Text To Speech ohne Funktion

J

joneass

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hab eben bemerkt das tts nicht funktioniert! (Sprache wird nicht ausgegeben)
pico.tts ist aber eigentlich vorhanden!

Liegt das an FB 10.1, allgemein am Hannsi oder an meinem Hannsi?

Falls letzteres zutrifft, jemand eine Idee wie man das wieder gerade biegen kann?

Edit: getestet habe ich es mit einer eigens erstellten app die den gewollten Text nicht ausgibt!
Logcat meldet einen Fehler beim Aufruf der TTS
Die App Vocal z.B. funktioniert auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

also ich hab aktuell das gleiche Problem, ich will das hannsi als navi benutzen, bluetooth gps und navdroyd drauf, die Navigation an sich geht, leider ohne Sprachausgabe.
hab auch 10.1 drauf, bin aber gerade an einer neuinstallation von 10.1 vllt hilfts^^

ein arbeitskollege hat auch ein hannsi, leider kenne ich seine flashbackversion nicht, bei dem läuft TTS sau sahnig.

cheers!
 
mh also 10.1 neuinstalliert, trotzdem kein TTS.....weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Habt ihr auch die Stimmen installiert?

Ich nutze SVOX als TTS.
Das hat unter gut funktioniert bei:
Stockrom
Hannstitan
FBeasy 10
FB 10.3

Das Grundprogramm ist kostenlos, die Stimmen kosten (nach einer Testzeit) je etwa 3€. Ich habe die deutsche Stimme "Petra" und die US-englische Stimme "Grace" gekauft. Die finde ich wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du genau mit stimmen installiert? sind die nicht schon mit dabei?

hab gerade svox installiert. die stimmen Markus oder Petra lassen sich über den market allerdings nicht installieren. Hier erscheint die Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen.....
 
OK also bin ich wohl nicht der Einzige!
Komisch jedoch das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht!
Kann jemand Bestätigen dass es bei ihm/Ihr mit FB10.1 funktioniert?
Ansonsten gehe ich mal auf eine frühere FB Version und probiere da mal aus!
 
allerdings.
also mein arbeitskollege hat FB 10.3 auf seiner büxe und kann tts problemlos nutzen.......
 
mrmelz schrieb:
was meinst du genau mit stimmen installiert? sind die nicht schon mit dabei?

Nein, die Stimmen sind nicht mit dabei. Um Pico tts nutzen zu können , musst Du in den Einstellungen unter "Sprache und Eingabe" "Text in Sprache Einstellungen" unter Standarteinstellungen (unter Standart Modul muss dann Pico tts aktiviert sein) Im Punkt "Sprachdaten installieren" einmalig ein Sprachenpaket aus dem Market laden und installieren.
Allerdings sind die Pico tts-Stimmen grausam und blechern.

mrmelz schrieb:
hab gerade svox installiert. die stimmen Markus oder Petra lassen sich über den market allerdings nicht installieren. Hier erscheint die Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen.....

Hm, da bin ich überfragt, kam zwar mal vor das bei mir die Installation abgebrochen ist, aber dann hat es spätestens im zweiten Anlauf funktioniert. Der Market installiert scheinbar sowieso nur die Grunddatei und irgendwelche Lizenzen. Die Sprache selber wird beim ersten öffnen der Sprache runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joneass
aha^^ okay die stimmen von svox konnte ich wederm über den market noch über sd karten installation zum laufen bekommen.

die pico stimmen hab ich endlich ( nach ca. 10 versuchen ) über den market installieren können.....

merci!
 
Simkou schrieb:
Nein, die Stimmen sind nicht mit dabei. Um Pico tts nutzen zu können , musst Du in den Einstellungen unter "Sprache und Eingabe" "Text in Sprache Einstellungen" unter Standarteinstellungen (unter Standart Modul muss dann Pico tts aktiviert sein) Im Punkt "Sprachdaten installieren" einmalig ein Sprachenpaket aus dem Market laden und installieren.
Allerdings sind die Pico tts-Stimmen grausam und blechern.
.

Und das war die Lösung zum Erfolg.... Danke!
Ja Scheiße hören die stimmen sich zwar an, aber mein Programm funzt jetzt wenigstens!
 
mrmelz schrieb:
aha^^ okay die stimmen von svox konnte ich wederm über den market noch über sd karten installation zum laufen bekommen.

Konntest Du sie gar nicht installieren oder hast Du sie nicht zum laufen bekommen
 
Hallo, ich habe pico tts auf meinem Handy und sprachpakete installiert. Aber wie kann ich mir nun Sprache ausgeben lassen? Würde mir gerne Nachrichten vorlesen lassen. Ist das möglich?
 
gion schrieb:
Hallo, ich habe pico tts auf meinem Handy und sprachpakete installiert. Aber wie kann ich mir nun Sprache ausgeben lassen? Würde mir gerne Nachrichten vorlesen lassen. Ist das möglich?

Redest du vom Hannspad ? Ansonsten bist du im falschen Bereich...
 
4dro1d schrieb:
Redest du vom Hannspad ? Ansonsten bist du im falschen Bereich...

er hat bestimmt die SuFu benutzt und ist hier gelandet.... :lol:
 
Probierts mal mit IVONA und dort z.B. der Stimme Marlene. Funzt bei mir als einziges TTS- System. Kostet nix.
Pico wird nur (auch die Stimmen) geladen, ist dann aber unwirksam.
Mankann sich so sogar Bücher vorlesen lassen (Naja, klingt schon komisch...)
:)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Kuroi
Kuroi
S
Antworten
14
Aufrufe
4.455
red-orb
red-orb
ricoshe
  • Umfrage
  • ricoshe
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
10.413
ricoshe
ricoshe
Zurück
Oben Unten