.
Entweder du nimmst Handcent, GoSMS etc. oder aber wenn du die Standard SMS-App nutzen willst, dann kann SMS Popup auch das was du gerne hättest:
https://market.android.com/details?id=net.everythingandroid.smspopup
 
cargo schrieb:
Und das bringts, wenn das Handy der Hosentasche steckt?!:cool2:

In der Hosentasche bringt es natuerlich nichts, aber finde es sinnvoll wenn man in Gesellschaft das Telefon lautlos vor sich auf dem Tisch liegen hat (das LED-Blinken fällt nicht ungedingt auf).

Mir ist eben nicht ganz klar warum das beim HTC nicht geht, bei den meisten anderen oder sogar allen anderen Herstellern geht das !
 
Mit root ist das möglich. Zumindest in der RcMix v10 ROM gibts in den Tweaks dazu eine Einstellungsmöglichkeit!

Gruß
 
Hallo, ich habe das umgekehrte Problem. Seit dem Android Update wird direkt jede SMS angezeigt, trotz der Bildschirmsprerre. Sehr ärgerlich, da dann jeder zu jeder Zeit meine SMS lesen kann, wenn das Handy mal irgendwo liegt. Wie bekomme ich das weg?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
4.762
LudwigM
L
Sessantasei
  • Sessantasei
Antworten
1
Aufrufe
1.824
MDXDave
MDXDave
T
Antworten
8
Aufrufe
2.466
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten