Foto und Kontakt

M

Müllermilch

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich möchte in meinem Wildfire S zu dem jeweiligen Kontakt ein Foto hinterlegen. Das klappt aber irgendwie nicht.
Ich bin nicht in Facebook oder Google angemeldet.
Die Fotos stammen von Aufnahmen mit dem Handy.

Wie kann ich das tun ?

Bedienbuch habe ich vollständig durch. SuFu lieferte keine eindeutigen Anleitungen.

Danke vorab !
 
Hallo.. geht ganz einfach.. gehe auf >>

Alle Apps > Kontakte > "kontakt wählen" > "kontakt bearbeiten" >
dann oben links auf das "foto" klicken > Bild wählen!!

Gruss
 
ceraxo schrieb:
Hallo.. geht ganz einfach.. gehe auf >>
Gruss
Endlich mal eine Frage, die ich auch hätte beantworten können. Da kommst du mir zuvor... Manno :D

Gruß
Katerfritzy
 
Danke, Leute!
Habs nach langen probieren rausgefunden. Knackpunkt ist, dass die Kontakte auf der SIM liegen müssen, das steht aber nirgendwo..
 
Das die auf der SIM liegen müssen kann ich fast nicht glauben. Hat bei mir ja auch mit den Kontakten am Handy bzw vom Google Account und den Fotos von Facebook geklappt. Ich habs jetzt auch gerade im CM7 ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.
Wie hast du denn das genau gemacht?
 
Müllermilch;2546305 schrieb:
Danke, Leute!
Habs nach langen probieren rausgefunden. Knackpunkt ist, dass die Kontakte auf der SIM liegen müssen, das steht aber nirgendwo..
^^das kann ich so auch nicht bestätigen, habs gerade selbst probiert..
auch kontakten die auf dem telefon liegen, lassen sich problemlos genauso bilder&fotos zuordnen
 
Also, ich hatte meine Kontakte im alten Handy auf die SD Card verschoben. Dann habe ich diese SD Card in das HTC gelegt. Mit Bluetooth hatte ich ein Problem, weil das alte Handy da schon immer gesponnen hat, ging also nicht.
Als ich nun meine Kontakte aufrief, war links oben beim jeweiligen Kontakt das Symbol "Speicherkarte". Beim bearbeiten war es nicht möglich, ein Bild zu hinterlegen.
Ich verschob die Kontakte auf SIM. Hier hatte ich dann als Symbol "Bild". Nun konnte ich das passende Bild hinterlegen.

Es kann natürlich sein, dass ich als "Neuling" zu Beginn etwas falsch gemacht habe. Weiß ich aber nicht genau.

Ansonsten ist die "Einarbeitung" zwar umfangreich und manchmal nicht logisch/umständlich, aber ich bin bis jetzt zufrieden mit dem HTC.

Vielen Dank für die Tipps

Frank
 
Hi, wie sich das mit kontakten auf der SDCard verhält weiss ich nicht..
ich hatte halt einen kontakt auf dem telefonspeicher erstellt..
gut möglich das es rumzickt, wenn die kontakte auf der sd karte liegen..
ich musste mich auch erst einmal an das hTC gewöhnen..
aber mitlerweile klappt das alles ganz gut^^
ich bin sehr zufrieden!! :thumbsup:

@katerfritzy, der frühe vogel fängt den wurm ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Müllermilch
Weißt Du was zu tun ist, wenn App. Update verfügbar angezeigt wird ?
 
Draufdrücken und auf Update drücken ;)
 
Nach Entsperrung wird nix mehr zum draufdrücken angezeigt.
 
Dann gehst du in den Market, drückst menü und wählst "Meine Apps" aus. Dann klickst du auf alle einmal drauf, die unter Update stehen und dann auf Update bis keine mehr da sind.
 
Danke.
Ich habe aber noch keine Apps unter "Meine". Was soll also upgedatet werden ?
 
na hoffentlich ist dein handy momentan wie bei vielen nicht buggy..
welche Android version hast du drauf?

hast du mal versucht eine x.belibige app aus dem market zu laden?
probier das mal aus.. wenns nicht funktioniert, dann bekommste spass^^
dann wirst es ggf auf "werkseinstellung zurücksetzen" müssen.. :bored:
 
Nee, hab ich noch nicht. Aber bei "Benachrichtigungen" kann man sehen, was gekommen ist und es dann wegdrücken.
Gibts da im Market auch einen Klingelton/Nachrichtenton - App ?
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.039
DrRammel
DrRammel
M
  • missblue98
Antworten
0
Aufrufe
2.617
missblue98
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten