Update 2.2 klappt einfach nicht

W

wild911

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte gern mein SG3 updaten auf die aktuelle Version 2.2. Aktuell habe ich die Firmware 2.1-update1 installiert. Ich habe nun Kies installiert auf meinem Rechner und mit dem Handy verbunden. Nun bin ich auf Firmware aktualisieren gegangen aber Kies meint das ich die aktuelle Version installiert habe ?

Ohne Kies kann ich auch nicht updaten wenn ich auf Telefoninfo klicke steht nicht von Firmware aktualisierung etc.

Bitte um Hilfe.

Gruss
 
falsh sie einfach mit odin. kies ist crap!

hier im forum sind haufenweise erklärungen zum flashen :)
die ori. 2.2 findest du auf samfirmware.com

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Dem kann ich nur beipflichten.
 
So habe jetzt das gingerbread 2.3 drauf. Wo gebe ich denn meine "Vodafone" daten ein damit ich wieder surfen kann ? Bei Einstellungen und dann ...

Sorry aber bin nicht ganz so fit ;)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
cyanogenmod :p
einstellungen->drahtlos blabla->mobilfunknetze->zugangspunktnamen (;

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Ok alles funktioniert einigermassen ausser die Kamera. Ich kann keine Bilder machen kommt immer Störung ?!

An was liegt das ?

Gruss
 
irgeinen wipe vergessen?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
EternalFame schrieb:
irgeinen wipe vergessen?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Was ist das ?

p.s habe mich nur an das Video gehalten hier im Forum.
 
benutzt du die cynogenmod 7 alpha 7 rom aus dem xda forum?

wenn ja mach ein backup deiner daten (zur sicherheit) und boote das handy in den recovery mode :) (falls auf CM alpha 7 wenn das handy eingeschaltet ist lange den einschaltknopf drücken dann neustarten wählen und dann den recovery mode)
dort suchst du die option mit wipe cache und wipe dalvik cache danach probierst du ob die kamera nun funktioniert :) wenn nicht gehst du wieder in den recovery mode und wählst wipe data/factory reset (achtung dies wird deine apps löschen!! hierfür das backup)

danach sollte die cam funktionieren (;
wenn noch immer nicht dann flashe die rom neu (;
 
und im welchem Ordner soll ich nach den Wipes schauen ? Wenn ich Neustart und dann im Recovery mode boote fährt er ganz normal wieder hoch.

Und was soll ich dann tun wenn ich die "Wipes" gefunden haben ?

Gruss
 
wild911 schrieb:
und im welchem Ordner soll ich nach den Wipes schauen ? Wenn ich Neustart und dann im Recovery mode boote fährt er ganz normal wieder hoch.

Und was soll ich dann tun wenn ich die "Wipes" gefunden haben ?

Gruss

dann warst du nicht im recovery modus (;
schalte das handy ab. wenn es abgeschaltetcist hältst du vol+ und home und power gedrückt. solang bis du in einem menue mit sehr simplem interface bist in welchem du nur mittels volumetasten und home taste navigieren kannst (;
aber dazu steht genug in den anleitungen :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Ich komme mit der Tastenkombination nicht in den Recovery Modus. mit vol-/Home/power komme ich in den Download modus mehr geht aber nicht:(

Hast du vielleicht den link zu der anleitung von cm7 ?

Gruss
 
Oder du gibst in TerminalEmulator ein: reboot recovery
 
In diesem Menü navigierst du dann mit Laut/Leise und der Mittleren taste ;) Auch Home genannt.
 
DaBigFreak schrieb:
Oder du gibst in TerminalEmulator ein: reboot recovery


Wenn ich das eingebe kommt :

"reboot: Operation not permitted"

Wenn ich ausschalte kommen 3 sachen zum auswählen unter anderem Recovery Boot. Wenn ich dann drauf klicke fährt er wieder ganz normal hoch ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin total unglücklich über dieses Custom Rom ! Akkulaufzeit ist auch katastrophe. Welches ist denn stabiler und einfach von der handhabung und hat nicht soviel schnick schnack wie dieses Rom ?

Danke für eure Hilfe

Gruss
Wild911
 
Auf den letzten Beitrag werde ich nicht naeher eingehen, da der verwehrtbare Gehalt sehr gering ist.

Dennoch helfe ich gerne im Forum, mit ein paar weiterreichende Links, die SuFu habe ich nicht mal bemuehen muessen, da sie auf der ersten Seite stehen. :scared:
"Augen auf beim Eierkauf" sagt man so schoen.


Zur Frage, "der besten CR", schau doch einfach mal hierher:
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 auf Android-Hilfe.de

hier gibt es z.B.:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/185011-stabilste-custom-rom.html[/OFFURL]

Und um das Thema abzuschliessen hier noch ein Beitrag aus einem anderen Forum, kurz und knapp auf den Punkt gebracht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/odex-oder-deodexed.188663.html#post-2514278

[OT ON]
Wenn ich einen Schluessel haette, wuerde ich diesen Thread schliessen, da es seit geraumer Zeit mehr als abdriftet und nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
-> CR im normalen Forumsbereich?
[OT bleibt bei mir ON, da der ganze Thread seit dem vierten Beitrag schon am Thema komplett vorbeigeht]
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Da kann ich leider nur zustimmen, langsam gehts eher Richtung Privathilfe für einen Einzelnen.

Du hast nun also CyanogenMod 2.3 drauf, da musst ich erstmal wieder suchen bis ich die Info hier hatte^^

Damit solltest du deine Fragen an der richtigen Stelle stellen, mit Sicherheit steht auch schon einiges dort :)

Damit wäre dann hier erstmal Schluss würd ich sagen, schließen würd ich das hier jedoch NOCH nicht :D
 
trotzdem Danke fuer eure Infos. Ihr seit einfach die bästen. Ist leider nicht jeder so in der Materie wie ihr aber ich werde mich nun bissel reinschaffen ;)

Gruss
Wild911
 

Ähnliche Themen

G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.133
mankokoma
mankokoma
M
Antworten
2
Aufrufe
3.343
moadib
M
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.394
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten