Probleme mit T-Mobile Update 2.3.5 nach S-OFF

C

ChaosB99

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich hätte da gerne ma ein Problem ;) :

Ich hab mein T-Mobile Desire S vor einigen Wochen - weil die TKom mit dem Update nicht in die Gänge kam - mittels Goldcard auf S-OFF gesetzt und mittels Clockwork 4.0.0.5 ein Backup des originalen (T-Mobile-) Sytems gemacht.

Danach hab ich ein gerootetes Original-ROM HTC_Europe_2.10.401.8_deodexed_prerooted
mit 2.3.5 und Sense installiert.
Lief auch Top, nur mit dem Nachteil, dass eben keine OTA-Updates, auch nicht für Sense Widgets, mehr gingen.

Nun hat hat ja seit heute die TKom die Ausrollung des Updates endlich begonnen, also habe ich wieder mittels Clockwork das Original T-Mobilesystem zurückgespielt.
Lief auch wieder einwandfrei, ich bekam auch sofort die Updatemeldung für 2.3.5. Herunterladen ging auch.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Sobald ich das Update starte startet das DS neu und bleibt dann aber ohne Fehlermeldung sofort hängen und es zeigt nur noch dieses komische Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Android-Männchen :blink:
Es lässt sich nur mit herausnehmen des Akkus wieder booten.

Wo könnte denn das Problem liegen? An S-OFF vielleicht ?

 
So, hab mich jetzt mal durch diverse Threads gequält...hab ich das richtig verstanden, dass zurück zu S-ON nur mit komplettem Flashen eines original-Roms möglich ist?
Die alte (originale T-Mobile ) ROM per recovery zurückzuspielen reicht nicht aus?!
 
Hi,

ich hab genau wie du, ChaosB99, vor einigen Wochen mein DS auf S-OFF etc. gesetzt und die prerooted ROM HTC_Europe_2.10.401.5_prerooted verwendet. Auch ich hatte nach dem Wiederherstellen eines Backups immer noch S-OFF.

Also bin ich dieser Anleitung gefolgt, obwohl ich nicht das dort behandelte Problem hatte: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-s.383/howto-security-warning-problem-fixen.183926.html
Somit habe ich (fast) wieder alles im Urzustand. Beim Prüfen auf Updates kommt aber leider die von uns T-Com-Kunden oft gelesene Meldung, dass das System auf dem aktuellsten Stand wäre.

Kann es daran liegen, dass es von T-Mobile nur die RUU mit der Version 1.30.111.1 gibt und ich ursprünglich 1.47.111.3 hatte und für die alte Version das Update nicht OTA angeboten wird?
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem neuen Update. Bei mit läuft noch das original ROM (Auslieferungszustand). Allerdings habe ich das Gerät S-OFF geschaltet und gerootet.
Das Update auf 2.3.5 inkl. Sense 3.0 schlägt fehl.
Ich habe das Handy schon wieder S-ON gesetzt, mit dem Bootloader 0.98.0000. Danach habe ich das Update noch mal versucht, immer noch fehlerhaft.
Hat jmd ne Idee was ich noch machen kann/muss um das Update zu erhalten?
 
Bin mittlerweile auch wieder auf S-On und 0.98.0000. Kann aber ebenfalls nicht updaten, obwohl ja das OTA-Update auf der SD-Card liegt.
Es lässt sich leider auch nicht manuell via Bootloader starten :( Da muss es doch ne Lösung geben...

Ich habe auch noch ein Clockwork Backup mit 1.47 mit dem mir ja das Update angeboten wurde, gibts da ne Möglichkeit? Trotz S-ON?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal bei den XDevs angefragt. Das kann doch nicht sein, dass es nirgends eine 1.47 zum download gibt, bzw. von 1.30. kein OTA Update angeboten wird.

Eins ist aber klar, nie mehr ein gebrandetes Gerät :(
 
hast du mal den Link aus dem xdev forum?
mich interessiert das thema auch brennen.thx
 
Hallo,

ich bin neu hier und hätte da mal n problem mit meinem desire s mit t-mobile branding. hab es seit november 2011 und an dem handy bisher nicht verändert.

habe mir heute android 2.3.5 von t-mobile geloadet und installiert und hab nun das problem, dass das Handy zwar startet und das t-mobile logo angezeigt wird, danach kommt aber immer so ein symbol mit einem handy und einem roten dreieck (versuch das mal anzuhängen).

danach stellt sich mein desire s dann stur und mach gar nicht mehr.

hab schon au mehreren seiten nachgelesen bin aber nicht ganz schlau geworden.

wär super wenn mir einer von euch weiterhelfen könnt.

thx SirJohnWayne
 

Anhänge

  • IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    731,2 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    716,6 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    922,1 KB · Aufrufe: 456
Hallo!

