Umfrage: Welche Custom Roms nutzt ihr? Pro und Kontra!

welche custom rom nutzt ihr? pro & kontra!


  • Umfrageteilnehmer
    22
Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
10
Moin. Ich mach denn auch gleich mal den Anfang! Im Moment nutze ich MIUI( aktuelle Version).
ich bin im großen und ganzen echt zu Frieden. Pro: Optisch sehr ansprechend. Gute Bedienung,schön viele widgets im drop down Fenster;) Menü Führung sehr verbessert! Gute apks.
Kontra: HDMI wird nicht unterstützt, hotspot geht nicht(sollte man das trotzdem probieren stürzt wlan ab), manchmal entsperrt sich der lockscreen nicht richtig.
Getestet hab ich sonst noch cm7 und Tweaked 0.7.
Bei Tweaked hab ich nur pro!;) bei cm7.2 geht bei mir leider gar kein wlan und mein Google Konto wird nicht angenommen, sonst auch Top!
was nutzt ihr sonst noch so?
Lg Hoshidude
 
Ich benutze arconium 5.1 und den neuesten Doomkernel läuft wie Butter auf ner heißen Pfanne !
 
Ich nutze seit kurzen den CM7xx Bis jetzt habe ich noch nicht viel probiert, Läuft schneller also auf jedenfall schneller als die Original Rom. Man kann aber leider keine custom klingeltöne für den SMS empfang einstellen. Selbt bei der Original hatte man mehr freiheiten, komisch warum das bei ner Custom Rom nicht geht...

Naja Cam geht, HDMI konnte ich noch nicht testen, Wlan geht, beim AKkU hat sich nicht viel verändert. Menü naja man kann viele einstellungen machen muss ich mich aber auch noch durchwursteln^^
 
Ich benütz zur Zeit die Aktuellste CM 7.2 FXP bin mit der sehr zufrieden
 
Wieder die originale 42er Firmware.
Bei der CM7.2 war das Touchscreen nicht 100% genau.
Viele Aktionen und Schaltflächen wurden nicht richtig erkannt, bzw. stimmten mit der Position auf dem Display nicht überein.
 
matrixpro schrieb:
Ich nutze seit kurzen den CM7xx Bis jetzt habe ich noch nicht viel probiert, Läuft schneller also auf jedenfall schneller als die Original Rom. Man kann aber leider keine custom klingeltöne für den SMS empfang einstellen. Selbt bei der Original hatte man mehr freiheiten, komisch warum das bei ner Custom Rom nicht geht...

Naja Cam geht, HDMI konnte ich noch nicht testen, Wlan geht, beim AKkU hat sich nicht viel verändert. Menü naja man kann viele einstellungen machen muss ich mich aber auch noch durchwursteln^^

Wenn Du dir rings extended dazu installierst, dann kannst Du auch die Klingeltöne nach belieben ändern.
 
Bei MIUI hab ich auch Probleme mit den Klingeltönen. Egal ob rings extended oder ähnliches. Selbst wenn ich die Datei ins .ogg Format konvertiere und in den /system /media Ordner zieh bringt das nix. Er zeigt zwar an das der Ton ausgewählt ist, nimmt aber den Standard Ton der vorher eingestellt war...:( Jemand ne Idee?;)
 
Seit gestern benutze ich die CM7.2 FXP 054. Läuft richtig gut. Nur die Kamera App gefällt mir nicht so gut wie bei der Stock Rom. Bilder sind aber von gleicher Qualität. Die komplette Rom läuft flüssiger als die Stock Rom.
Die Cyanogen Einstellungen sind unglaublich. Die Rom lässt sich ohne zusätzliche App Overclocken. Nur für die, die das gerne machen.

Akku Verbrauch ist minimal höher als bei der Stock. Keine Probleme mit 3G, W-Lan und GPS.

Soviel für den Moment.
 
Nutze Acronium 5.6 mit Doomkernel @ 1,7 GHZ VM Heap Size 64M...
Läuft alles sauber und Flüssig. Kann mich nicht beklagen.
Akku läuft 2 Tage im Standby... Beim Geocaching komme ich einen Tag mit dem Akku aus!
 
Zur zeit Teste ist das SoftWhite MIUI hatte davor das SinMIUI drauf.
Der Akkuverbrauch beim SinMIUI was schon angenehmer als beim FXP. Das einzige das mich stört ist das Kapersky und Norton nicht gehen (inkompatibel sind)
Auf dem SoftWhite MIUI geht Norton wieder.

MIUI erinnert mehr an iPhone von der Struktur her
 
Kleine OT-Frage: Funktionieren die Arc Roms auch auf dem Arc S?
Danke
 
@Bob@Desire: Kann ich nicht abschließend für alle Rom's sagen. Theoretisch schon. Sicher funktioniert die CM7.2 auch auf dem Arc S
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Bob@Desire schrieb:
Kleine OT-Frage: Funktionieren die Arc Roms auch auf dem Arc S?
Danke

Ja, man muss nur einen Fix installieren damit auch in den Einstellungen LT18i steht.
 
Ich habe jetzt eine Woche Cm7. 2 fxp 54 drauf. IMHO läuft die Rom schneller als die Stock. Alles funktioniert gut. Die Kameraeinstellungen finde ich allerdings nicht so gelungen. Leider kein Massenspeichermodus! Der Touchscreen Bug ist auch nicht mehr so ausgeprägt wie bei dem 52er Update. Ist aber noch vorhanden. Mich störts aber nicht sehr. Auch hatte ich bis jetzt keine Abstürze. Echt gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
rainbowsixpro1 schrieb:
Ja, man muss nur einen Fix installieren damit auch in den Einstellungen LT18i steht.

Kann ich mit diesen Fix alle Arc ROMs zum laufen bekommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Dieser Fix ändert doch nur die Anzeige des Telefons, so dass es nicht mehr als LT15i sondern eben als LT18i angezeigt wird. Hat sonst keine Funktion.
 
Bob@Desire schrieb:
Kann ich mit diesen Fix alle Arc ROMs zum laufen bekommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Nein, da es die build.prop ändert und somit auch manche Tweaks der jeweiligen ROM.
Musst einfach in der build.prop deiner ROM alles von LT15i zu LT18i ändern, speichern und neustarten und du hast den Fix.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.379
Salvadore
S
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.186
snoopy-1
snoopy-1
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.080
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten