In Handcent SMS fehlen Kontakte in den Gruppen

T

TexasHol

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

Wie im Titel schon geschrieben fehlen mir ein paar Kontakte, wenn ich Gruppensms schreiben möchte.

Sie sind in den Kontakten in den Gruppen angezeigt und auch Online in der Gruppe, aber in Handcent SMS werden sie nur unter einzelnen Kontakten angezeigt.

Den Fehler habe ich, seit ich das Galaxy Nexus habe. Mit meinem Milestone hat alles funktioniert.

Ist das ein Fehler von Handcent bei ICS oder muss ich irgendwas an den Kontakten umstellen?

mfG
 
Ich weiß nicht obs das gleiche Problem ist, aber ich habe in Handcent überhaupt keine Kontakte in meinem Galaxy Nexus!

Das Einzige was funktioniert ist die Eingabe des Namens in das Feld hinter "An:". Dort werden dann passende Einträge aus dem Telefonbuch angezeigt. Möchte ich aber einen Empfänger mit dem "blauen Plus-Zeichen" hinzufügen, so sehe ich dort exakt einen einzigen Kontakt und das ist einer, bei dem ich letztens eine Nummer im Telefonbuch hinzugefügt hatte.

Alle anderen Kontakte auf meinem Galaxy Nexus tauchen dort nicht auf! :-(
 
Ich habe exakt das gleiche Problem

Hatte vorher ein Milestone und meine Kontakte per contacts.google.com in Gruppen eingeteilt und konnte in Handcent meine Gruppen auswählen und MassenSMS verschicken.

Seit ich das Galaxy Nexus habe sind viele Gruppen einfach leer.
In einigen Gruppen werden nur noch ein paar Namen angezeigt, aber nicht alle die in der Gruppe drin sind.

Muss wohl ein ICS Problem sein, mit android 2.3.7 vorher hats geklappt.

Wenn ich in Handcent nur den Kontaknamen eingebe kann ich SMS an alle meine Kontakte senden, da werden mir dann alle Kontakte vorgeschlagen.
 
kazooo schrieb:
Wenn ich in Handcent nur den Kontaknamen eingebe kann ich SMS an alle meine Kontakte senden, da werden mir dann alle Kontakte vorgeschlagen.

So ist es bei mir auch!

Ergänzend kann ich dazu noch schreiben, dass ich meine Kontakte nur lokal verwalte und auch nicht in Gruppen eingeteilt habe. Es scheint also weder an Gruppen, noch an der Synchronisierung mit Google zusammenzuhängen.
 
Meldet das doch mal an Handcent. Geht auch gut über die Facebook-Seite von denen, da reagieren sie recht schnell.
 
Bevor ich ein Problem an die APP-Programmiere melde, möchte ich erst sicherstellen, dass ich nicht alleine davon betroffen bin. Schließlich kann sowas auch durch andere Apps, Fehlbedienungen usw. auftreten. Sofern das Problem von mehreren auf ICS bestätigt werden kann, würde ich es dann gerne per E-Mail melden.
 
ich hab grad ein paar testkontakte angelegt. Nur mit namen, mobilnummer und in einer gruppe.
Von den 6 komplett gleichen kontakten wurden nur 5 gesynct.
Ich habe auch schon mal mein google konto gelöscht und wieder gelöscht. Danach waren zwar mehr kontakte in handcent sichtbar aber trotzdem nicht alle
 
kann den fehler auch bestätigen!

habe nexus s mit ics (cm 9 alpha 28)!

In der Kontaktliste von Handsent-SMS werden mir ca. die Hälfte meiner Kontakte angezeigt...., ärgerlich!

Wollte grad Gruppensms planen...
 
Hallo zusammen, ich habe ein Nexus S und seit dem Update auf ICE habe ich noch rund acht Kontakte in Handcent SMS gehabt.
Nach dem ich alle meine Kontakte über Google gelöscht und wiederhergestellt hatte, habe ich deutlich mehr Kontakte zur Auswahl, aber nicht alle.
Habt ihr bereits eine Lösung? Oder Tipps woran es noch liegen könnte?

Gruß
Peekxx

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oh, ich bin nicht allein.

Habe das Problem das einige Kontakte in Handcent nicht erscheinen, auch über die Suche nicht. Musste deswegen wieder auf die Standard-App umsteigen.
 
Schaut mal nach, ob euch im Market ein Update für Handcent SMS angeboten wird. Ich konnte soeben auf Version 3.9.10 aktualisieren. Ein Changelog beim anschließenden Starten von Handcent SMS, wie sonst üblich, bekam ich nicht. Aber nun sind alle Kontakte in Handcent SMS vorhanden. :)
 
Handcent hatte auch berichtet, dass man nun wohl alle (?) Probleme mit ICS in den Griff bekommen habe. Allerdings sprach man von der aktuellen Beta-Version für Handcent 4.0
 
nica schrieb:
Handcent hatte auch berichtet, dass man nun wohl alle (?) Probleme mit ICS in den Griff bekommen habe.

Wo denn? Auf der offiziellen Seite sehe ich (noch) nichts davon. Die scheint den aktuellen Versionen aus dem Market auch etwas hinterher zu hinken.

nica schrieb:
Allerdings sprach man von der aktuellen Beta-Version für Handcent 4.0

Die Version 4.0 ist in den Changelog der letzten Updates ja schon ewig angekündigt. Trotzdem veränderte sich bislang immer nur die dritte Nachkommastelle. Bin trotzdem sehr froh, dass nun all meine Kontakte auch in Handcent sind.

Wie das mit den Gruppen ausschaut, kann ich nicht beurteilen. Das habe ich noch nie genutzt!
 
@mittelhessen:
Auf der Facebook-Seite, Link habe ich gerade nicht zur Hand, sorry.

... von unterwegs
 
Handcent | Facebook

Die Gruppen sind mit dem Update auf 3.9.10 leider immer noch nicht gefixt.
Bei mir zumindestens

Muss ich wohl noch ein paar Tage auf das große Update warten
 
Wenn ich eine Gruppe auswählen möchte, dann sehe ich zwei Reiter ("Telefon" und "Handcent"). Im Reiter Telefon sind die Auswahlpunkte "My Contacts" und "Favoriten". Beide Auswahlpunkte lassen sich bei mir nicht aufklappen und sind mit einer (0) versehen, was wahrscheinlich darauf hinweist, dass keine Kontakte enthalten sind. Unter dem Reiter "Handcent" sehe ich gar nichts! Vermutlich ist das genau das Problem mit den Gruppen?!

Zumindest sehe ich jetzt unter "Kontakt" all meine Kontakte. Das war vor der letzten Aktualisierung leider nicht so.
 
genau, das ist das Problem, das unter Gruppen eigentlich alle Google Gruppen die du angelegt hast angezeigt werden sollten mit allen Kontakten darin.

Die Gruppen werden mir angezeigt aber es fehlen immer wieder mal Kontakte

Das Problem mit den Kontakten selbst hatte ich komischerweise gar nicht.
 
kazooo schrieb:
genau, das ist das Problem, das unter Gruppen eigentlich alle Google Gruppen die du angelegt hast angezeigt werden sollten mit allen Kontakten darin.

Google selbst hat von mir weder Gruppen, noch Kontakte. ;-) Zumindest führe ich meine Kontakte nur lokal auf dem Handy und PC und synchronisiere nichts übers Netz.

kazooo schrieb:
Das Problem mit den Kontakten selbst hatte ich komischerweise gar nicht.

Komisch! Ich hatte in den Kontakten exakt einen Eintrag und das war ein Eintrag bei dem ich eine weitere Handynummer manuell im Galaxy Nexus hinzugefügt hatte. Nun sind aber all meine Kontakte verfügbar. :) Über das wieso und weshalb zu reden, macht deshalb kaum noch Sinn. Hauptdache das ist jetzt so! :)

Bleibt also die Sache mit den Gruppen...
 
Handcent sagt nun:

"GalaxyNexus users please use the in-app bug reporting feature if you are still experiencing issues with #Handcent in 3.9.10. Thanks!"
 

Ähnliche Themen

Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
232
Matze61
Matze61
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
125
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
366
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten