Android 3.0 Tablet Version Tagesschau-App [Gelöst/Solved]

M

marcero

Erfahrenes Mitglied
157
Hi,

hab heute bei der Benutzung von fards ICS alpha gemerkt, dass es ja inzwischen eine Tablet Version der Tagesschau Android App gibt.
Bin jetzt aber wieder zurück zu Android 3.0 Flashback gegangen und wenn ich dort die tagesschau App herunterlade, bekomme ich immer die Smartphone Version.
Gibt es eine Möglichkeit Anpassungen vorzunehmen, damit der Market mir die Apps als Table Apps zur Verfügung stellt?
Hat da jemand Erfahrung mit, hab irgendwo gelesen dass die App schon ab Android 3.0 zur Verfügung stehen soll. Falls es erst ab 3.2 geht, hat das ja mit Flashback eh keinen Sinn.
Suche daher jemanden der mir sagen kann, welche Änderungen in der build.prop mir helfen können, oder welche Market Version ich brauche.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simkou und Freakandr0id
Hab einfach mal die build.prop kopiert und eingefügt.
Wie zu erwarten war, stürzt der Market jetzt mit nem FC ab :flapper:

Aber auf alle Fälle vielen Dank für das APK, das läuft auch auf fb 10.1 hervorragend und sieht deutlich besser aus als die Smartphone-Version :)
 
So einfacher workaround, in build.prop die sdk version von 11 auf 12 ändern.
bisher keine inkomp. gefunden und tagesschau ist in tab version verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marc---O
Hallo marcero,

das ändern in der build.prop der sdk version von 11 auf 12 löst das Problem der FehlerMeldung zum parsen des Paketes und ermöglicht die installation der app.
Die TabletVersion sieht ja absolut geil aus!!! Aber ich habe jetzt leider folgendes Problem: aller paar Minuten stürzt die komplette app ab und man landet auf dem homescreen...!? Das passiert bei mir in unregelmäßigen Abständen und ich konnte bis jetzt auch noch keinen Zusammenhang erkennen. Manchmal kann ich 1-2 Artikel lesen und manchmal muß ich die app für einen Artikel 3x neu starten :-( ist das bei dir auch so??? Und wenn ja hast du eine lösung dafür gefunden?


Danke schon mal

Freakandr0id



Tapatalk'ed with my I9000
 
Welches ROM hast du denn ?
 
Oh sorry wie noobisch von mir...! Deine Frage ist natürlich mehr als berechtigt! Ich nutze flashback 10 easy und den geilsten Kernel der Welt von rotation!

Tapatalk'ed with my I9000
 
Freakandr0id schrieb:
Hallo marcero,

das ändern in der build.prop der sdk version von 11 auf 12 löst das Problem der FehlerMeldung zum parsen des Paketes und ermöglicht die installation der app.
Die TabletVersion sieht ja absolut geil aus!!! Aber ich habe jetzt leider folgendes Problem: aller paar Minuten stürzt die komplette app ab und man landet auf dem homescreen...!? Das passiert bei mir in unregelmäßigen Abständen und ich konnte bis jetzt auch noch keinen Zusammenhang erkennen. Manchmal kann ich 1-2 Artikel lesen und manchmal muß ich die app für einen Artikel 3x neu starten :-( ist das bei dir auch so??? Und wenn ja hast du eine lösung dafür gefunden?


Danke schon mal

Freakandr0id



Tapatalk'ed with my I9000

Bisher hatte ich das nicht, aber wenn die tagesschau app Funktionen aus sdk 12 nutzt, die fb nicht hat, stürzt die app halt ab, wenn die aufgerufen werden.
Ich weiß leider nicht welche sdk version zu welcher Android Version gehört.

Sent from my gTablet using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Ja aber du hast doch selbst geschrieben das du die app auch unter FB 10.1 nutzt!?!? Oder habe ich da etwas falsch verstanden???
 
So hab was dazu gefunden:

Android API Levels | Android Developers

Da flashback auf 3.0.1 basiert, ist sdk 11 für Flashback die richtige Konfiguration.
Wenn nun aber die Tagesschau Tablet App Funktionen enthält die es nur im SDK 12 gibt, dann lässt es sich in Flashback nicht installieren.
Wird nun aber in der build.prop SDK=12 eingestellt wird, man quasi vortäuscht man hätte Android 3.1+, obwohl Flashback es nicht ist, dann bekommt man die App über den Market und kann sie auch so installieren.
Ruft man aber in der apk ne Funktion auf, die nur für SDK 12 vorgesehen ist, die es aber in FB dann nicht gibt, stürzt die App an der Stelle einfach ab.

Das beruht jetzt nur auf dem, so wie ich es mir vorstelle, wie es ist und muss nicht unbedingt der Realität entsprechen.

Falls du übrigens im fingerprint sagst, du hättest ne andere Android Version, z.B. 3.2 dann stürzt immer der Market ab, weil er anscheinend Market Updates lädt, die nicht zum SDK passen. Bei der Tagesschau App wird aber anscheinend nur der SDK Versions Wert aus der build.prop abgefragt.

Ich nutze FB 10.1 (ohne easy) und Hybridkernel v3 von antibyte und bei mir ist die App bisher noch nie abgestürzt. Kann also eventuell auch andere Ursachen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen und Freakandr0id
@marcero

Ich könnte kotzen! Die app hat standig FC's :cursing:
Welche app-version hast du bei dir am laufen? Hast du die installiert die 4droid hier zum download verlinkt hat oder eine andere die du selbst runter geladen hast???? Falls du eine andere hast würdest du sie für mich mal uploaden??? Bitte!!!

Danke Freakandr0id
 
Hab meine aus dem Market geladen.
 
Und lädst sie mir mal bitte hoch???
 
:thumbup:
 

Anhänge

  • de.cellular.tagesschau-1.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Ich grad den Thread nochmal aus, weil ich ein Problem mit der sdk Version 12 fesstgestellt habe.
Ich habe von 11 auf 12 gestellt um die tagesschau app zu installieren. Aber daraufhin lief Flashplayer nicht mehr. Ich habe den aktuellen Flashplayer und die alte Opera Version.
Dann wieder von 12 auf 11 gestellt, rebootet und Flashplayer funktioniert wieder einwandfrei.
Ich hoffe ich kann anderen damit mühsames Fehlersuchen ersparen.
 
Hehe, ich hab sdk auf 12 und flashplayer geht, dafür krieg ich inzwischen trotzdem immer die handy version der tagesschau app ausm market. Die hier von mir hochgeladene tablet version geht zum Glück noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Tagesschau App aus dem Market installiere kriege ich auch nur die Handy Version.
Schön, dass Flash bei dir keine Probleme macht. Vielleicht nur ein Einzelfall. Oder aber es liegt daran, dass ich Flashplayer installiert hab bevor ich die sdk Version von 11 auf 12 gestellt habe.
 
Ich hab auch die neueste Opera Version.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.631
ricobreiter
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.696
BoBo90
B
heinerl
Antworten
24
Aufrufe
8.082
heinerl
heinerl
Zurück
Oben Unten