Weniger RAM verbrauchen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XBEric1232

Neues Mitglied
0
Also wie schon erwaehnt, ich wuerde gerne weniger RAM verbrauchen, weil immoment liegt der Standartwert so bei ca 600 von 800 MB . Wie stelle ich das an ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
:D
 
Das war eher eine Frage

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
welche apps laufen denn im Hintergrund?
 
  • Danke
Reaktionen: XBEric1232
androiduser44 schrieb:
welche apps laufen denn im Hintergrund?

Das kann ich dir nicht so genau sagen . Vom Task Manager aus wird eine angezeigt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
WARUM willst du weniger RAM verbrauchen???
Was erhoffst du dir davon?

Android ist nicht darauf ausgelegt so wie ein Windows. Es läuft am besten wenn so viel wie möglich im Arbeitsspeicher liegt.
 
word
genau so ist es
android hat ein sehr intelligentes speichermanagment.

lass bloß die Finger von irgendwelchen tweakern oder boostern.
die schaden mehr, als dass sie was bringen.

im Gegenteil sogar, wenn du Prozesse killst, starten diese automatisch neu und der akkuverbrauch steigt.
 
Metzi schrieb:

Danke Metzi ... Hatte eben selbst nochmal gegooglet und eine Loesung gefunden ... ich haette einfach das Handy mal kurz ausschalten muessen ;) weil das Handy war schon seit ca. 3 Tagen an . Trotzdem danke an fast alle

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Chaosraser schrieb:
WARUM willst du weniger RAM verbrauchen???
Was erhoffst du dir davon?

Android ist nicht darauf ausgelegt so wie ein Windows. Es läuft am besten wenn so viel wie möglich im Arbeitsspeicher liegt.

Ich hatte mir erhofft das mein SGS2 schneller wird :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Taskmanager starten und unter ram "Speicher leeren".
was du damit willst k.A aber viel Erfolg.
 
GrinzKatze schrieb:
Taskmanager starten und unter ram "Speicher leeren".
was du damit willst k.A aber viel Erfolg.

Schnelligkeit wollte ich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nee auch nicht der Sinn der Sache..
 
Achso . Ich meinte ich moechte weniger RAM speichern oder so in der Art . Tut mir leid, ich kann mich damit immoment nicht wirklich gut ausdruecken

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Android-SGS will damit, glaube ich, sagen,
dass es sich eher schlechter/langsamer auf
das System auswirkt, wenn ständig der Speicher
gelöscht wird, da sich die Apps eh wieder unverzüglich
neu starten. Android mag es schön voll um sich rum.

Klingt komisch, ist aber so.
 
Wofür brauchst Du denn die Schnelligkeit.
Läuft ein Game nicht bei Dir?

Mein SGS 1 läuft superprima .. und ist wohl WENIGSTENS 1/3 langsamer als Deines.
Laß mal laufen und gut ists ... Hättste ein i5800 oder i7500 könnt ichs ja verstehen, aber mit nem S2 :drool: Her damit, kriegste mein 1er und kannst versuchen, viiiiieel Speed rauszuholen :flapper:
Spaß beiseite, DU BRAUCHST NICHT MEHR SPEED
 
Du wirst immer wieder den RAM voll haben, egal wie oft Du den Ram löscht, oder Apps stoppst.
Das ist vergebene Liebesmüh. :)

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

Am besten, Du kümmerst Dich da gar nicht drum!
Ich öffne den eingebauten Taskmanager nur, wenn sich mal was aufgehängt hat.
Sonst gucke ich da gar nicht drauf.
Schneller wird das System nicht, wie die anderen schon gesagt haben. :)
 
Eben, ist ja auch ganz einfach zu erklären.
Je voller der RAM, desto mehr Apps liegen in diesem "schnellen Speicher".

Wenn Du den RAM nun lerst, müssen alle Apps erst wieder neu gestartet werden, wenn Du sie brauchst...von daher gibt es keinen GechwindigkeitsZUWACHS, sondern genau das Gegenteil.

Zumal, wie hier schon geschrieben, sich viele der Systemapps eh sofort nach dem RAM-Leeren wieder automatisch neu starten...

Und Andrid ist so aufgebaut, dass es automatisch RAM freigibt, wenn zu wenig freier RAM zur Verfügung steht...von daher, bei fast 1GB davon, solltest Du Dir da wirklich keine Gedanken machen.

Wenn Dein S2 nicht rund laufen sollte, liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit eher an einer App oder so... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
856
Ralle0190
R
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
3
Aufrufe
1.117
Tommi33
T
G
Antworten
6
Aufrufe
1.688
schgeedaa
S
Zurück
Oben Unten