Der Galaxy FC - Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeriko

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo Community,

da ich nun vermehrt durch verschiedene Threads auf die Problematik aufmerksam wurde, brauchen wir hier nun unseren eigenen Thread zum Erfahrungsaustausch und Diskutieren möglichen Lösungen.

Worum geht es?

Das Problem bedeutet, dass man z.B. die Telefon oder SMS App aufruft, und diese sich dann wieder automatisch ohne Fehlermeldung schließt, man also auf dem Homescreen landet.

Ausdrücklich nicht geht es hier um das Problem, dass die Telefon App nach dem Telefonieren abstürzt.

Bei welchen Apps tritt das auf?

* Aufrufen der Telefon App
* Aufrufen der Telefon App -> Protokoll
* Aufrufen der SMS App
* weitere Apps betroffen?

Unter welcher Konfiguration?

bei mir war es unter

JVT plus CF-Root (Tweaks an / aus) macht keinen Unterschied
JW1 plus CF-Root (Tweaks an / aus) macht keinen Unterschied

Wann tritt das Probem auf

meist erst nach etwa einem Tag Laufzeit

Ursachen

Ich habe ganz klar das Gefühl, dass zu wenig Arbeitsspeicher das Problem ist. Bei mir sind nach einer Weile immer rund 270MB belegt.


Diskutiert los!
 
Zuletzt bearbeitet:
jeriko schrieb:
Ich habe ganz klar das Gefühl, dass zu wenig Arbeitsspeicher das Problem ist. Bei mir sind nach einer Weile immer rund 270MB belegt.

Das ist bei Android normal, dass so viel RAM verbraucht wird.



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Oh je, als erstes sollten wir mal klar die Begrifflichkeiten definieren, um zu einem eindeutigen Fehlerbild zu kommen.

jeriko schrieb:
Das FC Problem bedeutet, dass man z.B. die Telefon oder SMS App aufruft, und diese sich dann wieder automatisch ohne Fehlermeldung schließt, man also auf dem Homescreen landet.
Das ist definitiv kein Forced Close. Bei einem Forced Close kommt eine Fehlermeldung ala "Tut uns leid, ...".

Das was du beschreibst, könnte tatsächlich ein Schließen durch den Memory Manager sein. Der schließt aber üblicherweise keine Vordergrund Apps.

So oder so solltest du das Problem im Logcat überprüfen. Dort sollte der Grund für das Schließen sichtbar werden.
 
Sorry aber ein absolut schwachsinniger Thread von Dir.
Du hast eine andere Firmware drauf als die offiziele und somit bin ich der Meinung dann schreib das auch da rein.
 
frank_m schrieb:
Oh je, als erstes sollten wir mal klar die Begrifflichkeiten definieren, um zu einem eindeutigen Fehlerbild zu kommen.


Das ist definitiv kein Forced Close. Bei einem Forced Close kommt eine Fehlermeldung ala "Tut uns leid, ...".

Das was du beschreibst, könnte tatsächlich ein Schließen durch den Memory Manager sein. Der schließt aber üblicherweise keine Vordergrund Apps.

So oder so solltest du das Problem im Logcat überprüfen. Dort sollte der Grund für das Schließen sichtbar werden.

Alles klar, ich habe das entsprechend angepasst. Kannst Du eventuell den Thread-Titel anpassen? Ich kann den nicht editieren.

Das mit dem Logcat klingt interessant, kannst Du das etwas näher ausführen?
 
Meikel_61 schrieb:
Sorry aber ein absolut schwachsinniger Thread von Dir.
Du hast eine andere Firmware drauf als die offiziele und somit bin ich der Meinung dann schreib das auch da rein.

Danke, dass Du zur Problemlösung beigetragen hast :)
 
Wenn Du kein stock rom hast ist der Kommentar grundsätzlich berechtigt...denn diejenigen mit orig. Firmware haben dieses Problem nicht.
 
sowas ist im entsprechenden Firmware Thread zu diskutieren.

Außerdem ist der Aufbau des Threads nicht Sinnvoll.

--Closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten