Simple

Z

zbaer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ganz am Anfang gab es ja mal von Google eine auf Basic basierende Sprache für Android, genannt "Simple".
Weiß jemand vielleicht ob das Projekt tot ist oder ob es da einen Ableger davon gibt?

vielen Dank
zbaer
 
man hat schon lange nichts mehr davon gehört. wird wohl tod sein.

aber ich finde sowieso, wer was anständiges machen will, soll auch eine anständige programmiersprache lernen ;)
 
Google hat vor einiger Zeit mal eine eigene Programmiersprache namens "Go" vorgestellt.
Gut möglich, dass die Arbeit von Simple da mit eingeflossen ist.

Weitere Infos: The Go Programming Language
 
Danke erstmal für die Antworten - geht ja echt schnell hier :)

Irgendwie war auch klar, daß wieder ein Seitenhieb auf Basic kommt :D

Bei Go hab ich schon mal reingeschaut, kann aber eher mehr C als Basic darin erkennen.
Der Hintergrund meiner Frage ist, daß ich Programme auf einem PocketPC habe und mir deshalb aber kein Smartphone mit WinMobile6.5 zulegen will.
Auf Simple wäre da sicher einfacher zu konvertieren als auf Java.

viele Grüße
zbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
zbaer schrieb:
Irgendwie war auch klar, daß wieder ein Seitenhieb auf Basic kommt :D

ist ja klar - der market wird jetzt schon mit apps überschwemmt, die nichtmal den namen app verdient haben. wenn dann noch jeder 2 jährige seine 5 tittenbilder veröffentlicht, würde es noch schlimmer werden
 
swordi schrieb:
ist ja klar - der market wird jetzt schon mit apps überschwemmt, die nichtmal den namen app verdient haben.....

Die Menge an Apps ist ja ansonsten ein Pro für Smartphones - werd aber künftig an das Zitat denken, wenn ich unterwegs bin.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja

nur apple rühmt sich mit der menge an apps. wenn man 100 000 apps hat und 90 000 davon zeigen jeweils 4 bilder oder spielen 10 verschiedene soundfiles ab, dann ist das nicht sehr PRO für ein smartphone finde ich

btw: bitte editiere meine straße aus deinem post. THX
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
830
FlorianAlfredo
F
N
Antworten
5
Aufrufe
1.248
jogimuc
J
anderedroid
Antworten
22
Aufrufe
2.252
markus.tullius
markus.tullius
Zurück
Oben Unten