Von ext4 auf rfs

K

Klapskalli

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe eigentlich mal ausprobieren wollen, von rfs auf ext4 zu stellen mit dieser App "ext4 Manager" (Zahnrad-Symbol).
Wenn ich mit Rom-manager meine Rom sichern will, sagt er geht nicht, weil kein rfs.
Wenn ich den ext4-Manager starte, sagt er mir, ich kann zu ext4 konvertieren.
Convert to rfs ist grau unterlegt und geht nicht.
Wie kann ich nun feststellen, welches Dateisystem ich wirklich habe?
Und wie komme ich auf rfs zurück?
Am besten, ohne irgendwas "kaputt" zu machen, sprich ohne neu flashen zu müssen?
 
In der adb shell kannst du einfach "mount" eingeben, da zeigt er dir die Dateisysteme an.
Hast du einen Voodoo Kernel drauf? Dann kannst du im CWM anwählen "Disable lagfix". Oder durch anlegen eines geeigneten Ordners auf der SD Karte.
FAQ | Project Voodoo, Galaxy S improvements
 
Aha ...?!?
Zumindest sagt mir su im verlauf ständig 'ext4 erlaubt'. Also bin ich auf ext4, oder?
Und wie komme ich zurück auf rfs?
Wollte andere rom flashen ohne odin ... Mit cwm-app geht das ja nicht, bietet mir die app nicht an und im recovery-menü keine option gefunden ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal ne blöde Frage: Warum spielt ihr an solchen Einstellungen herum, wenn ihr offensichtlich überhaupt keine Kenntnisse über Verfahren, Herangehensweisen und Konsequenzen dieser Optionen habt?

Klapskalli schrieb:
Zumindest sagt mir su im verlauf ständig 'ext4 erlaubt'. Also bin ich auf ext4, oder?
Nee, das ist ja nur die App. Ob sie tatsächlich konvertiert hat, steht da nicht. Sieh es in der adb shell nach.

Klapskalli schrieb:
Und wie komme ich zurück auf rfs?
Für Voodoo hab ich dir das ja beschrieben. Für andere Verfahren musst ggf. nachsehen.
 
Einfach mit Odin und repart eine Firmware flashen
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Klapskalli schrieb:
Convert to rfs ist grau unterlegt und geht nicht.

Damit steht fest das du ein rfs-Dateisystem hast.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
1
Antworten
0
Aufrufe
1.680
1udo1
1
Zurück
Oben Unten