Prestigio PMP5080b rooten

N

Norax

Neues Mitglied
0
Ich habe mich seit heute morgen mal mit dem Thema "rooten" beschäftigt und auch schon mein Huawei X3 mit CWM und Root ausgestattet.Nun habe ich aber noch Fragen zu meinem Tablet von Prestigio(rk2918)
Ich habe gehört man kann das Prestigio nach dieser Anleitung flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...press-rooten-und-image-bearbeiten.159565.html) es irgendwie baugleich zum Odys Loox/Xpress ist.

Bevor ich es aber versuche noch 3 Fragen:

1.Dank Prestigios aggressiver Updatepolitik ist nach jedem Update alles weg und die Backup-Tools ohne root-acess tun es auch nicht wirklich :/.Kann man,wenn man z.B. von Version 18 auf Version 21 updated und mit Titanium Backup davor ein Backup seiner Apps und Savegames gemacht hat,dieses problemlos wieder einspielen oder wird das System dann wieder auf v. 18 zurückgesetzt?

2. Bleibt der root nach Update auf ne neue Version erhalten oder muss neu gerooted werden?

3. Kann das Tablet dabei bricken,bzw wie könnte man es bei einem Brick wiederherstellen?So etwas wie CWM gibt es ja leider nicht,hat Prestigio vllt ein eigenes Recovery-Menü?

Kann mir evtl jmd eine Rom für das Odys empfehlen,die auch auf den Prestigio-Tablets läuft?Denn die Stock Rom ist meiner Meinung nach sehr instabil und hat noch Luft nach oben ;D

Danke schonmal für die Hilfe,bin noch ein totaler Android Newbie:razz:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Ahnung?
Geht wenigstens der CWM auf dem PMP5080b?
 
Hi Norax,
Norax schrieb:
Keiner ne Ahnung?
Geht wenigstens der CWM auf dem PMP5080b?
keine Ahnung.
Zu Deinem ersten Post:
1) man sollte können, und nein - das Betriebsystem wird natürlich nicht zurückgesetzt, es werden nur die Sachen und Daten von dem was Du selbst installiert bzw. erstellt hast zurückgesichert.
2) nein. Jedes Update muss neu gerootet werden.
3) das kann immer passieren, und ich habe keine Ahnung speziell zu Deinem Tablet. Aus meiner Erfahrung mit dem Odys Loox kann ich aber sagen dass der Bootloader der RK2918-Boards recht zuverlässig ist und ich bis jetzt noch nicht gehört habe dass einer sein Teil zerschossen hat (was eigentlich schade ist weil sonst hätten wir ja mal was zum Zerlegen :D )
Ok, was ich Dir anbieten kann ist folgendes:
- Du checkst mein Root-Tool für Odys was hauptsächlich aus einer DOS Batch besteht; wenn Du Dich mit Batches auskennst solltest Du schnell erkennen können was da drin abgeht, und es für Deine Zwecke modifizieren können.
- oder andere Möglichkeit währe Du postest mir hier einen Link wo ich die aktuelle Firmware für Dein Brett downloaden kann, unch ich checke mal an was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Norax
wusel schrieb:
- oder andere Möglichkeit währe Du postest mir hier einen Link wo ich die aktuelle Firmware für Dein Brett downloaden kann, unch ich checke mal an was geht.

Das DOS Programm schau ich mir mal an...
Ich bezweifle ehrlich gesagt,dass du Lust hast dir die FW downzuloaden,da die Website von denen....etwas langsam ist:mellow:..DLSpeed von ~9kb und so:blink:
Aber naja hier ist der Link:
MultiPad PMP5080B Tablet PC Prestigio

unter Downloads Version 1.0.21 laden,ist die neuste (sofern die geht,vorhin gabs nen Server Error)
Falls nicht,nimm 1.0.18

Mfg
 
wusel schrieb:
danke, hatte es schon gefunden, und war nach ~1std auch da ...
schau ich mir gleich mal an ...
So, um den weiteren Wildwuchs hier etwas einzudämmen poste ich jetzt weiter in Eurem Forum .... ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.002
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.428
BJ8
B
Zurück
Oben Unten