Bei mir schauts genauso aus wie bei SirJohnWayne.
Brauche auch dringend eine Lösung.

Ein drauf kommen auf die SD-Card per USB ist so nicht möglich.
Hab schon vieles probiert. Sowohl unter Windows als auch unter Linux. Keine Chance bisher.


über jegliche Idee würde ich mich sehr freuen.


Gruß
Matthias
 
hat jmd. zufällig ein
hboot.img
für ein T-Mobile Desire S in der Version
0.98.0002 S-ON?
Ich glaube, dass ich das brauche um das OTA Update installieren zu können
 
Hey ich habe auch das Problem mit dem tollen roten Dreieck...hatte schon soweit alles versucht was die Foren hergeben...nur ich sitze hier voller verzweiflung vor dem roten dreieck...helft mir und den anderen
 
Hab das selbe Problem, kann keiner weiterhelfen?
 
Factory-Reset schon probiert ?

Hier ging es aber um ein anderes Problem...nur mal zur Info...
 
nein geht leider nicht, bzw bringt nichts. LG
 
Dann halt nochmal den ganzen Weg gehen ;) -> S-Off -> freie 2.10 installieren und warten bis es ne 1.47 gibt.
Axo, ne T-Mob Version habt ihr aber schon installiert ? :D

Kann denn niemand aus nem Clockworkmod-Backup ein SD-Update basteln? Wirklich verzwickt, wenn ich 1.47 rücksichere bekomm ich sofort das update angeboten, kanns aber nicht installieren wegen S-Off :( .
 
Haha, wie lustig... Ich dachte ich wäre der einzige mit diesem Problem. Kriege das Update auch nicht drauf. Habe zwar einige customroms mit Sense 3.5 aus ausprobiert, aber hiervon kann ich nur abraten. Dann lieber 3.0 mit t-mobile top apps:cool:

Alle anderen würde ich auch gerne in einen anderen thread bitten.

Jmd. Schon Fortschritte gemacht in unserer Angelegenheit?
 
Hallo an Alle,

erstmal ein großes Dankeschön an Eure sehr guten Anleitungen und Hilfe für Android Hacking!!

Ich hab mich in den letzten Tage auch mit dem Thema T-Mob. OTA Update beschäftigt. Mein DS war auf 1.47 und S-Off.

Ich habe bei meiner Recherche zwei gute Anleitungen gefunden (eine auf deutsch und eine etwas aktueller auf englisch) die das DS wieder auf orginal Zustand zurücksetzen und damit OTA Updates wieder möglich machen.

==========================================================
1. Anleitung (deutsch)
==========================================================
Mit der Anleitung S-On für gebrandete Geräte ( https://www.android-hilfe.de/forum/...t-gebrandeten-geraet-bsp-vodafone.138964.html ) sollte es möglichen sein das offizielle OTA von T-Mobile installieren zu können:

Vorraussetzung: 1.47; S-Off und Root Rechte
Änderungen zu der oben verlinkten Anleitung wären:

1. Goldcard muss nicht zwingend erstellt werden -> !!!falls Ihr die T-Mobile RUU verwendt!!!
2. Für die Root-Installation empfehle ich den zergRush Hack: https://github.com/revolutionary/zergRush/downloads
3. Die neuste misc_version (damit Ihr die Versionsnummer ändern könnt) findet Ihr unter: misc_version

Im Schritt 1 der Anleitung braucht Ihr noch nicht die RUU zu installiern!

==========================================================
2. Anleitung (englisch)
==========================================================
Die Anleitung zum Downgrade, S-ON und der RUU Installation habe ich auch im XDA-Forum gefunden: downgrade HBOOT 2.00.0002 to 0.98.00000 without using HTCDEV unlock - xda-developers

Diese Anleitung bis Schritt 7 ausführen! Schritt 8 setzt Euer Telefon wieder auf S-OFF

Wichtig für beide Anleitungen:

!!!Um Probleme mit root bei OTAs zu umgehen, sollte Ihr etweder Root Entfernen oder den OTA Root-Keeper aus dem Market-Place installieren und aktivieren!!!!

Viel Erfolg und seid vorsichtig!

MfG, Bedman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dschibril
werde ich gleich mal ausprobieren, nachdem mein backup hier fertig ist. ich schreibe dann später mal rein, ob es geklappt hat. danke für deine recherche!

übrigens, der erste link (deutsch) scheint ins leere zu führen, kannst du den nochmal überprüfen? VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
Zurück
Oben Unten