MIUI auf dem Nexus, Fragen --> Anfänger

PerfectDrug

PerfectDrug

Erfahrenes Mitglied
297
Hallo Forum.

Ich würde gerne auf mein Nexus S eine Aktuelle MIUI ROM aufspielen.

Nur wenn ich ehrlich bin, ich hab bei den vielen Anleitungen völlig den Überblick verloren.

Aktuell Nexus S 4.03 100% Orginal.

Welche Rootanleitung muss ich nehmen ?
Muss der Bootloader dabei geöffnet werden ? Wenn ja wie ?
Welche CWM version brauche ich ? Von wo ?

Welche MIUI Version und woher ?

Ich hoffe das vieleicht einer lust und nen bisl zeit hat es einem
Anfänger etwas zu erklären.

Danke und gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PerfectDrug
Noch eine frage, kann ich die Anleitung direkt ab 4.03 anwenden, oder muss ich zuerst auf 2.3x zurück ? Muss ich für diese anleitung rooten ? Es wird nichts erwähnt ?

Getapatalket!
 
Also zu erstens:
Da die Anleitung "Rootanleitung für..." heißt geht ich davon aus, das dein Nexus mit den ersten beiden Schritten auch gerootet wird...

Ich kann dir aber nicht sagen wann genau der eigentliche Root gemacht wird, aber es ist ausreichend den Bootloader zu öffnen und dann das custom recovery zu installieren um ne neue rom zu installieren.

Das ist aber auch nur meine Meinung, also am bestn nochmal hier im Forum bei den Anleitungen nachlesen....

Zu zweitens kann ich dir leider nichts sagen... aber ich geh fast davon aus, dass deine vorhergehende version egal is....aber wiegesagt lieber nochmal nachlesen....
 
Übrigens:

Bisher bekannte Fehler beim Nexus S – MIUI V4 – 2.1.6 :
  • MIUI typische Statusbar, ist noch nicht wieder komplett eingebaut
    - Zugangskontrolle : FC
  • kein MIUI Musikplayer
  • keine MIUI Gallery
  • Taschenlampe ist noch nicht vorhanden
  • nicht alle Bereiche sind perfekt in Deutsch übersetzt
  • Das Einstellungs Menü wurde noch nicht angepasst


falls du das rom von der miui Seite installieren willst....
 
Fl000 schrieb:
Übrigens:

Bisher bekannte Fehler beim Nexus S – MIUI V4 – 2.1.6 :
  • MIUI typische Statusbar, ist noch nicht wieder komplett eingebaut
    - Zugangskontrolle : FC
  • kein MIUI Musikplayer
  • keine MIUI Gallery
  • Taschenlampe ist noch nicht vorhanden
  • nicht alle Bereiche sind perfekt in Deutsch übersetzt
  • Das Einstellungs Menü wurde noch nicht angepasst


falls du das rom von der miui Seite installieren willst....

Nene, ich denk für eine 4.0 MIUI ist es noch zu früh. Werde die Letzte von den 2.3er flashen, wenn ich das mit dem Rooten rausbekommen habe.
 
Okay, ging ohne probleme nach dieser Anleitung ;-)
 
gut dann hätte ich ne frage an perfectdrug:
hast du mit ics 4.0.3 nach der anleitung gerootet oder doch zurück auf 2.3...??
kriege mein nexus s und will erstmal manuell auf ics updaten und mir es genauer ansehen, aber danach nen miui rom draufziehen. :thumbsup:

danke dir
 
Direkt von ICS 4.03 auf MIUI.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
Nein ich meine ob du mit ics gerootet hast und bootloader entspeert. Auch manuelles update auf 4.0.3? Und welches miui rom hast du nun?

Sent from my Miui-Ed Desire.
Nexus S is coming soon, also Miui-Ed.
 
Nein, ich habe nicht gerootet. Mein ICS Update habe ich gleich am Erscheinungsabend manuell installiert. Jetzt habe ich die letzte MIUI Version auf 2.3X Basis von der MIUI Seite. Diese ist natürlich auch schon gerootet.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.135
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.541
Firetime
Firetime
G
Antworten
0
Aufrufe
2.037
gigalex
G
Zurück
Oben Unten