MIUI Pikachu Edition: Wifi Tethering, bei wem läufts?

AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
19
der titel sagt eigentlich schon alles :)

ich habs bis jetzt noch mit keiner (MIUI p.e.) version zum laufen gebracht. würde mich freuen über gegenteilige erfahrungen und eventuell mit ein paar details zu den dafür nötigen einstellungen.

USB Tethering funktioniert übrigens einwandfrei.
 
funtzt einwandfrei mit barnacle wifi!
 
whity76 schrieb:
funtzt einwandfrei mit barnacle wifi!

hmmm... bei mir gings bisher weder mit wireless tether noch mit barnacle wifi :(

unter froyo liefs jedoch einwandfrei.
 
komisch, gibt ja auch nicht viel zu konfigurieren.
habe mal gelesen, dass nur barncale auf MIUI laufen soll (seit einer bestimmten PE version, zumindest, bin mir aber nicht mehr ganz sicher).
habe die SSID auf standard, vergebe einen WEP key (beides in einstellungen) und gehe
danach auf start. wichtig ist, dass dein wlan vom handy deaktiviert sein muss!
unten siehst du dann einen log output, da sollte dann eine entsprechende erfolgs- oder eben fehlermeldung auftauchen. guck doch mal beim klick auf start, was darunter in dem schwarzen bereich angezeigt wird, vielleicht bringt dich das weiter, bzw. ich bekomme dann auch noch eine idee.
bisher hast du mit infos eher gegeizt ;)
 
hab die aktuelle PE drauf. Bei mir funktioniert beides, also sowohl das integrierte Tool wie auch Barnacle. Ich selbst benutze aber nur noch Barnacle, da es zuverlässiger ist. Das im System eingebaute Tool ist immer mal wieder abgeschmiert. Wichtig für tethering, egal mit welchem Tool, ist natürlich das ihr auch einen Tethering (DUN) AP angelegt habt.
 
blablub911 schrieb:
Wichtig für tethering, egal mit welchem Tool, ist natürlich das ihr auch einen Tethering (DUN) AP angelegt habt.
ägypten, rembrandt ;)?!

also ich mach's wie beschrieben und sobald der sagt, dass er das netz gespannt hat, taucht an pcs/laptops mit wlan die barnacle SSID auf...
 
ohje ohje. auf einmal funktionierts mit barnacle bei mir auch... als ob ichs mit dem thread heraufbeschworen hätte :). letztes wochenende gings noch nicht. spooky.
 
kleiner nachtrag: es funktioniert nach wie vor nicht bei meinem notebook mit WIN XP (hatte es zuletzt erfolgreich mit dem NB meiner freundin @WIN 7 getestet).
 

Ähnliche Themen

I
  • iWeissNix
Antworten
0
Aufrufe
929
iWeissNix
I
Einsteinno1
Antworten
265
Aufrufe
42.820
Einsteinno1
Einsteinno1
N
Antworten
11
Aufrufe
1.764
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten