Tasker: Task erstellen um GpsFix zu starten, wenn GPS aktiiviert wird

E

Eyjafjallajökull

Erfahrenes Mitglied
15
Hey,

Ich versuche gerade für die im Titel genannte Task eine Variable zu finden, habe aber keinen Erfolg bei der Suche..

Kann mir jmd helfen oder kennt ihr eine alternative Lösung?

Danke!

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
quasi ganz einfach!

Wenn ich das richtig sehe, möchtest du, das ein app (GPSFIX) erst dann gestartet wird, nachdem das gps automatisch eingeschaltet wurde!??
 
Ich verstehe es eher so:
Wenn ich mein Navi nutzen will, schalte ich zuerst manuell das GPS ein. Und dann soll er schon den fix suchen, während ich das Navi einstelle.

Mich würde die Lösung auch interessieren.
 
Lass GPS einfach laufen. Solange keine Applikation drauf zugreift, ist das de facto aus und verbraucht auch keinen Strom.
 
Das löst aber das Problem nicht, dass man nach dem Ziel-ins-Navi-Eingeben noch ewig auf den (erst dann initialisierten) Fix wartet, der währenddessen schon erledigt sein könnte. (Bei Navigon war das glaub ich immer so.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
573
senior-ipaq
S
X
Antworten
0
Aufrufe
231
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
209
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten