Aussehen des Stock Lockscreen ändern

M

monkeytown

Gast
hey,

der titel mag vllt. ein bisschen verwirren aber was ich im genauen suche ist der pfad bzw. die .apk, in der die einzelnen bilder für den stock lockscreen gespeichert sind.

ich hatte mal den launcher mit nem neuen icon versehen, und die bilder waren z.b. irgendwo im ressource order der home.apk zu finden. das selbe habe ich jetzt mit dem lockscreen vor, aber möglichst ohne widgetlocker, go locker usw.


vllt. könnt ihr mir weiterhelfen :)


danke und tschau!
 
habs gefunden ;)

kann zu
 
monkeytown schrieb:
habs gefunden ;)
kann zu

Schön das DU´s gefunden hast! :thumbup:
Wäre toll wenn DU deine Lösung auch reinschreiben würdest, hilft Usern (wie mir z.B.) das nachzuvollziehen. Denn so dieser Tread sinnlos!!
Frage - Lösung vorhanden - jedoch nicht der Allgemeinheit mitgeteilt.

Gruss Gunnar
 
behalt mal die nerven.....
anhand der antworten hat man ja das interesse an diesem thread gesehen ;)

such du dir lieber ne app á la widgetlocker, lockbot oder go locker oder sowas.....das was ich vor hab, willst du sicher nicht nachvollziehen
 
Danke für deine hilfreiche Antwort ! ... und Danke dafür, dass du es mir und anderen Usern die Entscheidung abgenommen hast, zu entscheiden ob wir (ich) in der Lage sind, system Dateien zu bearbeiten oder nicht. Ich polier mal mein Englisch auf (hab ja dank deiner Empfehlung jetzt genug Nerven dazu mal wieder was zu lernen) und schau bei den *Devs vorbei.

P.S. So stelle ich mir einen hilfreichen Thread vor: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1446484
und selbst hier im Forum ist dies möglich: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/137359-gelost-lockscreen-uhr-aendern-des-fonts.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raidon Kane
tu das :)
 
ich greife das hier mal wieder auf, um vllt. doch dem ein oder anderen (uns/euch/wir/mir....hi darota) zu helfen :p

ich habe angefangen den launcher umzubauen, so dass er (im optimalfall....) nur aus s/w besteht und das selbe habe ich auch mit dem lockscreen und den statusbar icons vor (der ursprüngliche grund für diesen thread).

das ganze ist eigentlich relativ simpel und geht auch ziemlich fix,

man benötigt:
- xperia ray
- root berechtigung
- datei manager (ich benutze root explorer)
- grafikprogramm
- packprogramm (ich benutze betterzip)

vorgang:
werde das nun am beispiel des launchers erklären, da ich mir den lockscreen und so noch nicht angeschaut habe....DÜRFTE aber genauso gehen...

- launcher.apk im packprogramm öffnen (nicht entpacken)
- ordner res ---> drawable-hdpi (ggf. auch die drawable-mdi anpassen falls notwendig)
- .png nach wahl extrahieren
- .png abändern
- neue .png unter dem namen der originalen speichern
- mit der .png im packprogramm überschreiben
- neue datei mit packprogramm speichern und wieder in .apk umbenennen
- irgendwie aufs ray transferieren
- per rootmanager ins verzeichnis system/app/ verschieben
- permissions ändern auf rw-r-r
- reboot

und das sollte es gewesen sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: riasroc
Hallo!
Ich habe gerade probiert, die On-Off-Widgets anzupassen und den hässlichen Blaustich da raus zu nehmen...

Vorgegangen bin ich folgendermaßen:

- .apk auf SD
- .apk am Rechner mit WinRar geöffnet, Grafik bearbeitet und wieder in .apk eingefügt
- neue .apk auf SD
- neue .apk in system/app verschoben, die alte ersetzt.
- Rechte so gesetzt, wie sie bei der Original-apk waren

Das hat jetzt den Effekt, dass die Widgets gar nicht mehr auftauchen und nicht installierbar sind... Wo liegt mein Fehler?

Danke!


E./ Habe ja die vage Vermutung, dass ich an den Rechten irgendwas verändern muss. Wofür steht "rw-r-r"?


E.2/ Wo finde ich denn die besagte "launcher.apk"??? Suche im RootExplorer brachte keine Ergebnisse...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.040
krebs8
K
KevkoMohr
  • KevkoMohr
Antworten
1
Aufrufe
1.854
schlummschuh
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.494
cyrext
cyrext
Zurück
Oben Unten