Mini-Sim steckt in Sim-Schacht fest

L

lolaa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe in mein neues Galaxy Ace ausversehen eine Mini Sim Karte in den Simkartenschacht gesteckt und bekomme sie jetzt nicht mehr raus :( .
Was kann ich machen?

DANKE​
 
ähm....das ist jetzt nicht dein ernst ???? oder doch???
versuchs mal mit ner nadel oder so......
 
Hey!

Mir ist grad was ziemlich dummes passiert.. ohne nachzudenken und zu gucken, hab ich die Micro-SIM in den SIM-Schacht reingesteckt und sie steckt jetzt ziemlich fest drin und ich krieg sie nicht mehr raus..

Hat irgendjemand Ideen oder Wissen, wie ich die Micro-SIM wieder rausbekomme ? danke !
 
Wie tief steckt sie denn drin? Mit Pinzette nicht möglich?
Oder sehr dünnem Draht seitlich an der Micro-SD vorbei und rausziehen?

Foto möglichst scharf und hohe Auflösung wäre super ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jumbo
Wenn sie gar nicht mehr raus will, musst du es aufschrauben!

Danach kannst du die Sim wieder raus drücken/schieben!
 
  • Danke
Reaktionen: Jumbo
bvt-1 schrieb:
Wie tief steckt sie denn drin? Mit Pinzette nicht möglich?
Oder sehr dünnem Draht seitlich an der Micro-SD vorbei und rausziehen?

Foto möglichst scharf und hohe Auflösung wäre super ...

die ist bis zum "anschlag" drin.. un lässt sich mit pinzette nur nach links/ rechts verschieben
 
Jumbo schrieb:
die ist bis zum "anschlag" drin.. un lässt sich mit pinzette nur nach links/ rechts verschieben

Dann Deckel ab, Akku raus und aufschrauben,
wenn alle schrauben raus sind, am Rahmen festhalten
und dann leicht gegen die Platine drücken.

Nicht soviel hin und her bewegen, nicht das du die Kontakte kaputt machst!

Du willst zwar kein Glas tauschen, aber das mit dem Glas kannst du auslassen
und den rest der Anleitung benutzen

https://www.android-hilfe.de/forum/...etreffend-den-display-glas-tausch.116602.html
 
  • Danke
Reaktionen: Jumbo
Du brauchst nur Punkt 1 bis 6 machen und dann wieder rückwerts ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Jumbo
ok. dann werd ich das morgen mal in aller ruhe machen.. es gibt doch dann sicherlicher adapter o.ä. um di e micro SIM auf "SIM Format" zu bekommen oder?
 
Das wirst du fast überall bekommen, eigentlich sollte sowas bei der Karte dabei sein

362px-GSM_Micro_SIM_Card_vs._GSM_Mini_Sim_Card_-_Break_Apart.svg.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jumbo
Frigo2010 schrieb:
Das wirst du fast überall bekommen, eigentlich sollte sowas bei der Karte dabei sein

362px-GSM_Micro_SIM_Card_vs._GSM_Mini_Sim_Card_-_Break_Apart.svg.png

ja kommt mir bekannt vor.. allerdings die minisim aus der halterung da gebrochen.. frag michnich warum ich nich vorher gelesen hab -.-
 
Die minisim wird derzeit glaub ich nur fuer einige Nokia Smartphones genutzt. Find ich auch Rotz weil die bei mir mittlerweile auch rausgebrochen ist und ich beim wechseln mit anderen Geraeten nun immer viel fummeln muss..geht halt nicht anders ;)
 
Jangrie schrieb:
Die minisim wird derzeit glaub ich nur fuer einige Nokia Smartphones genutzt.

Du meinst wohl Micro-SIM, oder? Und die wird auch von Apple verwendet.
 
gehts mit ner nadel oder stecknadel
hab auch so ne sim von netzclub die macht auch nicht grad den stabilsten eindruck und auserdem müssen die trottel noch einen pin zum freischalten geben :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich habe aus Dummheit eine Mini-Simkarte in mein Galaxy Ace gesteckt und bekomme sie nun nichtmehr heraus.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder hattet ihr das gleiche Problem?
Ich bin wirklich Dankbar für jede Hilfe!
Vielen Dank
 
Ich weiß zwar nicht was das.mit android zu tun hat, aber versuch mal eine pinzette!

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatten wird doch vor Kurzem erst.

Versuch mal die dortigen Tipps, ansonsten im Selbigen weiter posten.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/188566-micro-sim-steckt-dem-sim-schacht-fest.html[/OFFURL]

-Closed-
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.742
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
0
Aufrufe
2.297
nugu
N
A
Antworten
2
Aufrufe
2.776
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten