[Übersicht] Custom ROMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
1.327
Hier mal eine kleine Übersicht der Custom Roms für das Defy+.

roms.jpg


Custom ROM's in der Betaphase

Die ROM's stammen vom Defy und sind nur teilweise an das Defy+ angepasst. Der Akku lässt sich trotz fix(sorgt nur dafür das ihr überhaupt laden könnt) nicht komplett(~84%) laden und es gibt Probleme mit einigen Apps. Ohne die erste offizielle sbf wird es keine native Version von CM7 für das Defy+ geben.






Komplett angepasste ROM's



Mod's




Hinweis zum Einstellen eines ROM's: Blackmarkets innerhalb einer Rom sorgen für die sofortige Löschung des RomThreads.

Nicht mehr aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonLeitn
Du kannst CM7 7.1.0 bzw. 7.1.0-11 Stable für das Defy noch mit aufnehmen, letzteres läuft bei mir richtig gut, die Akkulaufzeit ist trotz geringerer Ladekapazität besser, als z. B. mit dem Stockrom des Defy+.
 
Done!
 
werden die komplett angepassten roms 100% geladen?
 
ms2ginger kommt zum Beispiel auf 4,3V und damit auf ~100%
 
"Hinweis zum Einstellen eines ROM's: Blackmarkets innerhalb einer Rom sorgen für die sofortige Löschung des RomThreads."
Also ich bin ja absoluter Android-Neuling und hab sicher nicht vor ein Rom zu erstellen ;) Aber mal rein aus interesse: was sind denn Blackmarkets? Ganz normale Märkte von Drittanbietern? Denn die sind doch eigentlich bei Android legal (im Gegensatz zu iPhone), oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Blackmarkets bieten kostenpflichtige Apps kostenfrei an, damit verstößt man gegen Lizenzbestimmungen, im Prinzip das gleiche wie auf dem PC. Markets von Drittanbietern sind natürlich legal, solange sie keine illegalen Kopien verbreiten. Das gilt für Android genauso wie für iOS. Cydia auf dem Iphone ist nicht illegal, dort bekommt man nativ keine Apps aus dem Store gratis, dazu braucht es weitere Apps(Blackmarkets).

Da auch einige User hier im Forum selbst Apps erstellen, was Arbeit kostet und von der Community unterstützt wird, ist es schon eine Frechheit das Äquivalent von ein oder zwei Tafeln Schokolade sparen zu wollen.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Sentenza
Okay, danke für die Aufklärung :)
Ja da hast du natürlich recht, zumal ich selbst Software-Entwickler bin (bislang nur für Windows, aber bin schon dabei mich mit Eclipse, Java, Android SDK auseinanderzusetzen ^^), und da will man natürlich die Früchte seiner Arbeit auch selbst einfahren.
 
Sorry, ich muss mal hier einige blöde Fragen stellen.
Da mein altes Defy mit cm7 gestolen wurde, möchte mir jetzt das Defy+ besorgen.
Möchte natürlich wieder cm7 auf das Defy+ installieren...
Wie lange wird es wohl dauern bis das geht?
Welche Alternative gibt es ohne Motoblur?
Danke
 
Welche der ROM's funktioniert denn nun sorglos in jeder Hinsicht?
Bevor ich da irgendwas anfange will ich sicher sein, dass es auch vernünftig funktioniert.
 
matzen schrieb:
Welche der ROM's funktioniert denn nun sorglos in jeder Hinsicht?
Bevor ich da irgendwas anfange will ich sicher sein, dass es auch vernünftig funktioniert.
es ist wie im waren leben: probieren geht über studieren. :rolleyes2: keiner kann dir sagen welche ROM dir gefällt od. nicht gefällt du musst es selbst ausprobieren...

NANDROID ist für das experimentieren ein guter anfang.

PS.: selbst die originalen ROMS haben noch genug bugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
White Rabbit

warum die fehlt ist mir nicht ganz klar, da ist alles fertig zusammengepackt und läuft einwandfrei.
so einfach bekommt man anders keine komplett funktionierende custom rom
 
  • Danke
Reaktionen: helyx, DaSeppel und Lintflas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.780
samdroit
S
O
Antworten
2
Aufrufe
1.780
Viper
Viper
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
39
Aufrufe
14.263
tuning
T
Zurück
Oben Unten