Home - Power-Button geht nicht mehr

elektroniker

elektroniker

Ambitioniertes Mitglied
9
hatte gerade was total komisches... der home button hatte keine wirkung mehr. ich konnte das note auch nicht mehr sperren. langes drücken auf den beenden knopf hatte auch nicht das resultat, dass ich das telefon hätte ausschalten können..
konnte das telefon also auch nicht ausschalten... hab dann den akku rausgenommen... kann das irgendwie schaden?? der hw sollte es nicht schaden, doch etwa die festplatte?
 
Nö nur das daten wie bilder musik weg sein können da der prozess gerade vewendet wurde aber das ist noch nie passiert.

Sind halt handys von heute.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!
Mir ist folgende Blödheit passiert, ich könnte schreien:
Mein Plastik-Micro-SIM-Adapter hat sich beim Rausziehen verklemmt, ich musste ihn mit sanfter Gewalt entfernen.
Dabei ist er abgebrochen, ein Teil des Plastiks ist nun im Gehäuse des Note.
Kein Problem, man kann problemlos die SIM reinstecken, es wird das Netz gefunden.
Nun kann es ein Zufall sein, jedenfalls hat sich gestern zu etwa der gleichen Zeit (hab es nicht gleich gemerkt) der Power-Button verabschiedet.
Das Note geht nicht mehr an, auch nicht, wenn man fest draufdrückt. Über den Home-Button geht es natürlich.
Leider habe ich für das Note keine Rechnung (war ein Gewinn), Samsung gewährt keine Garantie (auch wenn der kaputte Knopf keinen Zusammenhang mit dem Mißgeschick hat).
Ich hab gestern versucht, das Note zu zerlegen, die Schrauben entfernt, bin aber dann am Lösen der Haken gescheitert, da ich nicht das Gerät zerstören will.
Hat jemand schon mal das Note offen gehabt (dann wäre es kein Problem, das abgebrochene Stück zu entfernen), bzw. kann sich jemand einen Reim auf einen eventuellen Zusammenhang machen?
Danke für die Hilfe,
Guenne
 

Anhänge

  • Samsung GT-N7000 GT-N7000L Galaxy Note 07 level 2 repair - assembly and disassembly.pdf
    694,8 KB · Aufrufe: 1.630
:scared: Mit so einem blöden Adapter hatte ich mir damals mein S1 geschrottet, allerdings ist mir nur ein Kontakt abgebrochen.

Ich hab es dann in einem kleinen Handyladen um die Ecke reparieren lassen, war deutlich günstiger (ca. halber Preis) als beim Samsung Service Partner (wir haben hier einen in der Stadt, da hatte ich es "vorgestellt"), vielleicht wäre das für dich auch eine Lösung? Die fragen auch nicht nach Garantie oder so.
 
Servus,
meinst Du, dass man für den Schritt nach dem Lösen der Schrauben (disjoint hooks) Spezialwerkzeug braucht?
LG
Edit: Hatte es grade offen, hab das Plastikteilchen rausoperiert, hat nichts mit dem kaputten Powerbutton zu tun.....
Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist.
 
Guenne schrieb:
Leider habe ich für das Note keine Rechnung (war ein Gewinn), Samsung gewährt keine Garantie (auch wenn der kaputte Knopf keinen Zusammenhang mit dem Mißgeschick hat).
Hast du es versucht? Motorola zum Beispiel ist so kulant, Geräte auch ohne Rechnung zu reparieren, es zählt dann das Herstellungsdatum statt des Kaufdatums.
 
Ja,
ich hab es probiert.
Keine Chance ohne Rechnung.
LG
 
Guenne schrieb:
Ja,
ich hab es probiert.
Keine Chance ohne Rechnung.
LG

Schwaches Bild von Samsung, aber da kann man nichts machen.

Der Service von Motorola ist super. Wenn nur die Sache mit den Updates und Bootloadern nicht wäre...
 
Dadof3 schrieb:
Schwaches Bild von Samsung, aber da kann man nichts machen.

Der Service von Motorola ist super. Wenn nur die Sache mit den Updates und Bootloadern nicht wäre...

