Brauche Hilfe bei ICS zurück zu GB!

T

tripol

Neues Mitglied
0
Ich hab schon glaub alle möglichen Beiträge gelesen aber schlagt mich bitte nicht wenn ich iwas übersehen habe,

das aktuelle Problem ist folgendes:
Ich hab Elegancia_Rom_Serie_ICS_1.1.0 drauf da ICS noch so viele fehler und bugs hat (und ich bin mir jetzt bewusst das es blöd war es zu flashen) würde ich gerne zurück auf GB kein Custom-ROM sondern die richtige Stock von HTC!

das problem ist der Bootloader
der sieht wie Folgt aus:
*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.20.0000
RADIO-11.15.3504.16_M
eMMC-boot
DEC 15 2011,21:14:10

aber ich kriege kein anderen hBoot geflasht weil ich dummerweise die Super CID nicht eingegeben habe, wenn ich es jetzt nachträglich machen will kommt folgendes:
... INFOvreg_set: request ist duplicated id 14
INFO pyramid_init_sd, SD card power on ok
INFOsdcc_init_memory_devices done
INFO[FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
INFO[JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cannt find
OKAY [ 1.078s]
finished. total time 1.078s

(sieht so aus als ob da was fehlt)

ich hab es mit der Ruu.exe (RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.9007.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed) versucht aber diese spuckt mir jedes mal den Fehler 155 aus

aktueller CID ist HTC__102

Bin über jede Hilfe froh! & DANKE! (im vorraus :))
 
Tja, man sollte erst lesen
und dann handeln!
Ohne Supercid geht es derzeitig nicht zurück!
Bootloader - Version 1.20 ist daran schuld.
Du must warten, bis diese Version S-OFF gestzt werden kann.:crying:
 
Ja das ist bissel blöd gelaufen und naja hab mir vorgenommen wenn ich dann iwan wieder auf Stock bin das ich mit dem rum geflashe aufhöre weil ich kann den ganzen Custom Roms iwi eh nicht abgewinnen find die von HTC eig am besten naja ist ja nur meine persönliche meinung jeder hat da so seine vorlieben ;)

mal anders das Problem betrachten ich hab ja den Bootloader durch HTCdev geöffnet das bringt mich auch nicht weiter oder?

und bin ich wirklich drauf angewiesen das der S-Off für 1.20.0000 rauskommt kann ich eig nicht einfach die offiziele Ruu rauf flashen von ICS wenn die rauskommt? da geht das Update ja nach vorne und eig muss ja klappen weil die höhren Updates ja 1.20 unterstützen müssen oder nicht?
 
Ja, SuperCID setzen, eng Bootloader flaschen und die RUU einspielen, klappt hundertpro, hab ich selber gemacht
 
problem ist ja die Super CID wird nicht angenommen dadurch kann ich eng Bootloader nicht flashen und dadurch kann ich die Ruu nicht einspielen...

Problem mit der Super CID ~~> siehe 1. Post
 
Aber wenn der Hboot jetzt offen ist sprich unlocked, dann gehts
 
der spuckt mir ja diese Meldung aus
... INFOvreg_set: request ist duplicated id 14
INFO pyramid_init_sd, SD card power on ok
INFOsdcc_init_memory_devices done
INFO[FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
INFO[JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cannt find
OKAY [ 1.078s]
finished. total time 1.078s
trotz dem offenen Bootloader!
 
ma ne frage, wie machst Du das mit der SuperCID
 
Starte in fastboot usb (sprich das Sensa klemmt schon am Rechner)

dann starte ich ADB

dann "fastboot oem writecid 11111111"

und denn kommt schon die besagte Meldung von ADB
 
Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung, das wird dann wohl am S-ON liegen.
Zugegebenermassen wäre HTC ja auch doof, den Kunden sowas ändern zu lassen, oder? :rolleyes2:

ToM
 
1. "adb reboot-bootloader" in Eingabeaufforderung
2. "fastboot oem writecid 11111111" eintippen
3. "fastboot reboot-bootloader" eintippen -> warten
4. "fastboot getvar cid" [sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden]
5. "fastboot reboot"

Ihr hatted aber vorher s-off, oder
 
Zugegebenermassen wäre HTC ja auch doof, den Kunden sowas ändern zu lassen, oder? :rolleyes2:
Naja aber wenn ich den schon die Garantie für mein Sensa schenke damit ich eine Email mit dem Unlocktoken mir schicken dann können die als Bolus mir zumindestens die CID ändern lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tripol schrieb:
Naja aber wenn ich den schon die Garantie für mein Sensa schenke damit ich eine Email mit dem Unlocktoken mir schicken dann können die als Bolus mir zumindestens die CID ändern lassen...
Ansichtssache, deswegen vorher lesen.
Ich muss jetzt auch auf ne neuere RUU als die geleakte warten, bzw. darauf, das Revolutionary den HBOOT 1.23.0000 unlocked.
Aber besser, als die Garantie zu verlieren.
Gerät funzt und bissle Geduld hab ich ;-)

ToM

Edith sagt: Ich rechne eh damit, das die offizielle ICS RUU schneller als Revolutionary ist, dann kann man die mal draufklatschen und sich das mal ansehen, bis der HBOOT offen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber besser, als die Garantie zu verlieren.
Gerät funzt und bissle Geduld hab ich ;-)
Das ding war ja schon gewesen als ich die test Ruu.exe geflash habe das Sensa hat sich im Bootloader verfangen wenn ich es normal gestartet habe ging sofort Bootloader an und dann hab ich Bootloader frei gemacht und die ICS 4.0.1 ist gebootet.
Ergo gäret hat nicht gefunzt und ich musste was unternehemen!
 
Wenn der Bootloader offen ist, heisst das nicht sofort, das die Garantie wech ist.
Hast Du das gerät mal angeklemmt, im Fastboot und die befehle alle nach einander eingegeben, auch den ersten
 
die befehle alle nach einander eingegeben, auch den ersten
Eigentlich ja...
aber ich klemm es gerne noch mal gerne an und führe es durch und meld mich gleich zurück!
 
und es klappt doch nicht!
9236064lnp.jpg
 
Mach mal folgendes: Starte den Bootloader ohne USB-Kabel und warte. Beobachte dabei die Anzeige. Nach einigen Sekunden solltest du sehen können, dass die SD-Karte eingebunden wird. Danach schließt du das USB-Kabel an und wechselst nach Fastboot und versuchst es noch einmal.

Für mich ließt sich die Fehlermeldung nämlich so, dass die SD-Karte nicht gefunden wird. Möglicherweise ist diese auch defekt. Das solltest du aber beim Einbinden erkennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Nimm mal ne andere (am besten frische neue) SD Karte. Ich hab mal bisschen für dich gegoogelt und einige Info's zu den beiden Fehlern INFO[FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD und INFO[JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cannt find gefunden. Es hatte alles nix hiermit zu tun, aber bei allem war die SD Karte an dem Fehler schuld. Wenn es ganz schlimm kommt trifft folgendes zu:
xda-developers - View Single Post - [TUTORIAL]Changing CID and Downgraed HBoot to 1.49.0007 for 0009 and 0018 Users
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
S
Antworten
0
Aufrufe
1.960
Shadowbane
S
B
Antworten
8
Aufrufe
1.016
x2ht1
x2ht1
Zurück
Oben Unten