Werde beim flashen noch Wahnsinnig

W

waerter

Neues Mitglied
0
Moin Moin

Ich bin neu hier und wahrscheinlich der 1.000.000ste der das fragt, aber, was mache ich falsch?

Ich habe ein gebrauchtes Folio 100 gebraucht gekauft.
Dort war durch automatisches Update 2.2. ... instaliert. Das habe ich nun runter bekommen. Danke nochmal für die sehr detailierte Anleitung! Sonst hätte ich das nicht geschafft.

Dann habe ich versucht den Stockmod (von Dexter) zu installieren. Da bleibt der Bildschirm schwarz. Dann habe ich versucht, den 1.4 zu instllieren. gleiches Ergebnis beim Hochfahren.

Das Folio sagt mir beim flashen von SD immer kann pfad nicht finden. Habe aber immer die Datei auf die SD kopiert und in update.zip umbenannt.

Kann mir einer schnell weiterhelfen?

Gruß
Dennis
 
Wenn ich von der SD booten möchte, schreibt er mir immer
Finding update package...
E: Can´t mount /dev/block/mmcblk1p1
(No such file or directory)
E:Can´t mount SDCARD:update.zip
Installation aborted.
Formating MISC:...



Was möchte mein Folio mir damit sagen?
 
Schau mal in die update.zip rein. Es gab wohl auch mal eine, die in sich gepackt war.
 
Habe ich schon entpackt.

Aber dann geht das trotzdem nicht!

Kann mir einer versuchen mal eine Verion zukommen zu lassen, von der er weiß, dass sie funktioniert?
 
wenn ich den befehl

fastboot -i 0x0955 reboot

gebe, dann steht auf meinem PC immer waiting for device

Auf was wird gewartet?
 
waerter schrieb:
Kann mir einer versuchen mal eine Verion zukommen zu lassen, von der er weiß, dass sie funktioniert?

Die Version im Anleitungslink hatte ich genutzt, sie funktioniert.
 
Habe ich buchstabe für buchstabe gemacht.

Er sagt mir dann immer das er E: nicht mounten kann. (Also die SD-Card).
Oder liegt es an der Version auf der SD?
Habe die Version von Dexter (sofern man die noch bekommen kann) und alles, was ich hier im Forum gefunden habe versucht, nichts will laufen?
 
Hallo,

zuerst vielen Dank für die anleitungen. bin leider neuling beim flashen. ich habe das folio seit zwei wochen und versuch seit dem mit den anleitungen das folio zu flashen.
foliomod 1.4 würde mich interressieren. Ich bekomme aber leider die gleiche Fehlermeldung wie wearter.
Aus den Einstellungen habe ich die Daten

Android 2.2
kernel Version
2.6.32.9

Funktioniert da noch die einfache Flashmethode?

Ich habe nach anleitung versucht das folio mit der sd karte zu flashen. Leider bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie waerter.
Oder kann das an der sd karte liegen. Die habe ich vorher formatiert.

Ich habe dann versucht nach der beschreibung vorzugehen und über fastboot zu machen.
wenn ich das folio an den Pc anschließe erkennt der gerätemanager das gerät. steht zumindest fastboot im gerätemanager.
Aber wo muss ich die befehle eingeben?
fastboot -i 0x0955 reboot

vielen Dank schon mal im vorraus
max
 
Die Fastbootbefehle mußt du im DOS-Eingabefenster eigeben. Findest du unter "START" - "ALLE PROGRAMME ANZEIGEN" - "SYSTEM"

Soweit bin ich schon.

Ich benutze eine SD Karte, in die ich eine Micro-SD stecken kann. Habe sie schon auf FAT32 vormatiert, da das Folio angeblich mit NTFS nicht klar kommt. Das hat aber auch nichts gebracht.
Ich finde auch kein richtiges STOCK-ROM. Ich versuch es immer mit der RECOVER-UPDATE.ZIP
Aber, noch will es nicht klappen.
 
Hallo waerter,

versuch mal CWM (Clock Word Mode) zu installieren.
Ist ein alternatives Boot Image.
Denn ich hatte ebenfalls Probleme bei dem Wechsel von Foliomod 1.4 auf cyanogen, dass er die Datei nicht korrekt erkannt hatte, warum auch immer.

Nach der Installation von cwm funktionierte das flashen ohne Probleme, anbei der Link:

dl.dropbox.com/u/27546176/CWM-Betelgeuse/v0.3/CwmFolio_v03_update.zip

Umbenennen in Update.zip dann flashen

Den CWM nach flashen genauso starten wie die Update-Funktion des Folio beim Start Up, also kurz Power Taste betätigen usw.

Gruß
 
Hi Vicares,

danke für die alternative Anleitung, habe nämlich exakt das gleiche Problem wie Wärter auch...jedoch hat das CWM bei mir nichts gebracht, same procedure, gleiche Fehlermeldung.

Ich verstehe nicht, weshalb es hierfür keine Lösung zu geben scheint, wenn doch einige User dieses Problem zu haben scheinen....

Kann einer der MOD´s evtl. weiterhelfen ?

@thx im Voraus!

Cheers

Maxence
 
Habe leider auch keine Idee.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dallyfilm
Antworten
2
Aufrufe
1.397
Mike805
Mike805
S
  • shazam2k10
Antworten
2
Aufrufe
1.537
stefannsv
stefannsv
hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
2.035
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten