Warum keine One-click App zum Rooten fürs Xoom?

M

Metalmaniac

Ambitioniertes Mitglied
10
Lese gerade mit Interesse das Magazin "Android User". Darin wird am Ende eine App namens "Razorclaw" vorgestellt, die das Rooten des Transformer Prime quasi zum Kinderspiel macht, während es auf herkömmlichem Weg eine recht komplizierte Angelegenheit war (ähnlich wie beim Xoom ja durchaus auch). Deshalb meine Frage, warum gibts sowas nicht auch fürs Xoom? Ist solch eine App vielleicht schon in der Mache oder wirds das nie geben? Wer weiß etwas zu diesem Thema? Wäre ja durchaus interessant, auch wenn ich natürlich weiß, daß viele gerne solche Änderungen manuell vornehmen um mehr Kontrolle darüber zu haben und/oder weil sie einfach gerne rumspielen/-experimentieren. Zumal das Rooten per App bisher hinterher nicht wieder rückgängig gemacht werden kann im Gegensatz zum manuellen Rooten. Trotzdem wäre ich an sowas sehr interessiert, und einige andere bestimmt auch...:thumbup:
 
One Klick Apps zum Rooten beinhalten mitunter aber auch Risiken.

Es ist doch auch beim Xoom nicht schwer zu rooten. Du musst nur den Factory Oem Unlock machen, ein anderes Recovery einspielen und dann kannst du anhand dieses Tutorials:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-universal-root-fuer-alle-xooms.189900.html

ganz einfach und elegant root Rechte bekommen. Das ist in 10 Minuten erledigt und du hast keine dubiose App die was weiß ich für alle Rechte will...
 
Weil man sein Tablet oder Smartphone damit herrlich einfach bricken kann :) (muss nicht aber kann )
 
Fieser-Kardinal schrieb:
One Klick Apps zum Rooten beinhalten mitunter aber auch Risiken.

Es ist doch auch beim Xoom nicht schwer zu rooten. Du musst nur den Factory Oem Unlock machen, ein anderes Recovery einspielen und dann kannst du anhand dieses Tutorials:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-universal-root-fuer-alle-xooms.189900.html

ganz einfach und elegant root Rechte bekommen. Das ist in 10 Minuten erledigt und du hast keine dubiose App die was weiß ich für alle Rechte will...

mit oder ohne Vorarbeit? möchte auch root haben...

Lg domi
 
ehrles schrieb:
Weil man sein Tablet oder Smartphone damit herrlich einfach bricken kann :) (muss nicht aber kann )

Wenn ich diese Antwort lese, könnte ich kotzen. Was ist denn das für ein "elitärer Haufen?

Das war eine ernst gemeinte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
 
novirus schrieb:
Wenn ich diese Antwort lese, könnte ich kotzen. Was ist denn das für ein "elitärer Haufen?

Das war eine ernst gemeinte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.

Wieso was passt dir an meiner Antwort nicht? Ich kann deine Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.:confused2:

OneClickTools sind einfach unsicher und funktionieren nicht mit jedem Gerät.

Wenn euch das Risiko egal ist : bitteschön

Motorola Xoom Root the Easy way with 1-Click-Root and overclock [Guide] | Android Community
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.748
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.876
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten