Internet Telering

S

Sirnoke

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe seit gestern auch ein smartphone und wollte mal fragen was es auf sich hat mit den ganzen "leitungen". Macht es einen unterschied ob ich mit einem G2 netz surfe, einem G3 oder H+. Ich habe diesen tarif "http://www.telering.at/Content.Node2/tarife/GrosserBasta02112011.pdf" , wo ich 2000 MB inkludiertes Datenvolumen monatlich zur verfügung habe. Sobald ich unter Drahtlos Netzwerke / Mobilfunknetze die Option "Paketdaten" ankreuze komm eine meldung , dass dies zusätzliche kosten erzeugen könnte.:sad: das gleiche gilt für Daten-Roaming. Meine Frage ist nun, ist dies alles mit den 2 GB inkludierten Datenvolumen gedeckt , oder muss ich dafür zusätzlich zahlen.

Ich habe keine pakete dazu genommen.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, habe nicht gerade bock ne 1000 euro rechnung zu bekommen :ohmy:

mfg matthias
 
Hi,

du kannst die Paketdaten aktivieren und kannst dann 2000MB pro Monat nutzen. Sobald du diese 2000 MB aber überschreitest, kostet jedes weitere MB 4 cent. Daher solltest du den Internetzugang ab 2000 MB sperren.
 
Hallo

Das sind die Datennetze bzw die Geschwindigkeiten!!! (Siehe Bild)

Je nach Anbieter gibt es da unterschiede und auch je nach vertrag
gibt der Anbieter Vor welcher dieser Verbindungen genutzt werden können!
 

Anhänge

  • datennetze.jpg
    datennetze.jpg
    71 KB · Aufrufe: 562
Frigo2010 schrieb:
Hallo

Das sind die Datennetze bzw die Geschwindigkeiten!!! (Siehe Bild)

Je nach Anbieter gibt es da unterschiede und auch je nach vertrag
gibt der Anbieter Vor welcher dieser Verbindungen genutzt werden können!

Irgendwie habe ich die frage vollkommen übersehen :unsure:

Aber ich bin schockiert über das Bild! :scared:
 
@Frigo2010
die Quelle wäre mal interessant
 
  • Danke
Reaktionen: Sirnoke
Kein Thema ^

Computer Bild 2008

Nicht grade meine Zeitschrift, aber ab und zu doch mal was wert :cool2:

PDF im Anhang
 

Anhänge

  • Mobilfunkwissen.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 607
  • Danke
Reaktionen: LouCipher und Sirnoke
Auf meinem Vertrag steht nichts von wegen, welche Leitung ich benutzen darf, nur dass mir nicht zugesichert werden kann, welche Übertragungsgeschwindigkeit mir zur verfügung steht. Somit sollte dann eig. egal sein ob ich mich im E / 3G oder H Netz bewege verstehe ich das richtig ??
 
Das siehst du richtig!
 
Vielen dank für die schnelle hilfe
 
mit 2 GB kommst du dicke aus. Ich hab auch 2GB monatlich und downloade Apps etc..ich komm beim besten Willen nicht ueber 500-600 MB :p allgemein surfen und syncronisieren verbraucht heutzutage laecherlich wenig ;) also keine Sorge..kannst ja auch immer regelmaessig ueberpruefen was du schon verbraucht hast mit Apps wie Watchdog 3G etc oder vllt hat dein Anbieter auch ne App ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sirnoke
Stimmt.
Das "Schlimmste" war bei mir 1,25 GB.
Da habe ich aber schon sehr viel aus dem Netz geladen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.743
DwainZwerg
DwainZwerg
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.447
gifra
G
M
  • motionlessinwhite
Antworten
4
Aufrufe
1.449
AndroidCake
AndroidCake
Zurück
Oben Unten