Wifi-Tethering

S

Slayzer

Neues Mitglied
0
Sers,

Wollte euch frage ob es eine Möglichkeit gibt mit meinen PC über mein Handy ins Internet kann, da ich zur Zeit nur mitn Handy Internet habe und ich noch darauf warte bis LTE verfügbar ist.

Slayzer
 
Du kannst unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Tethering und mobiler Hotspot einnen WLAN-Zugangspunkt erstellen, den du dann mit deinem PC nutzen kannst. Der Internet-Verkehr läuft dann über das Mobilfunknetz deines Handys.

Nach Möglichkeit WPA-Verschlüsselung aktivieren.

Viele Grüße
 
Werde ich heut Abend gleich mal testen schon mal vielen dank für die schnelle Antwort vorallem um die Uhrzeit.

Gruß slayzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Laptop vom Kumpel hats auf Anhieb funktioniert bloß bei meinen PC mit Fritzwlan stick erkennt er kein wlannetzt
 
Ist der Wlan-Stick vielleicht noch ein etwas älteres Modell, welches keine modernen Verschlüsselungsmethoden (WPA/WPA2) unterstützt?
ggf. mal vorübergehend die Verschlüsselung im Handy testweise ausschalten (sollte aber keine Dauerlösung sein!) bzw. eine schwächere Verschlüsselung nehmen (WEP). WEP wird auch von alten Geräten unterstützt, ist aber schnell geknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Fritzwlan Usb Stick N der müsste die Verschlüsselung erkennen
 
Selbst beim offenen hotspot wird nix angezeigt und für tethering fehlt mir der Treiber
 
Das wireless tethering geht ja nur mit root so wie ich das verstanden habe.
 
Bananaphone93 schrieb:
Das wireless tethering geht ja nur mit root so wie ich das verstanden habe.

Du meinst aber nicht das W oder?

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
ich meine schon das W. Aber mann kann ja einen Hotspot erstellen mit Boardmitteln. Vielleicht habe ich es ein wenig komisch formuliert. Es gibt eine App die Wireless tethering heißt. Diese braucht root.
 
Tethern geht ab Android 2.2 mit Boardmitteln, also auch beim Galaxy W. Und es hat bei seinem Freund am Laptop ja auch geklappt. Warum es mit dem Surfstick jetzt nicht geht, weiß ich nicht.

Was meinst du denn mit "für tethering fehlt mir der Treiber"? Hört sich irgendwie so an, als würdest du versuchen, am PC was mit Tethering einzustellen?! Am PC loggst du dich ganz einfach in das Wlan ein, so als wäre das Galaxy ein normaler Wlan-Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok. Ich hab mich nur gewundert weil das W von Haus aus ja Tethering unterstützt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich mein Handy am pc anstöpsel und tethering anschalte will mein pc ein Treiber installieren. gibt es auch eine Möglichkeit den per Handy zu laden? Weil nicht Android Daten werden ja vom downloaden nicht unterstützt.
 
Nein, du brauchst das Handy dafür nicht mit dem PC verbinden.
Falls hier ein grundsätzliches Missverständnis vorliegt: WLan-Tethering bedeutet, dass das Handy einen eigenen Wireless-Accesspoint erstellt, an dem sich andere wirelessfähige Geräte (z.B. PC mit Wlanstick, Laptop, Smartphones..) per Wlan (also schnurlos) einloggen können und den Internetzugang des Smartphones benutzen können. Dafür braucht man das Gerät also nicht an den PC anstecken. Außer du hast USB-Tethering angewählt (wenn es das auf dem Galaxy W gibt, habe das Gerät leider nicht und kann die genaue Menübezeichnung deswegen leider nicht nennen).

Davon abgesehen bekommt man die Treiber auf den PC in dem man zunächst die Samsung Software Kies installiert und dann das Handy dranstöpselt. Das wäre für USB-Tethering oder zum Datenaustausch über Kabel mit dem PC relevant.
 
Hier sind screenshots vom Menü.
 

Anhänge

  • SC20120110-175217.png
    SC20120110-175217.png
    7 KB · Aufrufe: 310
  • SC20120110-175206.png
    SC20120110-175206.png
    7,7 KB · Aufrufe: 315
  • SC20120110-175241.png
    SC20120110-175241.png
    19,7 KB · Aufrufe: 336
  • SC20120110-175251.png
    SC20120110-175251.png
    21,4 KB · Aufrufe: 308
Hat dein PC kein WLAN ?
Ist wesentlich unkomplizierter.

Wenn dein PC WLAN unterstützt musst du nu das WLAN-Tethering aktivieren. Das wars schon.

Kann dir das detailliert erklären, wenn nötig.

Gruß

THE-E

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Doch habe ich, wie oben beschrieben erkennt mein FritzWlanstick den hotspot nicht.
 
Wlan Tethering wird wohl nicht gehen, da irgendwas an deinem Pc falsch eingestellt ist, sonst würde es bei deinem Freund ja auch nicht gehen. Für Usb-Tethering müssen erst die Treiber auf dem PC sein, also Kies installieren und dann Handy anstöpseln. Viel Erfolg :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Slayzer schrieb:
Doch habe ich, wie oben beschrieben erkennt mein FritzWlanstick den hotspot nicht.

Was genau meinst du mit erkennen ? Soll das heißen er kann ihn nicht finden oder meinst du er kann bloß nicht verbinden ?

Gruß

THE-E

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Er findet mein Handy nicht.
 

Ähnliche Themen

P
  • P0SEIDON
Antworten
11
Aufrufe
1.692
P0SEIDON
P
B
  • Busted.
Antworten
1
Aufrufe
1.016
XR-7
XR-7
L
  • Levko
Antworten
3
Aufrufe
2.783
Levko
L
Zurück
Oben Unten