WhatsApp Tonproblem

M

My573r10

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo!

Seit gestern habe ich ein Android Phone (SE Xperia Mini Pro).
Ich habe mir gleich Whatsapp installiert und bin auch sehr zufrieden damit!
Nur leider habe ich ein Problem: Wenn ich eine Nachricht erhalte, dann ertönt immer mein Nachrichtensignalton, welchen ich auch bekomme wenn ich eine SMS erhalte.

In den Optionen habe ich für eingehende Nachrichten in Whatsapp aber einen anderen Ton eingestellt, dieser ertönt aber nicht.
Auch wenn ich die Nachrichtentöne in Whatsapp vollstöndig deaktiviere kommt immer noch der SMS Signalton!

Wie kann ich das ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: Nikotorisa
Einstellungen -> Ton -> Klingelton für Benachrichtigungen -> einstellen^^

Wenn du noch eigene Klingetöne einfügen möchtest:

auf der SD einen Ordner erstellen
Media
in diesem Ordner einen weiteren
Audio
in diesen ordner erstellst drei weitere
ringtones
notifications
alarms

Dann schiest du den Klingelton in den Ordner rein.

Ringtones -> Klingelton für Anrufe
Nitifications -> Klingelton für Benachrichtigungen (z.B Whatsapp)
Alarms -> Klingelton für Wecker etc
 
  • Danke
Reaktionen: My573r10
Danke für deine Antwort!

Ich weiß, dass ich so meine Standardklingeltöne ändern kann ;)
Aber ich möchte ja verschiedene für Whatsapp & SMS haben!

Ist das nicht möglich?
 
Bei mir habe ich unterschiedliche Töne für normale SMS und WhatApp
Einstellungen - Nachrichtenmeldung -
In "Nachrichtenton" oder/oder "Chatton" entsprechenden Ton auswählen
bei "Ton für Kontakte" Haken setzen.

WhatsApp 2.7.1528
 
  • Danke
Reaktionen: My573r10
Ah ich habe den "Fehler" gefunden...
Ich kann bei mir in den Telefoneinstellungen keinen SMS Ton sondern nur einen allgemeinen Benachrichtigungston einstellen! Und neue Whatsapp Nachrichten kommen auch als Benachrichtigung rein... Der Klingelton wird dann wohl "überschrieben" bzw. nur der System-Benachrichtigungston erklingt... Schade!

Aber danke für die Hilfe
 
Einfach den allgemeinen benachrichtigungston aus machen und in allen apps (kalender,nachrichten,whatsapp...) individuell einstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
quatschkopf schrieb:
Einfach den allgemeinen benachrichtigungston aus machen und in allen apps (kalender,nachrichten,whatsapp...) individuell einstellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Wie kann ich denn den allgemeinen Benachrichtungston ausstellen? Habe das Desire HD
Ich kann nur Töne auswählen aber nichts auschalten.. :(
 
also den allgemeinen Benachteiligungston unter Einstellungen>Ton>Klingelton für Benachrichtigungen>Stumm
steht bei mir ganz oben in der Liste. (galaxy3 mit froyo 2.2)

dann stelle ich in jeder app (sms,whatsapp,foursqare,k9...) einzeln ein welcher ton genutzt wird. auch in "Nachrichten" kann man extra den ton einstellen, unabhängig von der Einstellung in den Systemeinstellungen
 
die Einstellung gibt es im Desire HD leider nicht. Trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
303
Rephu
R
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
932
kirsche11
K
A
  • allsquare
2
Antworten
27
Aufrufe
1.000
allsquare
A
Zurück
Oben Unten