Was bringen Custom ROMs eigentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roylueders

Neues Mitglied
1
Ich muss mal ganz blöde fragen.

Was bringen denn diese Custom ROMs eigentlich?
Ausser:
- Das es Version 2.3.7 gibt
- Apps entfernt sind

Und wieso wird immer geschrieben, dass dann das Radio geht?
Ich hab meine Apple Ohrhörer eingesteckt und es lief?
 
Was bringt mir eine Custom-ROM? - Androidwelt - PC-WELT
...
Da es CM7 offiziell nicht für unser Phone gibt, heißt es selbst ist der Hacker
deswegen gibt es momentan cm7 auch "nur" als eine relativ stabile Testversion ^^
Je nach Stand gehen einige Funktionen reibungslos, andere wiederum nicht (Radio,...), da heißt es nur besprechen und Lösungen finden.

Ansonsten finde ich sollte man Custom-Roms flashen aus Spaß an der Freude ;-)
 
He danke erstmal für deinen beitrag.
Haste echt nett geschrieben.
Wenn ich mir da so manch andere foren threads posts anschaue, wo man glei bei so einer frage eine antwort ala "wenn du ne mal das weißt, was willst dann hier", finde ich deine antwort sachlich und aufn punkt.

Also meinste brauch ich ne (es sei denn es kommt icy rom rau, weil mich das schon reizt das gerät schneller zubekommen, wenn auch nur einen hauch schneller) eine andere rom aufspielen?
 
Ich geh mal davon aus, dass du die Stock-Rom drauf hast ;-)
Empfehlung:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3.425/boot-image-mit-oc-kernel-fuer-stock-rom.167070-page-3.html#post-2286200
Kernel vom fuchsteufel auf die Rom schmeißen und den Takt etwas anheben so auf 710 vielleicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3.425/how-to-overclock-ideos-x3-u8510.159059.html

Ansonsten würd ich dir raten bleib einfach bei dem was du momentan hast, solange du nichts vermisst ist alles gut ^^

\\Edit1
-Stock bezeichnet "allgemein alle Offiziellen Android Versionen für das jeweilige Telefon. Also alle diese "ROMs" die vom Hersteller herausgegeben wurden" - Dank an Diamond-X ;-)
-da du nicht übertakten möchtest, unwichtig, aber kurz zur Erklärung:
dein stock-kernel beinhaltet unter anderem Taktraten von 122-600, wenn du den von fuchsteufel geänderten Kernel verwenden würdest hättest du einen anderen Bereich in dem du dein Phone takten lassen könntest (122-844, obwohl schon 787 kaum stabil erreicht werden ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok erstmal klar was ich machen soll, aber
Stock was ist das?
Dann boot-image mit oc-kernel??
Hohertakten wollt ich das ging ne wollt bei der original taktung bleiben, hab davor zu viel schiss
 
ElTonno schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass du die Stock-Rom drauf hast ;-)
Empfehlung:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3.425/boot-image-mit-oc-kernel-fuer-stock-rom.167070-page-3.html#post-2286200
Kernel vom fuchsteufel auf die Rom schmeißen und den Takt etwas anheben so auf 710 vielleicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3.425/how-to-overclock-ideos-x3-u8510.159059.html

Ansonsten würd ich dir raten bleib einfach bei dem was du momentan hast, solange du nichts vermisst ist alles gut ^^

\\Edit1
-Stock bezeichnet eigentlich nur umgangssprachlich den Auslieferungszustand
-da du nicht übertakten möchtest, unwichtig, aber kurz zur Erklärung:
dein stock-kernel beinhaltet unter anderem Taktraten von 122-600, wenn du den von fuchsteufel geänderten Kernel verwenden würdest hättest du einen anderen Bereich in dem du dein Phone takten lassen könntest (122-844, obwohl schon 787 kaum stabil erreicht werden ^^)

Stock bezeichnet nicht den Auslieferungszustand, sondern allgemein alle Offiziellen Android Versionen für das jeweilige Telefon. Also alle diese "ROMs" die vom Hersteller herausgegeben wurden
 
Asoooo und deswegen oc kernel für overclocking, ah verstehe.
Ne hab ich ne vor da ich finde es läuft so flüssig wie es grad is. (für 100€ kann ich nun mal kein ferrari verlangen)
Wenn natürlich das icy rom das hält was es verspricht werd ich wechseln, so aber da ich kein vorteil sehe, bleib ich wo ich bin für infos bin ich aber immer zu haben.
 
es gibt noch ein paar vorteile durch cyanogenmod-basierte roms:
openvpn/busybox/cifs etc. integriert
Bei Bedarf kann man einfach eine verbindung nach hause herstellen, vom Rechner aufs Telefon verbinden. Geht auch im gerooteten stock-rom (mein setup: stock-rom mit selbstkompiliertem kernel), braucht aber apps und ist mühsam.

Prinzipiell geht ab 2.3.4 auch videochat in gtalk, hat bei mir aber in samia99s rom nie funktioniert, habe auch nirgends gelesen dass es mit dem x3 geht.

Und für von der CarrierIQ-Sache verunsicherte ist es auch gut, der ist im Stock-Rom installiert und vermutlich inaktiv.
 
Ich denke die Frage ist beantwortet und bevor das hier noch weiter abdriftet mach ich lieber mal zu. Außerdem gibt es zu dieser Frage ja schon im Android allgemein genug Antworten.

-Closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.383
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.441
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten