Handy verbessern ohne Root ??

P

phili966

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe mal eine Frage wie kann ich mein Handy verbessern ohne es Rooten zu müssen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in welcher Hinsicht verbessern?
 
Ja
mehr leistung irgendwie weil ich spiele habe die mir schon im Hauptmenü abstürzen.
 
Hi,

mehr Leistung geht nicht ohne Custom ROMs etc. Und wenn Spiele abstürzen, hat es nichts mit der Leistung zu tun, sondern es liegt eher an einer Inkompatibilität oder schlampiger Programmierung.
 
  • Danke
Reaktionen: phili966
flo-95 schrieb:
Und wenn Spiele abstürzen, hat es nichts mit der Leistung zu tun, sondern es liegt eher an einer Inkompatibilität oder schlampiger Programmierung.

Doch, es kann sehr wohl mit der Leistung zu tun haben. Muss es nicht zwangsläufig, ist aber in aller Regel.
 
IFDK schrieb:
Doch, es kann sehr wohl mit der Leistung zu tun haben. Muss es nicht zwangsläufig, ist aber in aller Regel.

Wie denn das? Also ich persönlich habe das noch nie erlebt und auch noch nie davon gehört. Dass es nicht mehr reagiert wegen mangelnder Leistung, ist klar. Aber ein Absturz?
 
flo-95 schrieb:
Dass es nicht mehr reagiert wegen mangelnder Leistung, ist klar. Aber ein Absturz?

Eine fehlende Reaktion ist ein Absturz. Moderne Betriebssysteme geben Programmen eine gewisse Zeit, in der auf einen Input geantwortet werden muss. Geschieht dies nicht, kriegt der Benutzer eine Meldung, dass Programm reagiere nicht mehr (auch wenn es im Hintergrund ordentlich weiter arbeitet).

Das ist bei Android nicht anders ;-)
 
Hallo

Jedes Gerät hat ein gewisses Leistungspotenzial. In wie weit dieses Potenzial ausgenutzt wird hängt davon ab wie die Software auf das Gerät abgestimmt ist. Das wiederum bedeutet wenn man eine bessere Ausnutzung des vorhandenen Leistungspotenzial will muss man auf eine Software umsteigen die das Leistungspotenzial des Gerätes besser ausnutzt.

Wie man ohne root oder/und einem anderem Rom allerdings mehr Leistung abrufen will ist mir rätselhaft.

MfG
 
ohne root läuft gar nichts - ist leider so
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
4.045
mastermike
mastermike
E
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Cat
Cat
S
Antworten
8
Aufrufe
1.863
Cat
Cat
Zurück
Oben Unten