Kalender - keine Möglichkeit des Alarmtones?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Gibt es im Kalender eigentlich eine Möglichkeit, bei Eintritt des Termins einen Alarmton erklingen zu lassen?
Habe da bis jetzt nix gefunden.

Habe mir jetzt so geholfen, dass ich den Wecker genommen habe und dort einen täglichen Alarm so programmiert, indem ich jeden Wochentag ausgewählt habe...

Kann man im Wecker eigentlich auch monatliche Alarme eingeben?

Wo kann man denn seine Geburtstage eintragen, damit diese dann auch einen (jährlichen) Alarmton abgeben?

Oder ist das mit den hauseigenen Standard-Apps des Xperia pro nicht möglich?

Welche empfiehlt ihr für solche Fälle?
 
Ich nutze schon lange diese Benachrichtigung. Du kannst sagen, dass der 10Minuten vor Eintritt klingeln sollte.
Ich weiß aber nicht, ob diese Funktionen in dem normalen Kalender drin sind. Ich habe das vorinstallierte, veraltete und langsame Betriebssystem vom Hersteller nie benutzt, sondern nutze von Anfang an CyanogenMod.
 
Du kannst sagen, dass der 10Minuten vor Eintritt klingeln sollte.
Und dann würde der Kalender auch 10 Minuten klingeln, wenn ich ihn nicht abstellen würde?
 
Ohrensausen schrieb:
Und dann würde der Kalender auch 10 Minuten klingeln, wenn ich ihn nicht abstellen würde?
Na, ich würde mal sagen: ausprobieren. Ist eine Sache von ein paar Minuten. Nur Mut :) Kaputtmachen kannst du dabei ja nichts!
 
Eine sich wiederholende Alarmierung, wie man sie von Symbian kennt, habe ich auf Android noch nicht gesehen, jedoch bieten dir verschiedene Kalender die Möglichkeit multipler Alarme. Ich persönlich nutze den BusinessCalendar, da dieser auch ein sehr gutes Widget mitbringt. Vorsicht: nicht auf die Idee kommen, den StockKalender zu deinstallieren, wenn du einen anderen nutzt, denn dann erhältst du keinerlei Benachrichtigungen mehr.
 
Kann der BusinessCalendar auch mit eigenen Tönen (mp3s) als Alarmton umgehen ?
 
Ohrensausen schrieb:
Kann der BusinessCalendar auch mit eigenen Tönen (mp3s) als Alarmton umgehen ?

Natürlich, da die Erinnerungsfunktion auf dem hauseigenen Kalender basiert und diese ja eigene Klingeltöne unterstützt.
 
da die Erinnerungsfunktion auf dem hauseigenen Kalender basiert und diese ja eigene Klingeltöne unterstützt.
Stimmt, der kann das ja tatsächlich.


Ich bin seit Tagen davon ausgegangen, dass man den Ereignissen im hauseigenen Kalender keinen EIGENEN Klingelton zuordnen kann und suche schon wie verrückt im Market nach was besserem.

Die Suche hat sich dann wohl erübrigt.

Sieht der hauseigene Kalnder eigentlich auf allen Android-Systemen gleich aus oder passen den die Firmen noch an?
 
Ja, da kocht so ziemlich jeder Hersteller wieder sein eigenes Süppchen. Der Kalender von SE haut mich von allen bisher gesehenen Modifikationen am wenigsten um, der originale von Android gefiel mir auf meinem Milestone am besten. Allerdings ist das ziemlich überall allein rein optischer Natur, was da verändert wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
3.743
Megaloadon
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.512
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
0
Aufrufe
1.643
Sammy1275
S
Zurück
Oben Unten