WhatsApp

C

ChuckJoe

Neues Mitglied
0
Hey ho ich bins mal wieder mit einer weiteren Frage,
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt geht es um Whatsapp... meine ganz einfache frage lautet... wie installiert ich mir das ohne ein gerät zu rooten..? geht das?

also ich habe:

- Mein Lenovo a1 (ungerootet)
- Samsung Galaxy i9000 (ungerootet von meinem kleinen Bruder)

wie mach ich das jetzt mit dem Backup und dem rüberziehen dies das... könnte vielleciht jemand wen es möglich ist eine Anleitung hochladen?

Fettes Dankeschön...


____________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet (da sind ne menge drin :D ) darf sie sich an die Wand pinnen...
 
Bei mir läuft das app auch mit root nicht. "WhatsApp ist aktuell nicht für tablet verfugbar" oder sowas ähnliches kommt nach dem öffnen.

ALSO abwarten.
 
Schick mir ne pn mit deiner Mail Adresse. Kann keine Anhänge vom Lenovo hier hochladen. Wenn es denn an der fehlenden apk von WhatsApp liegt.
 
Nach der apk googlen und installierten. Vorher noch in den Einstellungen fremde Quellen freigeben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ne das ist nicht das problem.... das einzige problem ist das ich kein whats app backup auf dem handy samsung galaxy machen kann da das nicht gerootet ist....
 
Die APK ist nicht das Problem! Wichtiger sind die Einstellungen, die man am A1 nicht vornehmen kann, da es kein GSM-Modul hat!

Ich habe Whatsapp inkl. der Einstellungen von meinem Smartphone aufs A1 gezogen. Es läuft auch auf den ersten Blick! Ich kann sogar Nachrichten verschicken nur kommen keine Antworten auf dem A1 an! (allerdings auf dem dem Smartphone)

Läuft bei Irgendwem Whatsapp parallel auf zwei Geräten?
 
205er schrieb:
Die APK ist nicht das Problem! Wichtiger sind die Einstellungen, die man am A1 nicht vornehmen kann, da es kein GSM-Modul hat!

Ich habe Whatsapp inkl. der Einstellungen von meinem Smartphone aufs A1 gezogen. Es läuft auch auf den ersten Blick! Ich kann sogar Nachrichten verschicken nur kommen keine Antworten auf dem A1 an! (allerdings auf dem dem Smartphone)

Läuft bei Irgendwem Whatsapp parallel auf zwei Geräten?

Nein das geht nicht! Empfang ist nur auf einem Gerät möglich.
Mit der Anleitung die oben gepostet wurde klappt es 100%, damit hab es sogar ich als Neuling geschafft.
 
... aber ich muss dafür mein handy rooten oder ?! das ist worum es mir geht .. muss ich mein handy rooten ?!..... da ich kein backup machen kann... aber nirgends steht ob man das jetzt rooten muss oder nicht...
 
Es ist nicht möglich das zwei Whatsapp's gleichzeitig laufen auf zwei verschiedenen Geräten

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
ChuckJoe schrieb:
... aber ich muss dafür mein handy rooten oder ?! das ist worum es mir geht .. muss ich mein handy rooten ?!..... da ich kein backup machen kann... aber nirgends steht ob man das jetzt rooten muss oder nicht...

Jap, es muss sowohl das Handy als auch das Tablet gerootet sein...
 
Ich frage mich da schon WARUM?
Whatsapp funktioniert mit der Telefonnummer der SIM Karte, da das A1 keine Sim Karte hat und somit keine Nummer , kann Whatsapp gar nicht funktionieren.
 
*KiezKicker* schrieb:
Ich frage mich da schon WARUM?
Whatsapp funktioniert mit der Telefonnummer der SIM Karte, da das A1 keine Sim Karte hat und somit keine Nummer , kann Whatsapp gar nicht funktionieren.

Richtig und falsch! Whatsapp wird über das Mobiltelefon aktiviert, danach per backup aufs tablet gespielt, hier is dann nur noch eine WLAN Verbindung von nöten!
 
*KiezKicker* schrieb:
Ich frage mich da schon WARUM?
Whatsapp funktioniert mit der Telefonnummer der SIM Karte, da das A1 keine Sim Karte hat und somit keine Nummer , kann Whatsapp gar nicht funktionieren.

Wenn du WhatsApp auf deinem Handy installierst, musst du zur Aktivierung deine Mobilfunknummer angeben, diese wird dann automatisch mit deinem WhatsApp "Account" verknüpft. Danach läuft die gesamte Kommunikation nur noch über diesen Account und nicht mehr über Mobilfunk.

Das ist ähnlich dem "ICQ-Prinzip", nur das der eigentlichte Account für dich unsichbar ist.
 
Hallo hier eine kleine Anleitung für whatsapp auf dem a1 ihr braucht ein gerootetes handy wo whatsapp drauf ist+ titanium Backup. einfach whatsapp mit titanium sichern (mit den Einstellungen) und exportieren (zb in Dropbox) dann einfach den Export in den titanium Backup ordener auf dem a1 kopieren und mit Einstellungen! Wiederherstellen(dabei wird die abfrage von simkarte etc übersprungen.) schon habt ihr whatsapp inklusive dem bisherigen chatverlauf!
 
Hallo Leute, also ich hab WhatsAPP auf meinem gerooteten Defy+ mit Titanium Backup gesichert und auf meinem ebenfalls gerooteten A1 mit Titanium Backup wieder zurückgesichert. Funktioniert 1A auf dem A1 :)
lg
 
Hast du schon Nachrichten bekommen?
Die empfängst du in diese Konstellation (Whatsapp auf zwei Geräten parallel installiert) nämlich mal auf dem einen, mal auf dem anderen Gerät!
 
Die Nachrichten kommen entweder oder an. d.h. nicht auf beiden. Wenn ich aber eine Konversation mit jemanden am A1 hab dann kommen alle messages auch am A1 an. Einfach mal ausprobieren. Ist ja nix verloren. Senden geht auf jeden Fall.
 
könnte man nicht theoretisch ... z.B einer macht ein Backup auf seinem handy von whatsapp macht das dann auf sien handy.. löscht seine kontakte dies das und lädt das dan ins internet hoch? wisst ihr was ich meine ? oder kann man bei whatsapp im nachhinein nciht die nummer ändern und diverse sachen.... ? dann trägt der halt ne fake nummer ein bevor er es hochlädt...
 
nein könnte man nicht. nicht mal theoretisch. Weil du brauchst eine Telefonnummer zum registrieren. Also machst es am besten über dein Android Handy. Oder wennst keine hast dann borg dir eines aus für diesen Task. Gib deine SIM rein, registrier dich, back-up, restore und schon hast WhatsApp am Tablet.
lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
8.395
Millikeks
M
Zurück
Oben Unten