Automatische Display-Helligkeit, oder manuell regeln lassen?

Manu-1

Manu-1

Dauergast
486
Ich habe bei meinem galaxy s2 eigentlich immer die Einstellung Display automatische Helligkeit, eingestellt. Für die, die nicht wissen was das ist: "Je nach Lichtverhältnissen stellt das Smartphone die Display Helligkeit automatisch heller oder dunkler".

Findet ihr die Option gut, oder meint ihr eher das dieses ständige auf und ab der Helligkeit nur am Akku nuggelt?

Oder sollte man dann doch besser eine bestimmte Helligkeit manuell eingestellt lassen. Natürlich nicht zu hell, sonst saugt es ja auch am Akku.
 
Also ich kann es nicht nachvollziehen, dass man SO ein Display runterregelt.
Seitdem ich das S2 habe, steht mein Display immer auf voller Helligkeit und das wird auch so bleiben :D
 
Dachte ich mir schon. Ich denke auch das diese Einstellung nur am Akku saugt. Ist zwar praktisch, aber nützt ja nix, wenn dadurch der Akku versaut wird ;)
 
Ich habe sie aber auf automatisch stehen. Kommt auf deine Nutzungsweise an, wenn ich im Auto unterwegs bin und die Sonne scheint, ist eine niedrige Helligkeit Mist. Und immer umstellen will ich auch nicht.
 
ich finde das man mit 15% immer noch genug sieht oder nicht!?
 
Automatisch arbeitet gut und zuverlässig. Manuell nachregeln will ich nicht, und ich will weder im Auto raten müssen was bei Sonne da steht noch im Dunkeln geblendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
GrinzKatze schrieb:
ich finde das man mit 15% immer noch genug sieht oder nicht!?

Nein eben nicht... Du hast wohl noch nie im Auto dein Handy als Navi genutzt? Wenn du Sonneneinfall hast, siehts du dann fast gar nix mehr...
 
Ich habe auch etwa 15% eingestellt und sehe alles.(ausser natürlich bei direkter Sonne)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So halte ich es auch.
 
Ich habe es anfangs auch immer auf der höchsten Helligkeit stehen gelassen aber dann ist eines Tages etwas schreckliches passiert. "Hier bitte Dramatische Musik einfügen" :scared:
Mitten in der Nacht klingelt mein Handy, ich wach auf seh gar nichts alles super dunkel. :blink: Dann mach ich mein Handy an um drauf zu schauen und aufeinmal dachte ich ich bekomm Augenkrebs. :eek: Das ding ist viel zu hell wenn man grade nach dem Schlafen draufschaut. Kann ich nicht weiterempfehlen, es in der Nacht auf die höchste Helligkeitsstufe zu stellen, ist ja gesundheitsschädlich. :lol:
 
HaPe1968 schrieb:
Automatisch arbeitet gut und zuverlässig. Manuell nachregeln will ich nicht, und ich will weder im Auto raten müssen was bei Sonne da steht noch im Dunkeln geblendet werden.
Genauso sehe und halte ich das auch. Bisher hat das immer gut gepasst und die autom. Helligkeitseinstellung ist GOTT SEI DANK nicht so nervös eingestellt wie z.B. bei LG, dort hat das Ding ständig sofort nachreguliert, super nervig!

Und wieso in aller Welt sollte die autom. Helligkeitsregelung am Akku saugen? Es SCHONT diesen (permament auf 15% natürlich noch mer, das ist klar). Ein S-AMOLED - Display ständig auf 100% laufen zu lassen finde ich gewagt, mal abgesehen vom massiven Energieverbrauch dürfte man sich recht schnell die Statusleiste einbrennen.

Gruß,
Kusie
 
Kamillo schrieb:
Kann ich nicht weiterempfehlen, es in der Nacht auf die höchste Helligkeitsstufe zu stellen, ist ja gesundheitsschädlich. :lol:

Ist mir auch schon passiert, in der Früh wollte ich schauen ob der Akku voll ist und nach kurzem Helligkeitsschock :)eek:), waren die Augen schnell wieder zu!:D
(Anfangs hatte ich noch ca.80%)
 
naja, seit man die Helligkeit einfach durch WISCHEN ÜBER DIE BENACHRICHTIGUNGSLEISTE regulieren kann, hab ich sie auf MANUELL gestellt.

Akku wird zb geschont, weil der Helligkeitssensor nicht mehr genutzt werden muss. Und das ständige Berechnen und dann das Umschalten kostet alles MERKLICH Akku. Stellt mal ne Weile auf zb 25% als FESTWERT, und ihr werdet es merken, dass der Akku länger hält...
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
ja also ich hab auto helligkeit allerdings hab ich jetz schon oft gelesen un auch selbst gesehn das es displays gibt die echt extrem dunkel sind ... bin mit meinem sehr zufrieden allerdings blendet es nachts doch recht stark wenn alles dunkel ist


für alle denen manuell zu umständlich ist ;)

schon mal die statusleiste berührt (nicht ziehn) und den daumen von links nach rechts bewegt oder anders rum ? ;D

auto helligkeit aus schalten dafür
 
blowy666 schrieb:
naja, seit man die Helligkeit einfach durch WISCHEN ÜBER DIE BENACHRICHTIGUNGSLEISTE regulieren kann, hab ich sie auf MANUELL gestellt.

Akku wird zb geschont, weil der Helligkeitssensor nicht mehr genutzt werden muss. Und das ständige Berechnen und dann das Umschalten kostet alles MERKLICH Akku. Stellt mal ne Weile auf zb 25% als FESTWERT, und ihr werdet es merken, dass der Akku länger hält...

Danke für den Hnwweis, ich werde das auch einmal so einstellen.
Bislnag hatte ich es auf automatisch anpassen.

Aber:
Ihr redet da von Einstellung auf 15% oder 25%.

Wo stelle ich diesen % Wert ein?
Ich habe da zwar einen Schieberegler, aber keine % Anzeige.
Übersehe ich da etwas?

Danke für einen Tipp.
 
boah, ich krieg schon bei der niedrigsten Stufe früh Augenkrebs...automatische helligkeit aktiviere ich nur bei navigation, ansonsten max. 25%. bei sonneneinstrahlung muss man natürlich hochregeln, is ja logisch..

CM7Nightly/xx07dev°1. GT i9100 via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Echnaton schrieb:
Danke für den Hnwweis, ich werde das auch einmal so einstellen.
Bislnag hatte ich es auf automatisch anpassen.

Aber:
Ihr redet da von Einstellung auf 15% oder 25%.

Wo stelle ich diesen % Wert ein?
Ich habe da zwar einen Schieberegler, aber keine % Anzeige.
Übersehe ich da etwas?

Danke für einen Tipp.

Moin!
Ich habe mir zb "Extended Controls" installiert und eine Switch-Leiste als widget auf den Homescreen gelegt, wo unter anderem auc h ein Schalter für die Display-Helligkeit mit bei ist, und der zeigt die % an... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ok, Danke.

Bedeutet also, dass innerhalb des Galaxy S2 keine %-Anzeige bzw. Einstellung der Helligkeit in % vorhanden ist?

Dann kann ich sie ja auch nicht dort finden.
 
Ich empfehle dir unbedingt manuelle einst.da das berechnen und immer neu einstellen noch mehr akku braucht:)
lineic
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.224
Nick Knight
Nick Knight
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
16
Aufrufe
2.265
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten