HILFE bitte!-komm aus dem Bootloader nicht raus-Defy :-(

X

xXKlockiXx

Neues Mitglied
0
Hallo!

Also erstmal-ich bin neu hier, bin 25 und komme aus Österreich...und hab gleich mal ein-für mich-Riesenproblem...
Sorry, dass ich nicht zuerst die Suche-Funktion verwendet habe, aber ich bin einfach schon am Verzweifeln.
Hab heut Früh mein Handy einschalten wollen und dabei ist nur ein schwarzes Display erschienen wo drin steht:

Bootloader
09.10


Code Corrupt


Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable



Ich komm einfach nicht mehr ins normale Menü rein und weiß mir echt schon nicht mehr zu helfen. Hoffe irgendjemand hier ist so nett und kann mir weiterhelfen. Bräuchte mein Handy morgen eigentlich wieder betriebsbereit :-(

Vielen Dank schon mal im Vorhinein!

lg
 
hast du clockworkmod installiert?
 
Nein, nicht dass ich wüsste jedenfalls...was ist das denn? :unsure:
 
damit kann man custom android versionen einspielen.

hast du deinen akku rausgenommen und wieder rein?
 
Ah ok....ja hab ich versucht mit dem Akku....hat nichts gebracht :crying:
 
Shadow1988 schrieb:
Wird wohl ein bisschen schwerer sein, das Problem zu lösen.

Du machst mir mut^^ :-( Aber die Angst hab ich ja selber schon wegen der Meldung...wieso kommt das auf einmal? :-(
 
einizige lösung , dass du mit RSD Lite 2.2 flasht
 
Wenn das schon seit heute morgen so ist musst du evtl. erstmal den akku laden um flashen zu können oder hast du zwischendrin den akku rausgenommen?
 
Mr.Jonnes schrieb:
einizige lösung , dass du mit RSD Lite 2.2 flasht

Ok...und wie funktioniert das genau? Und die Garantieansprüche sind dann wsl futsch oder?:-(
 
Vetzki schrieb:
Wenn das schon seit heute morgen so ist musst du evtl. erstmal den akku laden um flashen zu können oder hast du zwischendrin den akku rausgenommen?

Geht das denn den Akku in dem Zustand zu laden?Ja hatte den Akku zwischendurch draussen weil ich dachte vl gehts dann wieder...nicht gut?:-( Ich verzweifel
 
@xXKlockiXx

Hast du das normale Betriebssystem drauf gehabt auf deinem Handy?
Wenn ja, würde ich dir raten dein Handy zur Reparatur zu geben. Auch wenn du dann ein paar Tage ohne Handy bist ist das sicherste Methode dein Handy wieder betriebsbereit zu bekommen.

Wenn nein, dann solltest du das Datenkabel bzw. Ladekabel überprüfen ob das einwandfrei funktioniert. Also vielleicht mal ein anderes Datenkabel ausprobieren und versuchen ein neues Betriebssystem mit RSDLite zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: xXKlockiXx
RATTAR schrieb:
@xXKlockiXx

Hast du das normale Betriebssystem drauf gehabt auf deinem Handy?
Wenn ja, würde ich dir raten dein Handy zur Reparatur zu geben. Auch wenn du dann ein paar Tage ohne Handy bist ist das sicherste Methode dein Handy wieder betriebsbereit zu bekommen.

Wenn nein, dann solltest du das Datenkabel bzw. Ladekabel überprüfen ob das einwandfrei funktioniert. Also vielleicht mal ein anderes Datenkabel ausprobieren und versuchen ein neues Betriebssystem mit RSDLite zu flashen.

Ja schon...hab das Handy erst seit 2Monaten. Mit dem zur Reparatur geben ists halt doof weil ichs 1.bräuchte,2.auf amazon über einen Anbieter gekauft habe und nicht weiß wie das dann abgewickelt wird?
 
xXKlockiXx schrieb:
Geht das denn den Akku in dem Zustand zu laden?Ja hatte den Akku zwischendurch draussen weil ich dachte vl gehts dann wieder...nicht gut?:-( Ich verzweifel

Ne, hat schon gepasst so. Wenn du bisher nichts gemacht (andere rom) hast würd ichs auch einschicken. Sonst neu flashen.

xXKlockiXx schrieb:
Ja schon...hab das Handy erst seit 2Monaten. Mit dem zur Reparatur geben ists halt doof weil ichs 1.bräuchte,2.auf amazon über einen Anbieter gekauft habe und nicht weiß wie das dann abgewickelt wird?
Der wirds wohl zu Datrepair schicken. Garantie hast ja noch.
 
  • Danke
Reaktionen: xXKlockiXx
Amazon ist da in der Regel sehr kulant, da dein Handy noch das originale Betriebssystem hat ist der Weg der Reparatur der sicherste.
Durch das originale Betriebssystem hast du die volle Garantie, der verkehrte Weg wäre wenn du jetzt versuchen würdest ein neues Betriebssystem zu flashen.
Ein Code corrupt deutet auf einen Hardwarefehler gleich welcher Art hin.

Das einzige was du noch versuchen könntest wäre in das Recovery-Menü zu kommen und einen FactoryReset machen, wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html
 
RATTAR schrieb:
Amazon ist da in der Regel sehr kulant, da dein Handy noch das originale Betriebssystem hat ist der Weg der Reparatur der sicherste.
Durch das originale Betriebssystem hast du die volle Garantie, der verkehrte Weg wäre wenn du jetzt versuchen würdest ein neues Betriebssystem zu flashen.
Ein Code corrupt deutet auf einen Hardwarefehler gleich welcher Art hin.

Das einzige was du noch versuchen könntest wäre in das Recovery-Menü zu kommen und einen FactoryReset machen, wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

Wär nicht auf die Idee gekommen ein andres draufzuspielen^^ Ist halt nur nicht direkt von Amazon sondern nur über Amazon gelaufen...hoff das funzt trotzdem? :unsure: Nein, deswegen möcht ich das ja eigentlich auch nicht versuchen, möcht nicht noch mehr kaputt machen und dadurch dann auch noch die Garantie verlieren...

Und das mit dem FactoryReset wäre machbar bzw. auszuprobieren und die Garantie würde mir trotzdem noch erhalten bleiben?
 
Ja, der FactoryReset ändert nichts an der Garantie, die bleibt voll erhalten.

Der FactoryReset setzt dein Handy in den Auslieferungszustand zurück, du musst halt nur alle Apps und Einstellungen wieder vornehmen.

EDIT:
Alles was auf der SD-Karte ist bleibt erhalten, der FactoryReset setzt den internen Speicher des Handys zurück.
Die SD-Karte bleibt unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xXKlockiXx
RATTAR schrieb:
Ja, der FactoryReset ändert nichts an der Garantie, die bleibt voll erhalten.

Der FactoryReset setzt dein Handy in den Auslieferungszustand zurück, du musst halt nur alle Apps und Einstellungen wieder vornehmen.


Ok super, dankeschön! :) Ach ja...die Fotos die nicht auf der Karte gespeichert sind, sind dann denk ich mal aber auch weg oder? :-( Alles andre wär ja wurscht ;-)
 
Fotos nicht auf SD? Ich dachte, dass die automatisch dort abgespeichert werden...

Du könntest dein Handy auch direkt mit einer Kopie deiner Rechnung an Datrepair schicken, wenn die auch für dich in Österreich zuständig sind: www.datrepair.de: Garantie-Reparatur
Du kannst mal Anna von datrepair hier im Forum anschreiben (Android-Hilfe.de - Profil ansehen: dat_repair). Wenn datrepair zuständig ist, kann sie dir sicher freundlich und kompetent weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.519
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.321
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten