von 2.1 zu 2.0.1 und wieder 2.1

A

Anne

Neues Mitglied
0
Mein Ex hat mir als Abschiedsgeschenk irgendwie mein Milestone versaubeutelt und will mir nicht mehr helfen.
So viel habe ich schon hier im Forum herausbekommen.
Vor ein paar Wochen hat er mir ROOT "?" eingespielt und dann ein Update auf das Betriebssystems 2.1 das er hier von der Seite runtergeladen hat. Seitdem geht leider nicht mehr mein Postausgang denn beim Start bekomme ich immer eine Fehlermeldung das mail.android beendet werden muß.
Mein Ex sagt mir nur das ich wieder down- und dann wieder upgraden muß auf eine neuere Version von 2.1.
Wie man das mit dem Upfdate macht habe ich ja schon hier im Forum gefunden, aber wie macht man das mit dem downgrade? Und ganz wichtig, wie behalte ich all meine Apps und Daten dabei?

Kann mir jemand hier aus dem Dschungel helfen?

lg Anne
 
Hallo DD

Danke für das Willkommen. Ist für mich alles noch ein bischen neu, aber wer E-Technik studieren will muß da durch ;-)
Trotzdem kannst Du es beitte ien bißchen einfacher ausdrücken?
Wenn ich dich richtig verstehe muß ich flashen, dh. mit RSD Lite ein sbf file einspielen.
Doch wie finde ich das richtige?
Deinen Link auf "brick" verstehe ich nicht. Soll das heißen das meine Daten weg sind?

lg Anne
 
Nein heißt es nicht ;)
Führe einfach den dritten Punkt durch :)
Du kannst dir aussuchen, welches Sbf du nimmst, DACH und o² haben kein Branding und VF hat ein paar unnütze apps
Was hast du denn?


OT: Warum spielt dein Ex an deinem Stein rum?
 
Anne schrieb:
Und ganz wichtig, wie behalte ich all meine Apps und Daten dabei?
lg Anne
Am besten gar nicht ;)
Denn du hast ja anscheinend eine fehlerhafte Einstellung, und wenn du ein Backuo machen würdest, und das danach zurückspielen würdest, wäre die fehlerhafte Einstellung ja wieder da ;)

Mein Tipp: Mache einen Wipe (löschen aller Apps&Einstellungen) und schau, ob das Problem gelöst ist. Wenn nicht, kannst du immer noch flashen ("größerer Eingriff, größeres Risiko")
Einen Wipe machst du wie folgt:

Start in die Recovery Console:
Zustand MS: Ausgeschaltet, Akku eingesetzt
- Man drückt die Kamera taste auf der rechten Seite des MS. Diese Taste hält man gedrückt.
- Bei gedrückter Kamerataste nun den Powerbutton drücken. Nach 5 Sekunden sollte das Motorola-M erscheinen. Nach weiteren Sekunden ein „Dreieck“ mit Ausrufezeichen.
- Wenn das Dreieck erscheint, nun die Lautstärke HOCH taste drücken und gedrückt lassen, und zusätzlich die Kamera Taste drücken. Danach sollte man die Recovery Console sehen können.
Danach auf "wipe data/factory reset" gehen und bestätigen.
 
Hmmm DD
so einfach machst Du es mir mit Deinen Antworten nicht so wirklich.
Also nur mit RSD auf 2.0.1 flashen und dann ganz normal updaten. Richtig?
Und meine Daten und APPs gehen wirklich nicht verloren?

lg Anne

very OT: Das war das letzte an dem er spielen durfte :D
 
Anne schrieb:
Hmmm DD
so einfach machst Du es mir mit Deinen Antworten nicht so wirklich.
Also nur mit RSD auf 2.0.1 flashen und dann ganz normal updaten. Richtig?
Und meine Daten und APPs gehen wirklich nicht verloren?

lg Anne

very OT: Das war das letzte an dem er spielen durfte :D

Ja ;)
Wenn du Glück hast bleiben deine Daten da wo sie sind

OT: looooooooooool :D
 
Klingt alles dubios wenn ihr mich fragt.. aber viel spass DD alter charmeur:)
 
Thyrus schrieb:
Klingt alles dubios wenn ihr mich fragt.. aber viel spass DD alter charmeur:)

finde ich auch :-D

Merci ;)
 
Wieso dubios?
Funktioniert das nicht.
Habe mir jetzt RSD 4.6 von Motorola besorgt und die Datei SHOLS_U2_01.14.0_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_USASHLS00RTDACH_P012_A010_HWp2a_1FF.sbf
Versuche das gleich jetzt zu starten. Drückt mir die Daumen.

Anne
 
nicht was du machen willst, das schon, aber die story klingt - fuer mich -nicht ganz glaubwuerdig :) aber egal, hauptsache es klappt :)

@DD and OT - SES eat our dust :):) (scheeeeeeeeeerz)
 
Thyrus schrieb:
@DD and OT - SES eat our dust :):) (scheeeeeeeeeerz)

Das stimmt :D unser Vorsprung ist gewaltig :p
oha morgen gibt es wieder Ärger :O
 
Also
ich habe das jetzt auf 2.0.1 wieder.
Aber die Anwendungen sind alle weg.
Wlan mußte ich jetzt selber erstmal einstellen.
Als ich auf Updates überprüft habe ht es mir kein 2.1 angeboten.
Bißchen frustriert eben. Und jetzt:confused:
 
eine update.zip flashen oder eben via sbf auf 2.1 ;)
 
Habe zwischenzeitlichdas Programm Motorola Software Update gestartet, da mir mein Ex auf denNotebook gespielt hatte, die hat wohl ein Update gefunden das aber ca. 15 min. dauern soll, also warte ich nochmal. :)
Vielen Dank schon mal für Deine nette Hilfe.
Warum muß das denn alles so kompliziert sein? Habe heute um 16 Uhr angefangen hier zu lesen und bin immer noch nicht am Ziel :-(
 
So, jetzt ist es wieder 2.1
Aber. meine ganzen Maleinstellungen und sonstigen Einstellungen sind nicht mehr vorhanden. Die Kontakte sind auch weg und meine installierten Apps sehe ich auch nicht mehr. Habe ich da waas falsch gemacht?
 
Keine Ahnung, synct dein Google Account nicht? Hast du sie noch auf der Sim?
 
Oh Mann
und Mail stürzt nur noch ab
 
Shit :/
wipe gemacht? (dann ist 100% alles weg)
 
Bin jetzt eigentlich mittlerweile zu müde.
Also. erst habe ich euinfach mit vorher beschriebener Version mit RSD lite auf 2.0.1 geflasht.
Dann mit dem Motorola SoftwareUpdate wieder auf 2.1 upgedatet.
Mit dem GoogleAccount wieder angemeldet und mein anderes Mail bei GMX wieder eingerichtet. Das stürzt bei Aufruf nur noch ab. Die KOntakte kommen langsam wieder aber mir fehlen noch die ganzen alten Apps die ich so installiert hatte. LAST FM usw.

Gruß Anne
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten