Fehlende Aktualisierungen im Standby

L

lars1337

Neues Mitglied
0
Ich hab auch ein Problem und zwar mit Push-Benachrichtigungen und zwar kommen diese bei whats app z.B. nur sporadisch an, obwohl ich zuhause im Wlan bin.

Liegt das an Android oder am GN? (Whats App ist im Hintergrund geöffnet)

Weil auf meinem Iphone habe ich das Problem nicht.

Lg Lars
 
lars1337 schrieb:
Ich hab auch ein Problem und zwar mit Push-Benachrichtigungen und zwar kommen diese bei whats app z.B. nur sporadisch an, obwohl ich zuhause im Wlan bin.

Liegt das an Android oder am GN? (Whats App ist im Hintergrund geöffnet)

Weil auf meinem Iphone habe ich das Problem nicht.

Lg Lars

Ist dein WLAN aktiv, denn der Screen dunkel ist?
Hast Du irgendwelche Akku-Spar-Apps installiert?
Firewall oder ähnliches?
 
borg777 schrieb:
ich hab auch schon versucht mp3's und pdf's über den brower zu downloaden und das hat auch nicht funktioniert.
das symbol für die feldstärke des mobilfuk ist bei mir blau.


Hast Du Droidwall etc. installiert?
Hast Du Updates im market auf WLAN beschränkt?
Irgendwelche anderen APPs, die den Download verhindern könnten?
Hast Du eine Fehlermeldung? (Oder nur Timeout?)
Hast Du irgendetwas deinstalliert (oder einen Auto-Close-Taskmanager aktiv)?
Welche FW hast du derzeit drauf?

(Sorry, wenn Du irgendwas schon beantwortet hattest, was ich dann übersehen habe)
 
Ich habe bemerkt, daß das GN im Ruhezustand (also Screen-Timeout) soweit heruntertaktet, daß einiges nicht mehr richtig läuft oder nur im Schneckentempo. Z.b. aktualisiert sich das Spiegel-Online Widget bei mir dann nicht, obwohl es das aller 30 min tun sollte. Wifi File Transfer geht extrem langsam und bricht immer wieder ab.
"Tiefschlaf" hat man hier etwas zu wörtlich genommen, wenigstens ist es noch anrufbar.
 
Sorry, aber das liegt schlicht an Deinen Einstellungen.
Wenn WLAN bei Screen-Off deaktiviert wird, dann ist es eben aus.
Wieso sollte bei Screen-Off denn ein Widget aktualisiert werden?
Du kannst mit SetCPU den minimalen Takt einstellen - aber wundere Dich dann nicht über die Standzeit des Akkus!
 
N2k1 schrieb:
Wenn WLAN bei Screen-Off deaktiviert wird, dann ist es eben aus.
Das ist aber nicht deaktiviert, ich kenne diese Einstellmöglichkeit! Außerdem ist das mit Mobilfunk-daten genauso.
N2k1 schrieb:
Du kannst mit SetCPU den minimalen Takt einstellen - aber wundere Dich dann nicht über die Standzeit des Akkus!
Ich habe bereits 4 solcher CPU-Takt Apps ausprobiert, alle zeigen mir als max. Takt 528Mhz an. Kann ja irgendwie nicht sein. Und die Goveners haben gar kein Einfluss (Performance taktet genauso wie Powersave).
N2k1 schrieb:
Wieso sollte bei Screen-Off denn ein Widget aktualisiert werden?
Damit die "News" immer aktuell sind und nicht erst geladen werden müssen, wenn ich es einschalte. Bei meinem Huawei X3 klappt das auch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.980
Kukkatto
K
T
Antworten
1
Aufrufe
1.060
jna
jna
C
  • chaosdiablo
Antworten
2
Aufrufe
8.628
girouno
G
Zurück
Oben Unten