Ich trau es mir ja fast nicht zu sagen, aber ich bin da auch von Apple verwöhnt. Man zahlt aber auch happig dafür.
Es ist aber noch nicht aller Tage Abend, ich werde dann mal auf Kulanz anklopfen.
LG
 
Guenne schrieb:
Leider habe ich für das Note keine Rechnung (war ein Gewinn)


Und? Auch dann muss es doch irgendwo gekauft worden sein.....
 
RheinPiratBasel schrieb:
Und? Auch dann muss es doch irgendwo gekauft worden sein.....

Muss nicht sein, zum Beispiel wenn es direkt von Samsung verlost wurde.

Und auch wenn doch: Garantie ist eine freiwillige Leistung, und gesetzliche Gewährleistungsansprüche stehen nur dem Erwerber zu.
 
RheinPiratBasel schrieb:
Und? Auch dann muss es doch irgendwo gekauft worden sein.....

Dass nicht ICH das Gerät gewonnen habe, sondern es von einem User hier gekauft hab, verkompliziert das Ganze natürlich.
Aber die Sache ist im Rollen, ich bin optimistisch, dass ich nicht zahlen muss.
Und wie gesagt: Die Reparatur führt eine Firma durch, die mit Samsung koopieriert und der mein Geschwafel so was von am A... vorbei geht, da sie ja nur verrechnen kann, wenn ein Kaufnachweis da ist.
Und bei Samsung Österreich ist ein Unterschied, ob das Gerät aus Österreich stammt oder von sonst wo her, da gibt es auch unterschiedliche Garantieleistungen. (Das Gerät stammt aus Deutschland..)
LG
 
Guenne schrieb:
Servus,
meinst Du, dass man für den Schritt nach dem Lösen der Schrauben (disjoint hooks) Spezialwerkzeug braucht?
LG
Edit: Hatte es grade offen, hab das Plastikteilchen rausoperiert, hat nichts mit dem kaputten Powerbutton zu tun.....
Leider.

Wie hast du es denn aufbekommen? Mir ist exakt das Gleiche mit so nem Adapter passiert und ich hänge auch bei disjoint hooks, hab mir aber leider schon ein paar Hebelspuren ins silberne Plastik gemacht. :-( Ich kaufe keine reinen Plastikgeräte mehr, aber anderes Thema.
 
HaraldM schrieb:
Wie hast du es denn aufbekommen? Mir ist exakt das Gleiche mit so nem Adapter passiert und ich hänge auch bei disjoint hooks, hab mir aber leider schon ein paar Hebelspuren ins silberne Plastik gemacht. :-( Ich kaufe keine reinen Plastikgeräte mehr, aber anderes Thema.

Servus,
man glaubt es kaum, aber man kann mit den Fingernägeln arbeiten.
Man muss trachten, es so zu lockern, dass oben zw. Display und Gehäuse ein kleiner Spalt entsteht, wo man den Gehäuseteil dann vorsichtig wegziehen kann. Hebel würde ich nicht empfehlen.
Vielleicht geht es eleganter, so habe ich es gemacht.
LG
 
Das einzge Werkzeug dass man beim Note braucht ist ein SchRAUBENDREHER ;)

Galaxy Note N7000 Teardown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kanns natürlich falsch verstehen.....


Wie du im Video sehen kannst wird nur ein Schraubenzieher gebraucht. Für den ganzen Rest kannst du deine Hand brauchen ;)


Und BTW habe ich mein Note ohne Probleme nach dieser Anleitung zerlegt :flapper:
 
Hallo,
eine spannende Frage:
Ich komme mit Power-Vol up-Home in den Recovery-Modus...
Heißt das nicht, dass softwaremäßig was mit dem Power Button kaputt sein kann (gibt es das überhaupt?)
Danke für die Info
Guenne
 
Bevor du das Note auseinander rupfst, hast du schonmal eine andere original Software (die KK9 z.B.) per Odin installiert?

Wenn du in den Downloade Mode und ins Recovery Starten kannst, kann die Taste ja nicht gänzlich defekt sein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.186
Lasse_Android
L
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.961
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten