Vodafone Branding löschen

T

teufel28

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich bin von einem Uralt-Handy Nokia-Handy auf das Defy+ umgestiegen. Ich bin ganz schön am kämpfen mit den ganzen neuen funktionen:bored:

Es hat ein Vodafone-Branding, ich betreibe es aber mit einer anderen Karte. Soll ich das Android neu installieren damit ich das Branding loswerde? Ich habe aber bisher noch keine all zu großen Brandingeinschränkungen gemerkt...

Ich suche auch noch ein kostenloses (oder so gut wie kostenlos) Navitool für PKW (gibt es denn auch spezielle für Motorrad?) wobei ich mir aber die Karten auf die SIM-Karte ziehen muß (also für Offline-Betrieb) da ich mich bisher nur zuhause per WLAN verbinde. Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe mich auch schon umgeschaut aber mein erster Versuch ist schon gescheitert...

Ich brauche auch noch eine App für zum radeln und wandern in Mittelgebirge ( hauptsächlich Spessart und Odenwald, auch wieder für Offline-Betrieb). Was könnt ihr mir da empfehlen?

Zudem habe ich mir die Motorola-Autohalterung gleich mitgekauft. Wie kann ich denn diesem App beibringen das er dann gleich Bluetooth aktiviert und sich mit meinem Autoradio verbindet (zum Freisprechen)? Von Hand geht das ja alles, aber ist schon ziemlich umständlich jedesmal....

Ich denke das sollte erstmal reichen, ich werdet sicherlich noch öfter von mir mit Fragen bombadiert ;)

Grüße
Teufel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo teufel28,
willkommen im Forum. Lies dir mal die FAQ durch, da findest du eine Informationen die für Anfang wichtig sind.
Bitte in Zukunft nur eine Frage pro Thread und auch im richtigen Forum stellen. Deine Fragen zu Navi und Wanderapps gehören in den Appbereich.

Viel Spaß im Forum :)
 
Hallo Teufel,

teufel28 schrieb:
Es hat ein Vodafone-Branding, ich betreibe es aber mit einer anderen Karte. Soll ich das Android neu installieren damit ich das Branding loswerde? Ich habe aber bisher noch keine all zu großen Brandingeinschränkungen gemerkt...

ich habe selber ein Defy+ mit dem Vodafon-Branding (von ThePhonehouse). Du hast es ja schon festgestellt, dass dieses Branding (ich gehe mal davon aus, dass die sich zumindest sehr ähnlich sind) keine (großen) Einschränlungen darstellen.

Wenn Du also keine anderen Ambitionen hinsichtlich irgend eines speziellen ROMs hast, würde ich bei dem bleiben, was Du auf dem Gerät hast.

teufel28 schrieb:
Ich brauche auch noch eine App für zum radeln und wandern in Mittelgebirge ( hauptsächlich Spessart und Odenwald, auch wieder für Offline-Betrieb). Was könnt ihr mir da empfehlen?


  • Locus oder Locus Prooder
  • Orux Maps
teufel28 schrieb:
Zudem habe ich mir die Motorola-Autohalterung gleich mitgekauft. Wie kann ich denn diesem App beibringen das er dann gleich Bluetooth aktiviert und sich mit meinem Autoradio verbindet (zum Freisprechen)? Von Hand geht das ja alles, aber ist schon ziemlich umständlich jedesmal....

Das kostenflichtige App Tasker ist da die Antwort. Das gibt es übrigens für die Kreditkartenlosen über die Seite des Anbieters auch per Paypal.

Aber lies Dir mal folgenden Thread dazu durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/bluetooth-verbindung-headset.160168.html

Schöne Grüße
Marten
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroDummi
Antworten
4
Aufrufe
958
AndroDummi
A
S
Antworten
4
Aufrufe
3.290
sandrini
S
H
Antworten
6
Aufrufe
17.539
hallogundalf
H
Zurück
Oben Unten