Batterie spinnt

P

prodigy7

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi Leute,

vielleicht habt ihr ja sowas auch schon beobachtet und habt einen Tipp:

Seit kurzem spinnt mein MS rum - wenn der Akku bei etwa 60% ist, springt er auf einmal auf unter 15%, geht immer weiter bis 1% und dann läuft er einige Zeit noch mit 1% Akku. Dann irgendwann isses vorbei .... hab den Akku mal komplett leer laufen lassen, wieder aufgeladen aus 100% und dann eine Batterie Kalibirierung gemacht, aber ohne Erfolg.
ROM ist CM 7.2.

Akku kaputt oder Software-Problem?

p7
 
Das dürften wohl erste(?) Akku-Verschleißerscheinungen sein...
 
Entweder das oder den Akku via BatteryCalibration mal kalibrieren lassen.
 
Ich nehms ja auch an ... nur dadurch, dass ja mittlerweile alles miteinander irgendwie verdengelt ist, kann man ja nie 100%ig ausschließen, dass die Software spinnt. Vor allem bei so eine Sprung in den %.
Interessant ist auch: Die Kalibrierungs App die ich hab zeigt an, wieviel Kapazität der Akku hat. Das geht mal hoch, mal wieder runter, mal wieder hoch ...

Ich glaube nicht, dass der Akku über selbstladende Kräfte verfügt :)

Aber Software-Fehler ist dadurch immer noch nicht ausgeschlossen ... interessant ist halt auch, dass der Akku bis kurz vor dem Fehler recht lange mittlerweile zuverlässig durchgehalten hat (Laden nur alle 1 1/2 bis 2 Tage im Schnitt)

@TheSpiritof69: Wie schon geschrieben, hab ich das gemacht.
 
Oh glatt überlesen, me scusi.

Akkus haben, zumindest wenn sie nicht belastet werden, geringe Selbstladung..
Allerdings ist, wie schon wiederholt festgestellt, die Akku-Anzeige vom Milestone eh eine Eieruhr. :)

Eventuell mal n neuen Akku bestellen, werd ich mir bald auch antun müssen.
 
Hab ich jetzt mal gemacht bei Amazon. Wenn es nicht am Akku liegt, hab ich außer etwas Zeit sonst nix investiert. Tendiere aber schon zu Akku (Hardware) Problem ...

Schade: Warte eigentlich nur noch auf einen Slider von HTC mit Android, dann wollte ich den MS in Rente schicken. Da HTC aber nicht beikommt, muss wohl doch nochma n Akku her.
 
Desire Z? :p
 
der akku ist hin... würd ich jetzt mal sagen.
ich hab auch nur noch ca. 50% der eigentlichen kapazität.

bei mir gehts von 100-60 normal runter (naja "normal")
bei 60-55% hab ich dann einen sprung auf 45-40%

und bei 35% dann nochmal nen sprung auf 18-20%

danach gehts ziemlich schnell weiter und das wars dann :)
 
Gibt halt nur nix. :p
 
hab ähnliche Probleme, mache seit 2 Tagen tests mit der Akku kalibration, werd mir jetzt mal n akku von nem kumpel ausleihen :D

mit root aufjedenfall einfach mal battery calibration app laufen lassen... dann noch schauen ob vielleicht wirklich was soviel akku zieht, leider ist mit cm7 bei mir navigon so heftig das es unnutzbar ist -.-

zum thema nachfolger - bin ich auch grad drann... droid 3 wär ne alternative :D oder vllt. kommt ja doch das droid 4...

Das Milestone 2 is vllt noch ne überlegung :D ansonsten gibts auch genug andere slider :D
 
HTC ist für mich halt ein Favorit weil Android von Werk aus schon sehr tauglich ist und ich später recht einfach z.B. CM drauf machen kann. MS3 sieht nett aus, solange das aber offiziell nicht offen ist, keine Option für mich.
 
das problem hab ich auch :D mein akku wird heftig schnell leer gefressen.. und bei 40 springt er auf 19% runter..
 
ich hatte das selbe problem, ich habe die batterystats.bin gelöscht, das handy auf 100% geladen, und dann bis zum abschalten entladen lassen. dannach hat alles wieder gepasst :)
 
Also muss wohl echt an der Batterie gelegen haben! Mit neuer Batterie hab ich keine Probleme mehr!
 
Hatte im Stock Rom auch öfter sprunghafte Veränderungen.
Mit CM7 und zugegebenermaßen arg eingeschränkter Funktion (Wecker) komme ich doch auf beachtliche Zeiten pro Akkuladung (und der ist immerhin auch 26 Monate alt).
 

Anhänge

  • screenshot-1327163204758.png
    screenshot-1327163204758.png
    9,2 KB · Aufrufe: 231
  • screenshot-1327163197109.png
    screenshot-1327163197109.png
    6,9 KB · Aufrufe: 189
  • screenshot-1327163189457.png
    screenshot-1327163189457.png
    14 KB · Aufrufe: 191
verdammt ich glaub ich muss cm7 auch mal wieder probieren :D
 
Ja - dank CM7 hält der Akku viel länger. Bei mir im Schnitt knapp 2 Tage!
 
Ich habe exakt das selbe Problem, das Handy ist nach mein O3D als zweit Handy ohne Internet oder sonst was nur eine andere Karte drin, nach 2 Tagen hälts doch wenn ich mal damit über wlan sürfe oder zocke, dann springt es von z.B: 65% auf einmal auf 30% mit einem satz... das kam aber erst nach RC12 von CM 7....



EDIT: Also, ich habe nun nach einem Tag noch am Abend 45% haha, cool oder :D hab halt weder gesürft oder gespielt aber Musik ca. 20min gehört, einige SMS geschrieben und 2 Anrufe getätigt die glaub ca. 5min gingen. Habe zuerst Akku Calibriert und einen System whipe bzw chach und was es noch alles gab, kurz das Handy komplett neu und das lustige, meine Apps sind immer noch drauf ?! naja, immer hin hab ich nun kein 2h Handy mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sprünge von 60 auf 20-30% sind mir auch ein Dorn im Auge. Vielleicht muss man sich wirklich mal nen neuen Akku zulegen.
Gibt es da irgendwelche Tipps? Wollte auf jeden Fall nen originalen Akku kaufen, bei Amazon scheint es ja viele Fälschungen zu geben, wenn man sich mal die Rezessionen durchliest.
Wo habt ihr euren Ersatzakku denn bestellt?

Vincent
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.858
Diamond-X
Diamond-X
G
Antworten
2
Aufrufe
2.129
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten