Englische Version von Apps downloaden?

M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo!

Ich hoffe, die Frage ist nicht völlig bescheuert, aber ich würde gerne wissen, wie man englische Versionen von Apps downloaden kann?
Sprache im Market umstellen hat bei mir nicht zum gewünschten Effekt geführt (oder war ich zu müde?)...
Oder ist es so, dass die Sprache aufgrund des Smartphone-Sprache automatisch "angepasst" wird, falls vorhanden?

Die deutschen Übersetzungen sind zum größten Teil... gewöhnungsbedürftig (und oft zu lang).

Help appreciated. :)
 
Apps sind vielsprachig, es gibt üblicherweise keine englischsprachige Version allein, sondern gleich das Gesamtpaket.

Möchtest Du also

- die App in einer anderen Sprache laufen lassen: Dann Localized Apps.

- den Market eines anderen Landes verwenden: Dann Market Enabler.
 
Vielen Dank! Das mit der Vielsprachigkeit dachte ich mir schon. Es ist aber wohl absolut unüblich, in der App selbst anzubieten, dass man die Sprache unter Einstellungen wählen kann oder?
Oder ist dies gar nicht möglich, weil die Sprachwahl quasi hardware- oder SIM-gesteuert automatisch durch Android erfolgt und nicht umgangen werden kann?
Hm... Kann nicht sein, in dem Fall würde die Localizer App ja auch nicht funktionieren...
Gibt es Apps, die eine Sprachwahl erlauben?
 
Soweit ich weiß geht die Sprachwahl nach der Systemsprache, wenn die also Deutsch ist, dann sind die Apps auch Deutsch, sofern es eine deutsche Version der App gibt.
 
Wenn du einfach die Gerätesprache auf Englisch stellst, ist i.d.R. alles auf dieser Sprache.
So mache ich das ;)
Habe es auch lieber auf Englisch...

Wie ist dass mit Localized Apps?
Ich hab die App nicht gefunden, weil ich ein Beispiel habe:
Jamie Oliver's Koch App würde ich gern auf DE laufen lassen, weil ich auf Englisch nicht alle Zutaten kenne.
Das sind aber immer Einzelfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mary-lou
GalaxyKeks schrieb:
Wenn du einfach die Gerätesprache auf Englisch stellst, ist i.d.R. alles auf dieser Sprache.

Ich habe die Sprache umgestellt und bilde mir jetzt ein, dass das Phone DEUTLICH schneller reagiert. Ist das jetzt ein Placebo-Effekt oder könnte das tatsächlich sein, da die meisten Apps ja zunächst vermutlich auf Englisch programmiert sind und so evtl. immer "Konvertierungsprozesse" ablaufen im Hintergrund? Nein, kann eigentlich nicht sein oder?
 
Nein, dass ist definitiv Einbildung ;) (nicht böse nehmen)
Weil es programmier-technisch so ausschaut:
Die definierst für jeden Text einen Kennzeichner zB.: app_name.
Dann gibt es sogenannte "Locales" in denen für jede Sprache ein Eintrag für "app_name" steht.
Wenn dein Phone auf Englisch läuft nimmt er den Eintrag in zB.: en_EN, für Deutsch aus: de_DE

Nur als Beispiel. Daran kann es also definitiv nicht liegen. Es sei denn, der Programmierer hat 0 Ahnung und programmiert irgend'n scheiß ;)

Das ist aber die normale Prozedur für "Localization"
 
GalaxyKeks schrieb:
Nein, dass ist definitiv Einbildung ;) (nicht böse nehmen)
I guessed so... :)
Vielleicht wird ja irgendwas im Launcher-Cache geleert, wenn er alles neu aufbaut?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.113
jandroid
jandroid
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
392
hagex
hagex
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
201
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten